sidewalksurfer Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Warum ist das so, was ist falsch:ImageUploadedByTapatalk1421996708.576897.jpg Dreh einfach mal die Schrauben um, mit denen die Adapterplatte an der Gabel befestigt wird, d. h. Schrauben von oben durch die Löcher in der Gabel stecken. So gehört es original hin und dann steht auch kein Schraubenkopf mehr an der Feder an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Unterscheidet sich die Gabel einer PK XL2 Automatik von der der Schaltversion? Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Nein Danke! Diese Antwort ist naheliegend aber man weiß ja nie.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 (bearbeitet) Dreh einfach mal die Schrauben um, mit denen die Adapterplatte an der Gabel befestigt wird, d. h. Schrauben von oben durch die Löcher in der Gabel stecken. So gehört es original hin und dann steht auch kein Schraubenkopf mehr an der Feder an.Okay. Das habe ich auch getestet, jedoch passt der Sprengring von oben her nich rein. Dann ich den durch ne Unterlegscheibe ersetzen und die Mutter mit Sicherungsmasse sichern? Sollte dann ja auch heben (Vibration standhalten). Bearbeitet 23. Januar 2015 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Sprengring gehört unter die Mutter und nicht unter den Schraubenkopf. Daher ist der Kopf auch oben in den Gabel fixiert, um sich nicht drehen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Sprengring gehört unter die Mutter und nicht unter den Schraubenkopf. Daher ist der Kopf auch oben in den Gabel fixiert, um sich nicht drehen zu können.Vielen Dank für die Lehrstunde - wie doof muss man sein :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben. Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.Test nicht bestanden!Kupplung trennt nicht.Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt. Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein? Oder eher was größeres? Tipps für Vorgehensweise? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Kupplungsdeckel aufmachen, kupplung raus Oder erst mal schauen, ob der kulu zug nicht richtig frei gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Trennt nicht? Da fällt mir jetzt als erstes "Zug anständig einstellen" ein.....wurde doch sicherlich gemacht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-Mono-lang-Vespa-V50-PV weis jemand wie lang der sitzbankZAPFEN sein muss für die hier? anderst gefragt welchen brauch ich dadank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Kupplungsdeckel aufmachen, kupplung rausOder erst mal schauen, ob der kulu zug nicht richtig frei gibtDas seh ich mir morgen an ! Trennt nicht? Da fällt mir jetzt als erstes "Zug anständig einstellen" ein.....wurde doch sicherlich gemacht, oder?Ja, wurde eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Habt Ihr eine kurze Fehlerprognose für mich.Ich hab Mittwoch Termin für §21 und wenn ich noch Teile benötige kann ich direkt verschieben. Also, heute sollte die Nuova nach diversen Einstellarbeiten probefahren wegen Bremsprüfung und erstem Test.Test nicht bestanden!Kupplung trennt nicht.Der Roller hatte wohl zuletzt einige Zeit gestanden, wurde aber angeblich vor der Standpause problemlos bewegt. Könnte das ein einfacher Reinigungsjob sein? Oder eher was größeres? Tipps für Vorgehensweise? Danke. Gerd erst spiel am hebel oben checken - max. 1,5mm leerwegwenn das gegeben ist, kurz mal nach dem öl schauen - ist was drin?wenn 1 und 2 ja, dann einfach mal testweise den hobel anwerfen und in schrittgeschwindigkeit dahin rollen. zwischen durch mal die kupplung ziehen und ein paar längere gasstöße durchziehen. meist läuft sich die kupplung dann frei. sollte das alles nicht helfen, dann auf machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Öl ist gewechselt.Zug ist eingestellt. Motor an - Kupplung gezogen - Gang rein - Satz nach vorne - aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Öl ist gewechselt.Zug ist eingestellt. Motor an - Kupplung gezogen - Gang rein - Satz nach vorne - aus. ok, nach langer standzeit kann das schon mal sein. hast du das mehrfach versucht oder nach 1-2 mal aufgegeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 wenn man eine Hartz Kupplung vor sich liegen hat,woran erkennt man,ob es sich um die 4er oder 5er handelt?Klar,höherer Korb-aber welcher ist wie hoch?