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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jp

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

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Hi,

hab mal ne Frage zu den Zylindertemperaturen. Fahr nen 133er Polini, Originalkolben, GS Ringe, Zylinder nach W5 bearbeitet (oben 2 unten 3 weg --> 5mm Spacer), 30er PHBH, Zündung PK mit abgedrehtem Lüra (Schaufeln sind alle vollständig da) auf 17° eingestellt, Lufthutze natürlich richtig befestigt und sitzt satt drauf.

Problem: Der SIP Tacho zeigt mir teilweise (nach ordentlichem Vollgas) bis zu 169°C an. Das kann doch nicht sein, oder? Wie warm darf der Zylinder denn werden? Um die 135°, oder?

Danke & beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
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thema trennende kulu

hab ne orginale 3-scheiben kulu in den xl2 motor gebaut. mit dem kickstarter trennt die einwandfrei....bei motorlaufen nicht wirklich....beläge hab ich sogar schön die zwischenräume beim kork rausgefeilt. anlaufscheiben

sind die org. mit 1.5mm....tipps-tricks?

danke

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zwichenscheiben entgratet und kotrolliert ob sie plan sind?

wiviel bist bis jetzt gefahren?

zwischenräume freikratzen mach ich nicht mehr.

hatte ich in letztes jahr glaub ich auch mal bis sich das eingelaufen hat :D

ps. in ungarn letztes jahr war auch eine neue 3 scheiben (xl2) verbaut

..fahr am sonntag erstmal... macht mir jetzt keine bauchscherzen

Bearbeitet von hiro LRSC
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moin,

kurze frage

setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

danke

gruß

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...auch mal eine Frage:

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

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setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

Schonmal über 'ne größere ND nachgedacht? 40-42 sollte hier angemessen sein.

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

Die kannst du auch noch mit Ü20PS erfreuen. In der Region, in der du dich bewegst, musst du dir da eigentlich noch keine Gedanken drüber machen.

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Hallo

Ich möcht meiner Priamvera einen neuen Auspuff spendieren, welchen soll ich nehmen:

-Faco Banane

-ETS Banane

-ET3 Banane

-Sip Road Banane (falls irgendwann mal lieferbar)

Jede Meinung zählt :wacko:

Entweder ET3-Banane oder wenn irgendwann man lieferbar die Sip Road-Banane, Wenn die so gut ist wie die Sip Roads für Largeframe (und danach sieht das zumindest aus), wäre das die erste Wahl.

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Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jpg

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

danke für das !! :D

weisst du zufällig was der gaser mit dem 19er PV ass nem 102er alu pinasco und ner 3.00er primär für ne HD und NDbraucht???

brauche da mal so ne Hausnummer :D

und soll ich den Polini luffi mit 3 oder 5 löchern nehmen??

gruß

Bearbeitet von 40664066
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http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+fur+vespa+50_5725800

hab den schon mal jemand verbaut?

bei mir schaut der aus wie auf dem ersten bild. laschen sin aus plastik und stabil also mit biegen is da nich viel.

sehr schön auch, dass die laschen auf dem bild eigentlich anders sind.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596679648&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

meiner schaut genauso aus wie der hier. hier sind die bilder auch immer vom gleichen scheinwerfer.

und hier der gleiche hinweis im verkaufstext nur mit dem einschub vorsichtig...

Bearbeitet von bcs
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Hallo !

Hab da mal ne frage an die Profis !

Mit welcher Grundeinstellung bei einem 38 Kaihin Vergaser HD u ND Solde man beginnen , für den Parmakit 144 W Vorce ?

mfg Turan

Denke so ca. 45/155 CGL oder DGL Nadel.

Bräuchte mal eine Info was so ein 136er Malossi mit 51er Welle auf recht zahm gemacht ungefähr an vor Reso Leistung hat.

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Was soll da als Abgasausfuhr werkeln?

nen originaler mit dickem krümmer af der v 50

Nimm den originalen. Diese Sportluftfilter können außer laut gar nix.

hatte ich mir schon gedacht aber beim verkauf ist entweder ein 3 loch polini oder ein 5 loch polini dabei kann ich mir aussuchen deswegen...

danke schonmal :D

gruß

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Kalte Luft > höheres Raumgewicht > Luft = "schwerer“ > größere Düse

...und umgekehrt.

Zweck der Sache: das stöchiometrische Kraftstoff-/Luftgemisch soll zwecks optimaler Verbrennung gleich bleiben, um den Zielwert von lambda =1 einzuhalten.

:wacko: bobcat

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    • Würde mich hier einklinken:   Habe ebenfalls des Problem, das die Drehbewegung beim schalten teilweise relativ schwer ist. Folgendes wurde gemacht:   - Kupplungsdeckel getauscht (XL2 gegen normal) - Kupplungszug getauscht - Kupplungszug gespannt bis durchrutschen - Seilzüge getauscht - Seilzüge mal lockerer mal strammer probiert - Lenkarmatur ist freigängig und leicht - Kupplung steht nicht an (weder am Primärkorb noch am Deckel) - Kupplungsmutter hat Unterstand zur Nebenwelle - Kupplung Egig one finger clutch gegen standard mit Revolver Clutch getauscht - Schaltklaue neu von Polini - Getriebe auf Piaggio Sollangaben distanziert - Von SIP Getriebeöl auf Castrol mtx gewechselt   Alles brachte marginale Verbesserung, teilweise aber auch gar nichts. Manche Gänge sind nun leichter zu schalten, dafür andere schlechter.   Sie trennt an der Ampel, rutscht im 4. bei Vollgas nicht durch - eigentlich top! Nur die Drehbewegung ist so müßig das es mich nervt. Liegt es dann an der Schaltklaue?
    • Zu viel selbstkritik schadet die gesundheit !    
    • Richtung Magny Cours und dann immer dem Qualm nach…. Der Schweizer mit seiner Präzision….🤣
    • Junge junge, prinzipiell waren nur zwei Löcher zu bohren, die haben aber viel zu viel Zeit gefressen und viel mehr schiefgehen konnte eigentlich auch nicht. Ist mir zu peinlich um das auch noch im Detail zu erklären, oder zu zeigen, vielleicht gehört sowas aber auch bei solch einem Projekt dazu. Hätte aber nicht gerade im Sichtbereich sein müssen. Oder es zeigt mir, dass das mit dem Basteln nicht mehr so mein Ding ist - das Gefühl begleitet mich schon seit einiger Zeit.   Ich hoffe bei euch läuft‘s runder.
    • Gute Fahrt. Schöne Bilder. Drücke Dir die Daumen, dass es trocken bleibt. LG
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