Zum Inhalt springen

Scheunenfunde


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Ja geil, ich hab mir gerade ne PX125 gekauft und der Typ SCHENKT mir noch folgendes dazu:

Einen Plastikbaumarktroller "WAVE50"! Der läuft, hat Papiere und Schlüssel - weil er keine Bremsbeläge bekommen hat - ich hatte durch Zufall noch passende da und zum Kippen kaufen ist das der Ideale Scheiß (bevor ich ne Vespa für Kurzstrecke anschmeiß fahr ich lieber mit dem Kübel!)

Wie sich gestern herausstellt ist der Motor von dem Teil baugleich mit nem luftgekühlten Aprilia SR!!!! Da kommt jetzt also erstmal nen Rennsatz drauf!!!

Zu dem Plastik schenkt mir der Kolege noch eine Hercules MK2 in grün mit Chrometank, Schlüssel und Papieren (leider hat der Motor einen Lagerschaden aber ich wollt schon immer mal so einen Motor aufmachen!)

Wie cool ist das denn - übrigens war die PX mit Scheibenbremsen auch eher günstig!

Gruß Thörty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Wave-Dingens setzt Du Dich drauf?

Sorry, wäre mir zu peinlich. Vorher fahre ich Fahrrad, aber so'n Ding? :-D

Geschenkt würde ich's nehmen, aber dann schnellstens inkognito verkaufen und die Kohle in den Aufbau der Hercules stecken! :-D

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird einem wohl nix geglaubt :-D

Na gut:

Hercules

post-3542-1226741210_thumb.jpg

Geiles Teil, ordentlich 70er Ausstrahlung :-D

Würd ich mir gerne auch zu meinen Vespas in die Garage stellen,

bestimmt zum Brötchen holen oder so genau der richtige Geiß(bock) :-D

Und selten sind die bestimmt mittlerweile auch geworden, was den Reizt noch erhöht.

Also falls du keinen Bock mehr auf des Mokick hast... ich nehms :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad über diese Tobic gestolpert und muss auch was loswerden. Habe heut Abend grad wieder den Typ getroffen von dem diese Geschichte handelt. Dieser jenen redete mich heuer im Frühjahr darauf an das er einen 200er Roller hat, der nicht geht und ob ich ihn anschauen kann. Gesagt getan und was war es: eine Rally!!! Woher? Ist in unserem Gemeindeblatt unter der Rubrik zu verschenken gestanden. Unser Kaff hatt 5000 Einwohner und ich habs nicht mitgekriegt. Er wusste aber nicht was er hatte. Wollte nur einen großen Roller zum fahren. Also suchte ich eine 200er PX zum tauschen. Habe natürlich 2 gefunden. Eine in Niederbayern im Heu. Und eine im Nachbarkaff von einem älteren Herr, beide unter 10000 km. Der Typ hat die Rally natürlich vorher verkauft. Im Sommer traf ich ihn wieder und die nächste Geschichte. Er fuhr zum baden und sah bei einem Bauern den Arsch von einer Vespa. Eine Augsburger!!!!!!!!! hat sie gekauft und dann wieder verkauft weil er Heizöl brauchte. Und ich habe wieder nichts mitgekriegt. Habe dann in unserem Gemeindeblatt ein Gesuch aufgegeben, aber natürlich nichts gekommen. Diese "Scheunenfunde " wird es immer geben da viele Leute mit was anderem beschäftigt sind als sich um so altes Blech Gedanken zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad über diese Tobic gestolpert und muss auch was loswerden. Habe heut Abend grad wieder den Typ getroffen von dem diese Geschichte handelt. Dieser jenen redete mich heuer im Frühjahr darauf an das er einen 200er Roller hat, der nicht geht und ob ich ihn anschauen kann. Gesagt getan und was war es: eine Rally!!! Woher? Ist in unserem Gemeindeblatt unter der Rubrik zu verschenken gestanden. Unser Kaff hatt 5000 Einwohner und ich habs nicht mitgekriegt. Er wusste aber nicht was er hatte. Wollte nur einen großen Roller zum fahren. Also suchte ich eine 200er PX zum tauschen. Habe natürlich 2 gefunden. Eine in Niederbayern im Heu. Und eine im Nachbarkaff von einem älteren Herr, beide unter 10000 km. Der Typ hat die Rally natürlich vorher verkauft. Im Sommer traf ich ihn wieder und die nächste Geschichte. Er fuhr zum baden und sah bei einem Bauern den Arsch von einer Vespa. Eine Augsburger!!!!!!!!! hat sie gekauft und dann wieder verkauft weil er Heizöl brauchte. Und ich habe wieder nichts mitgekriegt. Habe dann in unserem Gemeindeblatt ein Gesuch aufgegeben, aber natürlich nichts gekommen. Diese "Scheunenfunde " wird es immer geben da viele Leute mit was anderem beschäftigt sind als sich um so altes Blech Gedanken zu machen.

Ich zünde Sonntag eine Kerze in der Jehova Kirche für Dich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird einem wohl nix geglaubt :-D

Na gut:

Hercules

post-3542-1226741210_thumb.jpg

Geil, geil, geil... Das war mein erster fahrbarer Untersatz :-D .

Hatte ich damals "schön" in silber-rot gelackt.

