Soul-Beat Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 sehr nett. glückwunsch.aber was ist pickerl? Tüv bzw. euer Gegenstück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Eine Österreiche Skurilltä .... ähh Spezialität ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 sehr nett. glückwunsch.aber was ist pickerl? Tüv bzw. euer Gegenstück?Ja, ist unser TÜV. Pickerl = Aufkleber = TÜV Plakette. Hier in Ö muß man (außer bei Neufahrzeugen) jedes Jahr zur technischen Überprüfung und wenn man die Überprüfung bestanden hat, bekommt man dann das Pickerl. Die Überprüfung machen die meisten KFZ-Werkstätten oder die technischen Dienste der Autofahrerclubs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 jedes Jahr zur technischen Überprüfung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Hier in Ö muß man (außer bei Neufahrzeugen) jedes Jahr zur technischen Überprüfung"""außer bei Neufahrzeugen""" gilt aber nur bei 4radblechdosen.einspurige neufahrzeuge müssen ebenfalls jährlich zur überprüfung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 """außer bei Neufahrzeugen""" gilt aber nur bei 4radblechdosen.einspurige neufahrzeuge müssen ebenfalls jährlich zur überprüfung.Und was kostet das jedes mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 (bearbeitet) historische fahrzeuge alle 2 jahre.preis so um die 20 euro.kann aber auch teurer sein. Bearbeitet 3. März 2009 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 historische fahrzeuge alle 2 jahre.preis so um die 20 euro.kann aber auch teurer sein.is aber schön teuer bei euch?13.40 kostets hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Die Story zu den Bildern würd mich schon mal interessieren ! Kennt keiner einen der des portugisischen mächtig ist ?! Die ganze Geschichte steht in der aktuellen Oldtimer-Markt ( Mit genialen Bildern ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 (bearbeitet) Die ganze Geschichte steht in der aktuellen Oldtimer-Markt ( Mit genialen Bildern ).Dann weiß ich ja schon, was ich mir nachher als Reiselektür für die Zugfahrt zulege, danke für den Tipp ! Bearbeitet 25. März 2009 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr160 Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hatte auch noch etwas gefunden: Pinasco T5 163cc Zylinder kit (komplett) montiert an einer blind gekaufte T5 motor.und einer GLx fur 100e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maurer Geschrieben 25. März 2009 Teilen Geschrieben 25. März 2009 Bin letztes Jahr angesprochen worden von einem alten Landmaschinenhändler, ob ich denn noch Vespa fahr.der hat 1991 zu einer NSU eine Vespa dazubekommen, geht nimmer und muß wech da."Motor dreht nimmer durch, kannst schauen kommen wennst willst"dann mal dahin gefahren.hab ich dann mal spontan mitgenommen für 300ist ne 50 R von 1975Motor hatte nix, Verzahnung vom Kickstarter war hinüber Maurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) pötpöt´s und mein scheunenfund man sagt ja immer besser geht immer, aber hier nicht. absoluter top o-lack Bearbeitet 26. März 2009 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ist die Special zufällig Baujahr 1977? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Ist die Special zufällig Baujahr 1977?nee warum, ist ne 78er wie ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 nee warum, ist ne 78er wie ich Weil ich auf der Suche nach einer 77er (wie ich) bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 Weil ich auf der Suche nach einer 77er (wie ich) bin... also ohne dir die ilussion rauben zu wollen. aber die hättest eh net bekommen, auch wenns ne 77er gewesen wäre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 also ohne dir die ilussion rauben zu wollen. aber die hättest eh net bekommen, auch wenns ne 77er gewesen wäre Man kann es ja mal versuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. März 2009 Teilen Geschrieben 26. März 2009 stimmt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 so am wochenende haben pötpöt und ich uns unseren scheunenfunden angenommen.gaser