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 wenn man eine Hartz Kupplung vor sich liegen hat,woran erkennt man,ob es sich um die 4er oder 5er handelt?Klar,höherer Korb-aber welcher ist wie hoch?Danke hast du ein belag paket da? also stahlscheiben und beläge? messen sie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Kupplung liegt nicht hier.Es sind 5 Beläge dabei,aber da kann sich ja auch wer vertan haben...Deshalb wäre die Höhe des Korbes wohl das beste Beweismittel.Wurde mal als 4er bestelt,dehalb macht mich das ja stutzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 ok, nach langer standzeit kann das schon mal sein. hast du das mehrfach versucht oder nach 1-2 mal aufgegeben?Ne, hab nach 2 mal aufgehört. War mir nicht ersichtlich, dass mehrfaches Wiederholen eine Verbesserung hätte bringen können.Hab sie heute ausgebaut, war total verklebt.Ich überlege neue Beläge zu bestellen, wenn sie schon mal auf ist.Sollte ich da direkt die 4-Belag Variante einbauen? Ich bin unsicher ob das nötig, sinnvoll oder vielleicht sogar nachteilig ist wenn man bedenkt,dass ich zunächst leistungsmäßig am Roller nicht viel ändern will.Vielleicht ein bisschen Spielerei mit Auspuff und Vergaser. Und dann hast da noch diesen Dichtring an der Bremsankerplatte. Den find ich nicht bei SIP, oder gibt's den nur im Satz? Oder kann ich den drin lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+antriebswelle+_46599000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 3 scheiben kulu reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+antriebswelle+_46599000 3 scheiben kulu reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Eine Frage an die Elektro Profis im Forum Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?Kabelbaum ist neu gemacht worden kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt? Danke schon mal Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Eine Frage an die Elektro Profis im Forum Wie kann ich die Funktion der Elektrik einer Smallframe ohne Motor testen?Kabelbaum ist neu gemacht worden kann ich ein Batterieladegerät anschliessen ohne das mir irgend was durchbrennt? Danke schon mal Guenni welcher kabelbaum? alternativ kann man da ja auch einfach mal mit nem multimeter rum fingern - die birnen müssen ja nicht leuchten, damit man weiß dass da in der theorie ein motor alles zu leben werwecken könnte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Kupplung liegt nicht hier.Es sind 5 Beläge dabei,aber da kann sich ja auch wer vertan haben...Deshalb wäre die Höhe des Korbes wohl das beste Beweismittel.Wurde mal als 4er bestelt,dehalb macht mich das ja stutzig. vielleicht kann ja mal einer die Höhe (s)eines Hartz4 oder 5 Korbes messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hiist ein komplett neuer Kabelbaum für ne PK XL1 ohne Batteriedachte mit Strom wäre es einfacher zum Testen Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Mit einem Batterieladegerät aber sicher nicht. Du könntest ein Labornetzteil anschließen falls vorhanden. Wichtig ist das es Wechselspannung erzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Hallo, welche Steuerzeiten hat die DRT Drehschieberwelle mit 53mm Hub, 105mm Pleuel und ETS Stumpf?Bräuchte die Steuerzeiten zur Kontrolle, bzw zur Bearbeitung.Mfg Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Moin ich hätte mal ne frage an die Experten, ich hab ne fuffi mit 9" und im moment Konversion felge vorne, kann man die ohne weiteres mit der gleichen Gabel bzw. Achse auf geschlossene 10" felge umbauen, oder braucht es da eine andere Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Das kommt auf den Einlass an, würde ich meinen.Kurzer, mittlerer oder langer Drehschieber? Bearbeitet oder unbearbeitet? Ansonsten könnte man (ich nicht, weil meine Welle ist bearbeitet und verbaut) dir höchstens Sehnen- oder Bogenmaß nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 25. Januar 2015 Teilen Geschrieben 25. Januar 2015 Es ist ein langer Drehschieber, der so gut es geht geöffnet wurde. (1,5mm Wandstärke)Bräuchte die Maße um sie auf 210 Grad zu bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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