Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

hauptwelle kannst du auch deine alte dreigang nehmen, ja.

dicht bekommst du das gehäuse, wie schon von dir angemerkt, mit neuen wellendichtringen, o-ringen etc.

wenn die dichtflächen des gehäuses noch gut sind und da noch keiner mit'm schraubendreher rumgehebelt hat, reicht eine gefettete papierdichtung völlig aus. das wurde ab werk auch nicht anders gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön

meint ihr das "österreich-lang"(4.gang: 43:26) passt überhaupt bei 9-zollbereifung normalem 3,72er primär und pollini 102, oder muss ich eine 3,0er primär kaufen

mir geht jetzt auch die düse, weil das viellecicht doch ein bisschen zu schnell ist für das fuffischildchen und den b-führerschen :thumbsdown: oder ist das noch unauffällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier eine etwas ältere Mazzu-LH Welle liegen. Leider ohne Pleuellager. Was brauch ich da für ein Lager? Das Pleuelauge hat 19 mm Durchmesser und ist 12 mm breit. Fahren möchte ich das ganze mit einem Polini 133 DoA.

Kann mir da jemand mit Maßen weiterhelfen?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/90130000/Pleuellager+V90100125PVET3PKVespa+125150PXCosa+151920.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC2 bis FC4 sind die Einbautoleranzen, wenn ich mich nicht täusche. Schau mal bei deinem Pleuelauge, da müssten Einkerbungen oder Punkte vorhanden sein (zwei, drei oder 4), das entsprechende Lager brauchst du. Maße stimmen so, und ja, das Lager ist immer breiter als das Pleuelauge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schnell ne Frage

133 dr

19er vergaser

getriebe aus der pk 80

mit kleiner resotüte

welche primär 2,86 meine orginale von der pk 80 oder eine 2,56 gerade verzahnt und mit drt ritzel anpassen?

zieht der dr die 2,56?

Bearbeitet von scoobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt ma kann mir mal irgendjemand erklären woher die horenden Preisunterschiede zwischen den zwei gängigen Shops mit drei Buchstaben kommen?

In meinem Fall gehts um ein Übermaßkolben. Und kann man dem einen Shop mit Preisnachlassforderungen kommen weils beim anderen wesentlich günstiger ist.

Hab Gutscheine und muss leider dort bestellen aber 25% Preisunterschied :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt ma kann mir mal irgendjemand erklären woher die horenden Preisunterschiede zwischen den zwei gängigen Shops mit drei Buchstaben kommen?

In meinem Fall gehts um ein Übermaßkolben. Und kann man dem einen Shop mit Preisnachlassforderungen kommen weils beim anderen wesentlich günstiger ist.

Hab Gutscheine und muss leider dort bestellen aber 25% Preisunterschied :thumbsdown:

Beim Sip gabs oder gibts die "Best-Preis -Garantie". Hab da auch mal nen Gaser bestellt, der woanders weniger gekostet, hat und die haben den selben Preis gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend son alter rechtsausleger, auf polininivau würde ich sagen. Alternativ hab ich noch nen sito plus rumliegen.

Mit dem Sito-Plus wird der die 2,56er ziehen, original mit 125ccm war ja auch die 2,54er verbaut, die gezogen wurde. In so fern würde ich mir keine Gedanken machen. Polini-Tüte sollte aber auch gehen, die haben ja eher weniger einen Reso-Kick, von daher hast du das Ganganschluss-Problem nicht. Also beides mal ja. Evtl. würde ich mir über einen 24er-Vergaser Gedanken machen, sollte noch mal etwas mehr Drehmoment bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommme ich den alukantenschutz auch drauf, wenn der blechrand verbogen ist? sieht zum teil so aus:

post-33027-004103800 1289750728_thumb.jp

sorry für die schlechte belichtung, aber hatte gerade keine kamera mit blitz zur hand. ich denke man kanns erkennen

ein bischen kann ich es auch noch hindrücken, aber ganz gerade werde ich es wohl nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Sito-Plus wird der die 2,56er ziehen, original mit 125ccm war ja auch die 2,54er verbaut, die gezogen wurde. In so fern würde ich mir keine Gedanken machen. Polini-Tüte sollte aber auch gehen, die haben ja eher weniger einen Reso-Kick, von daher hast du das Ganganschluss-Problem nicht. Also beides mal ja. Evtl. würde ich mir über einen 24er-Vergaser Gedanken machen, sollte noch mal etwas mehr Drehmoment bringen.

Danke dir

in der Suche hab ich das thema schon gefunden aber das war mal eine eindeutige antwort. :thumbsdown: der 24er ist gerade nicht im budget, sonst wär der schon dran.