sauber gemacht, was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, neuen sprit rein.und taaataaaa die zwei liefen als seien sie nie von der strasse weg gewesen. also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. die fuffi lief nach zwei kicks astrein. und die P 150 hat 5 kicks gebraucht!und das nach der langen standzeit. richtig geil. sogar die kulu, züge. alles läuft super sauber! die fuffi bekommt jetzt noch ein zeitgenössisches upgrade und dann folgt der zweite frühling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Neue Reifen würd ich den Kisten aber schon noch spendieren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Neue Reifen würd ich den Kisten aber schon noch spendieren....ja des iss ja eh klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 3 Kicks hat die P150 gebraucht!!! 3!!! Mach nicht meinen Roller schlecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 3 Kicks hat die P150 gebraucht!!! 3!!! Mach nicht meinen Roller schlecht! ich hab aber pfünf bei deinem haufen gezählt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 3 Kicks hat die P150 gebraucht!!! 3!!! Mach nicht meinen Roller schlecht! Schönes Teil Sieht richtig schön alt(PXig) aus. Und dann noch als Kontakt-Hunnertfuffzicher. Selten selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Schönes Teil Sieht richtig schön alt(PXig) aus. Und dann noch als Kontakt-Hunnertfuffzicher. Selten selten.ja, gell! Sieht aus wie die Vespen, die in Italien an den Bahnhöfen standen früher. Bin auch ganz weg. Die deinige in deinem Avatar scheint ja ähnlich zu sein. Ich such jetzt schon nach ner patinösen Scheibe, um die sache perfekt zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ich hab aber pfünf bei deinem haufen gezählt 3! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ja, gell! Sieht aus wie die Vespen, die in Italien an den Bahnhöfen standen früher. Bin auch ganz weg. Die deinige in deinem Avatar scheint ja ähnlich zu sein. Ich such jetzt schon nach ner patinösen Scheibe, um die sache perfekt zu machen... nur nie damit im Regen fahren, sonst ist der ganze Staub runter ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 ja, gell! Sieht aus wie die Vespen, die in Italien an den Bahnhöfen standen früher. Bin auch ganz weg. Die deinige in deinem Avatar scheint ja ähnlich zu sein. Ich such jetzt schon nach ner patinösen Scheibe, um die sache perfekt zu machen... War Sie auch Aber aus Geld und Platzmangel habe ich Sie verkauft.War allerdings ne P80X Bj. 1980, also eine der ersten 80er. Lief 25 Jahre in Berlin und wurde Werkstattgepflegt. Allerdings stand Sie wohl immer draußen und war daher leicht rostig und der Lack war Stumpf. Aber genau das war er was Sie doch auch irgendwie besonders machte. Heute, 2 Jahre später, Ärger ich mich das ich Sie verkauft habe. Aber naja, vielleicht find ich auch nochmal was in derScheune, möglichst wieder in diesem blau - wie an Italiens Bahnhöfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 15. April 2009 Teilen Geschrieben 15. April 2009 (bearbeitet) so am wochenende haben pötpöt und ich uns unseren scheunenfunden angenommen.gaser sauber gemacht, was aber eigentlich nicht nötig gewesen wäre, neuen sprit rein.und taaataaaa die zwei liefen als seien sie nie von der strasse weg gewesen. also sowas habe ich echt noch nicht erlebt. die fuffi lief nach zwei kicks astrein. und die P 150 hat 5 kicks gebraucht!und das nach der langen standzeit. richtig geil. sogar die kulu, züge. alles läuft super sauber!Und das allerschönste: Gestern hat die PX150 nach einer Generalreinigung, neuen gebrauchten Reifen und einer Bremsenreinigungs- und Abschmieraktion, einfach so 2 Jahre Tüv bekommen und wird kräftig bewegt... . Die 150er waren ja geniale Stadtroller - das war mir nie so bewusst, Motor und Übersetzung sind ideal für "Großstadtverkehr". Vielleicht warn die deshalb in Italiens Metropolen so beliebt. Dass bei knapp 90 Tacho Schluss ist, stört in der Stadt ja nicht... Bearbeitet 15. April 2009 von pötpöt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden