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Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Und der obere Rahmen hat kein Seitenfach , Herr Hansi klären sie auf ! :-D

Obere Rahmen ist eine Special... beim unteren Rahmen hab ich die Seriennummer noch nicht freigemacht. Aber es waren Papiere und Kennzeichen dabei...

@v50_racin`

doch keine PV? untere Rahmen hat seitenfach. :-D

detailbilder schick ich dir im oktober wenn ich wieder zu Hause bin..

Bearbeitet von vespahansi
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Obere Rahmen ist eine Special... beim unteren Rahmen hab ich die Seriennummer noch nicht freigemacht. Aber es waren Papiere und Kennzeichen dabei...

@v50_racin`

doch keine PV? untere Rahmen hat seitenfach. :-D

detailbilder schick ich dir im oktober wenn ich wieder zu Hause bin..

hoi hansi.

also laut dem bild siehts aus wie ne 50 R, kann mich nat. auch täuschen. Weitere bilder wären sicher aufschlussreich :-D

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Hab meinen Scheunenschlüssel wiedergefunden !

:-D

Du hast definitiv zu viele ETSsen. Du musst zwecks besserer Verteilung über Deutschland eine ins Rheinland schicken (ich gäb ihr gern ein Heim), sonst kommt dich der kaskup wegen Unterdrückung der Minderheiten holen :-D

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Ich habe tatsächlich 2x einen Scheunenfund gemacht.

Beim ersten Mal (1987) stand in do einem WaldundWiesen Blatt irgendwas von Rollern. Wir (leider, das gab später dann Stress) sind dann zu dritt irgendwo in Lüchow/Dannenberg hingegurkt und mussten - kein Schnack - erstmal die Hühner aus dem Stall treiben. Dann konnten wir eine Lammy TV 175 und eine Capri 50 rausrollen. In Ermanglung eines eigenen Hängers organisierte dann einer der 3 Kumpels Hänger+Zugfahrzeug und dann gingen beide Roller zu mir in den Keller.

Ich habe dann die TV tatsächlich zum Laufen gebracht und wollte sie eigentlich restaurieren. Leider sahen das die ewig klammen anderen Kumpels anders und ich hätte sie ausbezahlen müssen und so haben wir beide weiter verkauft (TEC weiß, wer die am Ende dann genommen hat).

Beim 2ten Mal bekam ich einen Anruf von Bekannten meiner Eltern. Ich würde doch an Rollern schrauben und man hätte da was für mich. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Rally gerade eingemottet und den Zivildienst angetreten, also überhaupt keine Zeit/Bock mich um eine Restaurierung zu kümmern. Das Objekt eine GS3 war mir aufgrund der seltsamen Vergaser-Zylinder Zusammenstellung ohnehin suspekt und so ging sie dann irgendwann an eine n ambitionierten Mod aus Lüneburg. Verbleib?

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  • 1 Monat später...
Letztes Wochenende:

Zwar "nur" nen Capri Roller aber freunde mich langsam damit an.

Letztes Kennzeichen von 1973! Und das beste ist, es gab ihn für lau.

mal schauen....

post-23188-1226178972_thumb.jpg

post-23188-1226179014_thumb.jpg

Cooles Teil, kannte ich bisher garnicht... Capri. Also nur als Insel oder Eis halt :-D

Wo wurden der denn gebaut/verkauft? Gab´s die in der BRD seinerzeit offiziell zu kaufen?

Irgendwie find ich seltenes Rollergut mega intressant :-D

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DDR-Krankenfahrstuhl ist das hier und auch beileibe keine Schönheit:

800px-Simson_Duo_(01)_2007-02-12.jpg

Ist mir schon klar, daß eine Schwalbe kein Duo ist. Die Optik, in Verbindung mit der Sitzposition, macht sie für mich zum Krankenfahrstuhl. Wenn nicht vorher, dann hinterher :-D

Bearbeitet von bsmk80
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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
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