Also 2,56 und wenn ich unzufrieden bin kann ich ja immer noch das ritzel ändern.

übrigens prima link in deiner signatur über die übersetzung :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alles zusammen. Hab hier ein PK Gehäuse liegen und will bald die Motorinnereien von meinem V50 Motor umbauen. ich kann eigentlich alle Innerein übernehmen, nur beim Schaltarm bin ich mir unsicher. ich habe mir vom Kobold eine Buchse beim Schaltarm einsetzen lassen. Nun gehts darum: kann ich den V50 Schaltarm übernehmen oder muss ich mir einen PK Schaltarm besorgen

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zur zeit ein problem mit der kickstartwelle. hab nen motor gekauft der nicht lief (war in einer v50 special eingebaut: V5B3T), da war ne kickstarterwelle mit 12 zähnen drin. also hab ich auch wieder eine mit 12 zähnen eingebaut. jetzt streift aber das kickstarterritzel (das kleine runde das auf dem kupplungskorb drauf ist) an der nebenwelle, da es sowie ich das sehen konnte, nicht genug nach hinten gedrückt wird.

brauche ich eine kickstarterwelle mit 11 oder 12 zähnen? werde aus dem was die gängigen shops schreiben nicht schlau.

auf dem motorblock meine ich V5A4M 282951 lesen zu können, bei scooterhelp.com ist das allerdings nicht auswählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen

habe gerade meinen block der pk80s neu gelagert und allet andere und habe beim zusammenbauen jetzt so meine schwierigkeiten. ich bekomme die hälften nicht zusammen. es scheitert glaub ich an der kurbelwelle auf der lima seite. die Kurbelwelle will nicht in das lager rein. es ist immer so ca 1cm luft.

kann es sein das ich antriebslager und limalager verwechselt habe. es will einfach nicht hinhauen.

wäre über schnelle antworten sehr dankbar. will ja heute noch fertig werden

und wie lange kann man dirko verwenden wenn es aufgetragen ist biss es trocken ist und man neues draufschmieren muss :thumbsdown:

gruß scoobo

edith sacht das lager hat die gleichen abmessungen?????

Bearbeitet von scoobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

habe grad meinen v50-Motor (3-gang) entkernt, will den auf 3.00er Primär und 4-gang umbauen.

Kann man in die v50 Hälften problemlos xl(2)-Komponenten verbauen? Also nur noch die alten Hälften verwenden und sonst alles neu. ... oder gibt es gemeine Besonderheiten, die es zu beachten gilt?

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alles zusammen. Hab hier ein PK Gehäuse liegen und will bald die Motorinnereien von meinem V50 Motor umbauen. ich kann eigentlich alle Innerein übernehmen, nur beim Schaltarm bin ich mir unsicher. ich habe mir vom Kobold eine Buchse beim Schaltarm einsetzen lassen. Nun gehts darum: kann ich den V50 Schaltarm übernehmen oder muss ich mir einen PK Schaltarm besorgen

schaltarm bei 2-zug sollte passen. dann auch die entsprechende zugaufnahme verwenden, also bei V50 die schaltwippe und nicht die schaltrolle der PK.

habe gerade meinen block der pk80s neu gelagert und allet andere und habe beim zusammenbauen jetzt so meine schwierigkeiten. ich bekomme die hälften nicht zusammen. es scheitert glaub ich an der kurbelwelle auf der lima seite. die Kurbelwelle will nicht in das lager rein. es ist immer so ca 1cm luft.

und wie lange kann man dirko verwenden wenn es aufgetragen ist biss es trocken ist und man neues draufschmieren muss :thumbsdown:

hitze und kälte bewirken wunder. welle einfrieren, lager bzw. gehäuse erwärmen und zügig zusammenführen.

dabei auch etwas an der hauptwelle und/oder am kicker wackeln, dann flutschen die komponenten auch ohne gewalt an ihren platz.

dirko sollte auch länger noch verwendbar sein. passt sich wie silikon dann der dichtfläche an, ohne zu kleben.

habe grad meinen v50-Motor (3-gang) entkernt, will den auf 3.00er Primär und 4-gang umbauen.

Kann man in die v50 Hälften problemlos xl(2)-Komponenten verbauen? Also nur noch die alten Hälften verwenden und sonst alles neu. ... oder gibt es gemeine Besonderheiten, die es zu beachten gilt?

wenn du alle innereien der PK nimmst, geht das problemlos. bei verwendung von PK hauptwelle und V50 bremse muss dann die PK mutter und u-scheibe verwendet werden.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information