Das Beste war, dass irgendwann das Getriebe über'n Jordan war und bei ungünstiger Betätigung der Schaltung ganz goldwinglike ein Rückwärtsgang vorhanden war :-D !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad über diese Tobic gestolpert und muss auch was loswerden. Habe heut Abend grad wieder den Typ getroffen von dem diese ......
Ich zünde Sonntag eine Kerze in der Jehova Kirche für Dich an.

Ich zünde auch eine Kerze für dich an weil du bist ja anscheinend vom Pech verfolgt.

Wie lange ist das schon her? Wenn schon sieben, dann gehts bergauf, versprochen.

PS: Das mit den Scherben vom Spiegel hat wohl keiner mitgekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD2TS !!!!! :cheers:

Wäre ein Speicherfund.......... wenn ich Sie bekommen würde... :-D

Aber noch ist es nicht so weit.... :cheers:

Die Geschichte dazu ? , OK :

Sie steht wie zu sehen im Speicher des Onkels meiner Frau. Er hatte sie damals als 2 jährige gekauft,

aber Sie hat in oft geärgert. Er ist heute noch auf die Zündung sauer.Also ca. 5 Jahre später ausgemustert.

Vor ca. 30-35 Jahre kam sie auf den Speicher , und da steht sie bis heute ( die Bilder sind vom 23.11.08 16 Uhr ).

Ich hatte den ersten Kontakt vor ca. 2 Jahren. Onkel meint : nimm Sie mit :-D

Tante : ja , weg damit :-D , Cousin No: 1 : kannste haben : ;-)

A B E R : Cousin No2 : Njet , Bleibt hier etc. pp :-D , er hat überhaupt keine Ahnung was da in seinem

Elternhaus steht , aber der Vater hat Sie ihm halt geschenkt und so ist er der Bestimmer.

Wohlgemerkt , der Mann hat keine Ahnung von Vespas.

Und so geh ich weiter bei jedem Kaffekränzchen auf den Speich zum nachschauen und Nerv bei jeder Gelegenheit

Cousin No 2 wann ich Sie wohl endlich bekomme..... ICH HAB ZEIT....

post-25347-1227474520_thumb.jpg

post-25347-1227474539_thumb.jpg

post-25347-1227474557_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VD2TS !!!!! :cheers:

Wäre ein Speicherfund.......... wenn ich Sie bekommen würde... :-D

Aber noch ist es nicht so weit.... :cheers:

Die Geschichte dazu ? , OK :

Sie steht wie zu sehen im Speicher des Onkels meiner Frau. Er hatte sie damals als 2 jährige gekauft,

aber Sie hat in oft geärgert. Er ist heute noch auf die Zündung sauer.Also ca. 5 Jahre später ausgemustert.

Vor ca. 30-35 Jahre kam sie auf den Speicher , und da steht sie bis heute ( die Bilder sind vom 23.11.08 16 Uhr ).

Ich hatte den ersten Kontakt vor ca. 2 Jahren. Onkel meint : nimm Sie mit :-D

Tante : ja , weg damit :-D , Cousin No: 1 : kannste haben : ;-)

A B E R : Cousin No2 : Njet , Bleibt hier etc. pp :-D , er hat überhaupt keine Ahnung was da in seinem

Elternhaus steht , aber der Vater hat Sie ihm halt geschenkt und so ist er der Bestimmer.

Wohlgemerkt , der Mann hat keine Ahnung von Vespas.

Und so geh ich weiter bei jedem Kaffekränzchen auf den Speich zum nachschauen und Nerv bei jeder Gelegenheit

Cousin No 2 wann ich Sie wohl endlich bekomme..... ICH HAB ZEIT....

alter Schalter...da wird ja alles nass was nass werden kann.... ;-)

ich liebe solche Storries, sowas kenne ich Familienbande, mach das Dingen Weihnachten klar wenn er besoffen ist, füll ihn mit Glühwein ab....

meine Tante hatte damals ne orange V50 wo ich als Zwerg drauf rumgeturnt bin...

...nun ist das Teil durch mehrere Tantenhände gewandert und wartet darauf endlich fertig gemacht zu werden...

aber haben kann ich se nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

in der süddeutschen stand was von 3 autos

Aston Martin

Bugatti 57S (der geht eh in ne sammlung in die öl-länder)

dritten weiß ich nichtmehr

gesamtwert 6Mille

ich kann immer noch nicht verstehen das keiner davon wusste...

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der süddeutschen stand was von 3 autos

Aston Martin

Bugatti 57S (der geht eh in ne sammlung in die öl-länder)

dritten weiß ich nichtmehr

gesamtwert 6Mille

ich kann immer noch nicht verstehen das keiner davon wusste...

Stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nur durch zufall mitbekommen das sie zuverkaufen ist,

weil ein bekannter beim verkäufer einen anhänger anschaun war,

und gefragt hat was mit der vespa ist,

dann am samstag anschaun gewesen,

und heute gezahlt und nachhause gefahren,

px125

baujahr 1982, orig. 9700 kilometer,

orig. lack

springt spätestens beim zweiten kick an,

org. österreichischen typenschein,

und der zustand ist auch super.

der letzte besitzer ist jedes jahr zum pickerl gefahren und sonst nichts. :-D

post-5100-1236020923_thumb.jpg

post-5100-1236020949_thumb.jpg

post-5100-1236020967_thumb.jpg

post-5100-1236020982_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information