hiro LRSC Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) wenn der untere Plan zum Kabelbaum/ ZGP passt dann nur die VT Lima richtig anschliessen. http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/V5B3T.50special.html Kabelbaum / VT Lima Masse: Schwarz/ Blauzum Regler: Blau / Rot-Weiss oder Gelb-Weiss oder was auch immer da jetzt für den Lichtkreis für eine Farbe verbaut wurde.zur CDI: Grün / Rot(Farbe?) & noch einmal ein Kabel von der VT-CDI auf Masse legen. Bearbeitet 3. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 Ähm..... Wieso muß man bei der Demontage/Montage des Tanks den Splint vom Benzinhahn raus bzw. rein machen? Das geht doch alles so.... Tank schräg rein.....Benzinhahn auf auf.....und durch das Loch....dann fällt der Tank quasi rein.... das ist gut um routine im splint rein- / rausmachen zu bekommen. ich erinnere mich noch lebhaft an das erste mal: es dauerte zwar recht lang, war aber auch etwas schmerzhaft. ich lass den benzinhahn weg und dreh das ding vorsichtig mit der rohrzange oder dem splint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) durchmesser tacho fuer einen 1. serie lenker = 52mm ? ? Bearbeitet 3. März 2015 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ja, der Chromring hat 52mmDer Korpus 48mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Hallo Zusammen, ich will in meine PK 50 XL1 einen 125er Motor rein machen. Das geht doch, die Rahmen sind doch alle identisch oder täusche ich mich da. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 jup, das geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diavolo.roso Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ich liebe dieses Forum.... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Ja, der Chromring hat 52mmDer Korpus 48mm.[emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 12v zgp mit grünem, blauem und schwarzem kabel - welche kommen zusammen, um den motor zu testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Grün und Blau wars bei mir das lletzte mal *überlesen das es 12V waren - sorry für die fehlinfowar iwie bei der V50 Bearbeitet 5. März 2015 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 gar keine...gruen und schwarz zum aussmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Perfekt merci. Läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) http://www.scooter-center.com/de/product/1152099/Niet+fuer+Lenkschlossblende+OEM+QUALITAeT+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+Super+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+SS180+VSC1T+SS50+SS90+V50+SR?meta=1152099*scd_ALL_de*s18982718292960*lenkschlossblende*1*1*1*16 Hat schon jemand diese Niete gekauft und erfolgreich verbaut? Die vom SIP passen vorne und hinten nicht. Und: Für die Kontaktzündung einer V50 Special (V5B3T) brauche ich die Spule für die Lenkerendblinker, die ist wohl defekt. Hat jemand da eine Quelle? Bearbeitet 5. März 2015 von fgib98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 ?http://www.scooter-center.com/de/product/4950049/Niete+fuer+Lenkschlossabdeckung+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX+1984+V50+Special+PV125+ET3?meta=4950049*scd_ALL_de*s18982756516176*niet*14*14*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Das ist doch die für die mit 2 Nieten. Diese runde Blende wie bei PX-Alt. Die V50 hat so ein Blech zum klappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Weiss jemand gerade das Anzugsmoment der 3 Muttern mit der die hintere Bremsankerplatte befestigt wird?Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Gsf wiki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ja, die Uebersicht kenne ich. Aber da steht Schraube statt Mutter bei der Ankerplatte. Und 3 bis 5 NM kam mir extrem wenig vor?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ankerplatte = Zündgrundplatte?Bremsschild = Bremsankerplatte... demnach 17-22 Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Aaahhh... Danke...Jetzt weiss ich auch was mit Bremsschild gemeint ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 ich steh grad auf dem schlauch ,was haben die kleinen (kurzhub) smallframs nochmal für einen hub ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 43mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Mein Franz steht am Rahmen an, trotz loser Traversenhalterung - siehe Markierung - wie korrigiert/optimiert man das am besten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Hallo, ich hatte ne total Blockade, weil mir im Reso die Primär aufging. Das ganze ist im 3. Gang passiert, der ist dementsprechend hinüber.Der Rest des Getriebes hat nix abbekommen. Würde daher nur das 3. Gangrad tauschen wollen.Es hat die Aufschrift 4297-S. Habe aus nem anderen Getriebe noch eins über allerdings mit der Aufschrift 36/S.Ist das mit dem restlichen 42er Gangrädern kombinierbar? Bilder: Verratztes Zahnrad 36/S Zahnrad danke grußm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Wie weit kann/darf ein Bitubo hinten einfedern? Irgendwo stößt der an. Aber nicht am Rahmen.Jetzt frage ich mich, ob der evtl. einfach nicht mehr Federweg hat. Dämpfen tut der noch ganz gut. Ist dicht und schmatzt. Stößt eben nur irgendwann an.Ich habe den auf weich gestellt und die Mutter für die Vorspannung ebenfalls komplett runtergedreht. Aber irgendwie kommt mir der Federweg sehr kurz vor.Hab davon aber eigentlich auch eher keine Ahnung... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Wie weit kann/darf ein Bitubo hinten einfedern? Irgendwo stößt der an. Aber nicht am Rahmen.Jetzt frage ich mich, ob der evtl. einfach nicht mehr Federweg hat. Dämpfen tut der noch ganz gut. Ist dicht und schmatzt. Stößt eben nur irgendwann an.Ich habe den auf weich gestellt und die Mutter für die Vorspannung ebenfalls komplett runtergedreht. Aber irgendwie kommt mir der Federweg sehr kurz vor.Hab davon aber eigentlich auch eher keine Ahnung... Danke kannst du den federweg messen? in der regel kommt da um die 55-60mm bei heraus. sollte das also deutlich kürzer sein, würde ich tippen ,dass sich teile des ventils vom kolben verabschiedet haben und jetzt unten im zylinder liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 Hallo, ich hatte ne total Blockade, weil mir im Reso die Primär aufging. Das ganze ist im 3. Gang passiert, der ist dementsprechend hinüber.Der Rest des Getriebes hat nix abbekommen. Würde daher nur das 3. Gangrad tauschen wollen.Es hat die Aufschrift 4297-S. Habe aus nem anderen Getriebe noch eins über allerdings mit der Aufschrift 36/S.Ist das mit dem restlichen 42er Gangrädern kombinierbar? Bilder: Verratztes ZahnradIMG_4498.JPGIMG_4497.JPG 36/S ZahnradIMG_4499.JPG danke grußm vergleiche mal die zahnflanken optisch, sowie den durchmesser im zahngrund und den aussendurchmesser. wenn das alles passt noch kurz die orientierung der segmente messen und mit dem 42er vergleichen - dann weisst du es... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 kannst du den federweg messen? in der regel kommt da um die 55-60mm bei heraus. sollte das also deutlich kürzer sein, würde ich tippen ,dass sich teile des ventils vom kolben verabschiedet haben und jetzt unten im zylinder liegen. Werd ich morgen messen, 55-60 könnte aber hinkommen.Hätte gedacht, dass das mehr sein sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 vergleiche mal die zahnflanken optisch, sowie den durchmesser im zahngrund und den aussendurchmesser. wenn das alles passt noch kurz die orientierung der segmente messen und mit dem 42er vergleichen - dann weisst du es...Danke. Hätte ich bei genauerem hinsehen selber checken können. Passt nicht zusammen. Segmente sind anders. Jemand ein 3. Gangrad mit 42er Kennung übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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