Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

es scheitert glaub ich an der kurbelwelle auf der lima seite. die Kurbelwelle will nicht in das lager rein. es ist immer so ca 1cm luft.

kann es sein das ich antriebslager und limalager verwechselt habe. es will einfach nicht hinhauen.

wäre über schnelle antworten sehr dankbar. will ja heute noch fertig werden

Unterschiede könnte es höchstens bezgl. Lagerluft und offene/geschlossene Lager geben. Das kannst Du ja mal kontrollieren.

Ansonsten Kurbelwelle nochmal demontieren und ins Eisfach legen. Danach erst in das leicht erwärmte Lima-Lager einziehen (ohne Hammer bitte). Ins Kulu-Lager gehts ja meistens einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend

wieso hat mein 1.ter gang am tannenbaum nur 9 zähne :thumbsdown:

ich hab da so ein komisches viergang getriebe:

59:9

54:15

49:21

43:26

passt alles rein in meinen fuffi-block bis auf das kickstarter-ritzel. das hat oben die passenden 9 zähne für den tannenbaum und außen aber 15 zähne und ist zu groß...die normalen haben ja 10 oben und 12 außen

weiß jemand ob es ritzel mit oben neun, und außen 12 zähnen gibt?

ich könnte natürlich auch richtung kurbelwelle fräsen-aber das ist scheiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe an meiner v50 einen kurzhubgasgriff verbaut. nun habe ich in den lenker ein loch gebohrt um den gaszug sauber zu verlegen zu können. hab schon mehrfach im forum gesehen, dass es da so nen gummipfropfen gibt, welcher zwischen lenker und gaszug sauber abdichtet. mein fahrradhändler hat sowas nicht :thumbsdown:

wo gibt's sowas zu kaufen/bestellen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend

wieso hat mein 1.ter gang am tannenbaum nur 9 zähne :crybaby:

ich hab da so ein komisches viergang getriebe:

59:9

54:15

49:21

43:26

passt alles rein in meinen fuffi-block bis auf das kickstarter-ritzel. das hat oben die passenden 9 zähne für den tannenbaum und außen aber 15 zähne und ist zu groß...die normalen haben ja 10 oben und 12 außen

weiß jemand ob es ritzel mit oben neun, und außen 12 zähnen gibt?

ich könnte natürlich auch richtung kurbelwelle fräsen-aber das ist scheiße

hier schon geguckt? obwohl, es gibt da weder was mit 59 noch mit 9 zähnen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

hatte ölverlust in der hinteren bremstrommel und hab grad mal papierdichtung und siri gewechselt.

das öl läuft munter weiter raus! es läuft richtig raus und tropft nicht nur oder so. was isn da los?

hier mal bilder. die pfütze hat sich nach sekunden gebildet. istn pk125S motor.

5674258.jpg

5674259.jpg

5674260.jpg

edit:

hat sich erledigt. ist wohl normal wenn die trommel ab ist..

Bearbeitet von cavecanem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei dem Bremsenzeug bin ich persönlich ja eher übervorsichtig, könnte unter Umständen mein Leben von abhängen und so. Die Trommel an sich sieht meiner Meinung nach eh ziemlich fertig aus. Neben dem Rost meine ich eine tiefe Riefe in der Bremsfläche zu entdecken, da kann das Bild aber auch täuschen. Ich würde das Teil in die Tonne treten und mir einen neue oder bessere gebrauchte holen. So wahnsinnig teuer sind die Trommeln ja nun nicht im Gegensatz zu einem Rollstuhl oder einem Sarg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist, wie du sagst, schlecht zu erkennen auf dem bild. riefen kann man aber ausdrehen (lassen) und wenn's nur oberflächenrost ist, hätte ich da keine bedenken, den sanft zu entfernen.

ist aber von hier aus schwer zu beurteilen. ich würde dennoch lieber eine aufgefrischte originale trommel fahren, als eine neue nachbauversion. eine andere gebrauchte trommel kann auch wieder überaschungen bereit halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht blöd, aber wie stelle ich bei einem Ansaugstutzen fest ob es sich um einen 16.10er oder 16.16er handelt?

der 16.10er ist im Querschnitt rund und der 16.16er

ist im Querschnitt oval, lässt sich auch im eingebauten

Zustand einwandfrei auseinander halten.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information