hellsfuffi Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 2 Stunden schrieb grua: Mutter such mal nach Kastenmutter beim sck Schalter passt schon für 12v Die Kastenmutter hatte ich mir auch schon bestellt. Allerdings ist in meinem Rahmen keine Vorrichtung mehr, wo die reinkommt. Wahrscheinlich abgerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Im Rahmen befindet sich nur eine quadratische Ausnehmung, keine Vorrichtung Die Kastenmutter wird in das quadratische "Loch" eingeklipst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 49 Minuten schrieb Marty McFly: Kurze Frage, bevor ich mir wieder die Finger unnötig verbiegen muss: Bringt eine Proma Banane (Version ohne Dämpfer) hinsichtlich Lautstärke eine signifikante Veränderung gegenüber einer Faco Banane? (DR102, SHB19.19, 3.00 Primär, Rest original) ich denke nicht. proma: mehr drehzahl dr102: drehmoment zylinder (drehzahl begrenzt!) ich denke du fährst mit der faco banane unauffälliger u besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 vor 47 Minuten schrieb grua: Im Rahmen befindet sich nur eine quadratische Ausnehmung, keine Vorrichtung Die Kastenmutter wird in das quadratische "Loch" eingeklipst Echt jetzt? Ich hab da eine Bohrung. Aber gut, kann ich ja quadratisch dremeln. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Echt jetzt? Ich hab da eine Bohrung. Aber gut, kann ich ja quadratisch dremeln. Danke. Ja hab ich bei einem Tausch-Trittbrett auch mal gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hallo, ich habe gerade Tomaten auf den Augen: Wo finde ich beim SCK die Schraubnippel am Motor für eine PK S: 1x Kupplung/2x Schaltung/ 1x Bremse? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Die beiden Scheiben sind nach dem Zusammenbau eines VMA2M übrig geblieben, wo gehören die hin? Jetzt sagt mir nicht ich muss wieder spalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred333 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Sind die aus Alu? Oder Stahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Dürfte Stahl sein. Gehören die eventuell auf die Achsen der Bremsbacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred333 Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Hat sich da ein Zündkerzendichtring zerlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 Nein, ist aus Stahl, ganz dünn und schön plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Moin, kurze Frage: Unterscheidet sich der Kupplungssatz von Malossi für PV, ET3, PK (also die Reibscheiben und die Kupplungsbeläge) von dem Kupplungssatz von Malossi für PK XL2 ? Lediglich die Kupplungsfeder(n) sollten sich doch voneinander unterscheiden, oder? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Hi Was ist der Unterschied von normalen Kugellagern zu TN9 ? Welches ist besser geeignet als Kurbelwellenlager (Umrüstlager ETS) Gruss Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 2 Stunden schrieb replica: Unterscheidet sich der Kupplungssatz von Malossi für PV, ET3, PK (also die Reibscheiben und die Kupplungsbeläge) von dem Kupplungssatz von Malossi für PK XL2 ? Lediglich die Kupplungsfeder(n) sollten sich doch voneinander unterscheiden, oder? XL2 Beläge sind schmaler, also weniger Fläche als Beläge für Zentralfederkupplung. vor 18 Minuten schrieb Guenni: Was ist der Unterschied von normalen Kugellagern zu TN9 ? Welches ist besser geeignet als Kurbelwellenlager (Umrüstlager ETS) https://www.ekugellager.de/nachsetzzeichen-glossar-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Besten Dank. Hab noch einen Malossi-Kupplungssatz für PK, PV, etc. bei mir liegen und war mir nicht ganz sicher, ob ich die nun in meine XL2 Kupplung einsetzen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Mit welchen Steuerzeiten läuft der Falc 011 am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Am 1.3.2017 um 05:23 schrieb keffaspezial: Na dann ist der Abstand viel zu groß. Alle Zündkerzen die ich bisher aus der Verpackung genommen habe hatten um die 0,7mm. Mach mal 0,4mm und schau wie es läuft. Unglaublich, das war es tatsächlich. Seit dem Biegen auf den richtigen Wert ist Ruhe. Danke noch mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 5 Stunden schrieb Marty McFly: Unglaublich, das war es tatsächlich. Seit dem Biegen auf den richtigen Wert ist Ruhe. Danke noch mal. Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Am 13.3.2017 um 19:01 schrieb wolfi_b: Die beiden Scheiben sind nach dem Zusammenbau eines VMA2M übrig geblieben, wo gehören die hin? Jetzt sagt mir nicht ich muss wieder spalten Habe jetzt nachgemessen, es sind zwei verschiedene Scheiben: 15x21x0,5 und 15x21x1 Sieht aus als wären das Distanzscheiben, von dem Maßen her passen sie aber nicht auf Haupt-, Neben- und Kurbelwelle. Jemand eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Moin, trotz gekürzter PK Gabel ist die 50N Tachowelle zu kurz.Hat jemand einen Tip,welche Tachowelle ich wie umstricke? Kann man die PK Welle im Steckansatz umbauen? Oder passt die PX80 Welle? danke,Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred333 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) Bei meinem Repkit lagen zwei Scheiben für die Nebenwelle bei. Die sind im Ganzen kleiner. Ca. 11 X 17 Ach, Du meinst unter das Lager. Ja , das ginge natürlich... Lager hat 10 X 30 X 9 hmmm Bearbeitet 15. März 2017 von fred333 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Yo. Ich habe das Gefühl, dass am Hinterrad meiner Nuova viel zu viel Spiel ist. Das Rad wackelt. Erst dachte ich, die Mutter sei lose. War sie aber nicht. Irgendwie ist es total schlackerig, kann ich schwer beschreiben. Halt mit beiden Händen das Rad greifen, dann kann man hin und her klötern, geräuschvoll. Satter Sitz geht anders. Kann die Verzahnung Antriebswelle/ Bremstrommel verschlissen sein? Eher Welle oder eher Trommel? Wie prüfe ich das? Gibt es Anhaltspunkte, was normal ist? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 2 Stunden schrieb smallframe'66: Moin, trotz gekürzter PK Gabel ist die 50N Tachowelle zu kurz.Hat jemand einen Tip,welche Tachowelle ich wie umstricke? Kann man die PK Welle im Steckansatz umbauen? Oder passt die PX80 Welle? danke,Mo Da passt wenn ich mich recht erinnere die Welle der 180 SS, also bei Rundlichttacho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fred333 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 10 Stunden schrieb wolfi_b: Habe jetzt nachgemessen, es sind zwei verschiedene Scheiben: 15x21x0,5 und 15x21x1 Sieht aus als wären das Distanzscheiben, von dem Maßen her passen sie aber nicht auf Haupt-, Neben- und Kurbelwelle. Jemand eine Idee? Grübel.... Der Kolbenbolzen hat 15 mm. Es gibt Mopeds, wo das Kolbenbolzenlager Scheiben bekommt damit es nicht wandern kann und am Kolben schubbert. Bei Vespa hab ich das noch nie gesehen. Und warum sollten die Scheiben dann unterschiedlich dick sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 37 Minuten schrieb Kaozeka: Yo. Ich habe das Gefühl, dass am Hinterrad meiner Nuova viel zu viel Spiel ist. Das Rad wackelt. Erst dachte ich, die Mutter sei lose. War sie aber nicht. Irgendwie ist es total schlackerig, kann ich schwer beschreiben. Halt mit beiden Händen das Rad greifen, dann kann man hin und her klötern, geräuschvoll. Satter Sitz geht anders. Kann die Verzahnung Antriebswelle/ Bremstrommel verschlissen sein? Eher Welle oder eher Trommel? Wie prüfe ich das? Gibt es Anhaltspunkte, was normal ist? Danke. Gerd Schon mal ans Lager gedacht? Das hält das Ganze ja im Zaum. Die Verzahnung sollte sich bei fester HiRa-Mutter (>90Nm) auch in leicht defektem Zustand nicht bemerkbar machen, da das ja geklemmt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 40 Minuten schrieb Kaozeka: Yo. Ich habe das Gefühl, dass am Hinterrad meiner Nuova viel zu viel Spiel ist. Das Rad wackelt. Erst dachte ich, die Mutter sei lose. War sie aber nicht. Irgendwie ist es total schlackerig, kann ich schwer beschreiben. Halt mit beiden Händen das Rad greifen, dann kann man hin und her klötern, geräuschvoll. Satter Sitz geht anders. Kann die Verzahnung Antriebswelle/ Bremstrommel verschlissen sein? Eher Welle oder eher Trommel? Wie prüfe ich das? Gibt es Anhaltspunkte, was normal ist? Danke. Gerd Ein bisschen Spiel ist normal. Oft klappern die Wellen wenn der Lagerstumpf für das Nadellager eingelaufen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 @SkReeK Ja,es ist die 180 SS Welle.Habe ich beim Durchfragen und Surfen erfahren.Wieder was gelernt. Dank, Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 8 Minuten schrieb uLuxx: Schon mal ans Lager gedacht? Das hält das Ganze ja im Zaum. Die Verzahnung sollte sich bei fester HiRa-Mutter (>90Nm) auch in leicht defektem Zustand nicht bemerkbar machen, da das ja geklemmt ist. vor 4 Minuten schrieb wheelspin: Ein bisschen Spiel ist normal. Oft klappern die Wellen wenn der Lagerstumpf für das Nadellager eingelaufen ist. Die Welle sitzt gut, da wackelt nichts. Kam mir, wie gesagt, sehr lose vor und die Klemmung durch die Radmutter behebt das nur teilweise. Ich muss mal sehen, ob ich einen Vergleichsroller begutachten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 17 Stunden schrieb Fahrbrecher: Also ich könnt mir schon vorstellen , das die jemand ins Gehäuse, unter dem Nebenwellenlager gelegt hat. Was war da für eine Kupplung verbaut? B.z.w. ein Repkit?, was ohne diese scheiben in der Primär geschliffen hat? Der Motor war komplett original... vor 14 Stunden schrieb fred333: Grübel.... Der Kolbenbolzen hat 15 mm. Es gibt Mopeds, wo das Kolbenbolzenlager Scheiben bekommt damit es nicht wandern kann und am Kolben schubbert. Bei Vespa hab ich das noch nie gesehen. Und warum sollten die Scheiben dann unterschiedlich dick sein? Das glaube ich nicht, das hätte ich mir gemerkt Naja wenn niemand die Lösung weiss dann lasse ich sie einfach weg. Danke für die Antworten LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Kann mir jemand von ner PK den Durchmesser des Loches im Rahmen für den Ansaugstutzen sagen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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