Arne Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Im wilden Westen, wo mein Gestüt vor dem Hause angeseilt auf den naechsten Ritt wartet, sind die Distanzen weitläufig, und oft nur durch das Erklimmen steiler Pfade zu meisten. Im Trab soll der Gaul daher ruhig daherschleichen, aber dennoch im Galopp Strecken zielsicher und ohne aufbocken und Kitzeln in der Kimme bewältigen. Dazu schlägt bereits ein aus Bergheim stammendes Herz in der Brust des Biests, nur bei der Wahl der Anbauteile erlag ich einer alten schwäbischen Tradition (sparen) und kleckerte. Um diese dunkele Zeit hinter mich zu lassen soll das Pferd jetzt auf den neuesten Stand gebracht werden. Nur wie soll ich der grossen Auswahl Herr werden? BGM Kurbelwelle, SIP, Vape, BGM Zündung, 60mm, 58, 107,110? Was ist hier Stand der Dinge? Hier ein Photo der Maschine (im wohl seltenen factory red). 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 frisierer sind riskierer…. ist das in den USA nicht so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorbas Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Wat glaubst, wat dat Ding rrrrrrrrrrrröööööööööööööööhrt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix... Rest.. SIP Welle... mit 60/110 Vape Zündung mit NICHT variablem Zündzeitpunkt... TSR Evo / Franspeed Race oder JL KRB3 Aupuff.. 30er TMX Vergaser... und.. wenns gut werden soll.. Einen Mugello 186 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: ... und.. wenns gut werden soll.. Einen Mugello 186 und wenns noch guter werden soll einen GT186 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 m244 doppelmotorconversion ist gerade hip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Da ist aber keine Kette drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 für sowas braucht's nun wirklich kein eigenes topic.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Tja.. das Herz aus Bergheim ist schon mal der erste grundlegende Fehler... Kostet viel und kann nix... Ist das so? Ist halt die Frage was Mann will und erwartet. Wer eine dauerhaltbare Lambretta haben will, die auf dem Niveau einer PX 200 mit Malossi unterweg ist, der ist nicht so schlecht beraten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 endlich meldet sich der Fachmann zum Thema "frisieren" - der Friseur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 25 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben: Wer eine dauerhaltbare Lambretta haben will, die auf dem Niveau einer PX 200 mit Malossi unterweg ist, der ist nicht so schlecht beraten. @ Frise: Deine Mühle mit RT195 hatten wir mit 14,xPS gemesen. Das wird kaum für s.o. reichen. Die Zusammenfassung vom Onkel "kostet (zu) viel und kann nix" - teile ich zu 100%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ding ding, Ring frei 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 finde das -jetzt ganz persönlich- im LCGB forum stimmiger zusammen gefasst. zum glück ist das leben ja bunt! und ich bin mit der leistung, dem verbrauch, der (für mich) stimmigen originaloptik ziemlich zufrieden. gut, vergaser sollte man halt einstellen. damit zwei der drei obigen kriterien erfüllt sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Wir haben zwei fast identische Motoren in der Garage. Einer mit Mugello 225. Einer mit RT225. Beide mit JL1 und Mikuni. RT gefällt mir auf der Strasse besser. RT gefällt mir auch technisch besser, z.B wegen der 4 Auslassstehbolzen. RT gefällt mir wegen der Verfügbarkeit und dem Support des Hestellers besser. Ausserdem ist die Serienstreuung vergleichsweise im Rahmen. Mugello kaufen is wie Überraschungsei an der Kasse mitnehmen. Wobei eigentlich ist der Mugello eher ein Faberge-Ei. Sicherlich ein Kunstwerk, aber keiner wie der Andere... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: @ Frise: Deine Mühle mit RT195 hatten wir mit 14,xPS gemesen. Das wird kaum für s.o. reichen. Die Zusammenfassung vom Onkel "kostet (zu) viel und kann nix" - teile ich zu 100%. Ist mir egal was Du meinst 2016 gemessen zu haben. In der zwischen Zeit fahre ich mit dem Roller fast nur noch. Den kannst Du bedenkenlos melken und der läuft und läuft und läuft.... Ich schmeiße demnächst sogar einen RB mit TSR evo runter und will auf einen weiteren RT umbauen. Was nützt mir ein potenter Roller, der von der Lautstärke eher asozial ist, dich jeder blöd ansieht und Du nicht Gas gibst weil laut und unzuverlässig. Bearbeitet 12. September 2019 von Friseur 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Kann nach 14000 km mit dem RT auch nichts Negatives sagen. Einbauen, draufsetzen und mit 15 PS glücklich sein. Vollgasfest und Zuverlässig 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 10 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben: Kann nach 14000 km mit dem RT auch nichts Negatives sagen. Einbauen, draufsetzen und mit 15 PS glücklich sein. Vollgasfest und Zuverlässig Genau wie meiner auch nach 14000km.Einmal bei ca. 8000 km den Kolben bei der Rückrufaktion getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben: Genau wie meiner auch nach 14000km.Einmal bei ca. 8000 km den Kolben bei der Rückrufaktion getauscht. Deiner hat aber auch deutlich mehr als 14PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 habe heute morgen die gazelle tour populär mal stehen gelassen und die TV aus der garage geholt. die fahrt 'mitgeschnitten' und dann nochmal auf den prüfstand. höherer topspeed war leider nicht drin, da man das gas nicht stehen lassen konnte. TV225.pdf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Das ist kein OOC Prüfstand. Ergo ---> Fake ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Deiner hat aber auch deutlich mehr als 14PS Wie du schon unten geschrieben hast sind die anliegenden Pferde nicht auf dem OOC Prüfstand ermittelt worden und es stand auch keine Notar daneben, also Fake Ich beschränke mich auf die Aussage das die Leistung für mich und meine Ansprüche ausreichend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Oder, 200er Mugello für Small Block, mit Sip Welle 60/116, 30er TMX und Gori Auspuff mit 50mm Krümmer. Alternativ JL Road. Das fahre ich gerade und bin total zufrieden. Ach und beim LIS Getriebe OAR 5.0...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hair wollte mit dem Foto nur auf das Nummernschild von seinem Spritvernichter hinweisen. In seinem mittlerweile ja recht Fortgeschrittenen Alter sollte Er wissen, wie man ein Motor baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 vor 6 Minuten hat Schniedel folgendes von sich gegeben: Hair wollte mit dem Foto nur auf das Nummernschild von seinem Spritvernichter hinweisen. Da fehlt aber ein F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Schlaff oder Schlaf, macht das einen Unterschied bei Hair ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ich hätte gerne euere Meinungen oder besser Erfahrung zu den verschiedenen Zuenungen gehört (BGM, Vape, Casatronic) und Kurbelwellen (BGM, SIP). Die Angriffe, Aussagen dass niemand dieses Topic braucht, etc., könnt ihr auf ne Rolle Klopapier drucken und mir zuschicken. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Zündung: VAPE Kurbelwelle: Primatist 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben: Ich hätte gerne euere Meinungen oder besser Erfahrung zu den verschiedenen Zuenungen gehört (BGM, Vape, Casatronic) und Kurbelwellen (BGM, SIP). Die Angriffe, Aussagen dass niemand dieses Topic braucht, etc., könnt ihr auf ne Rolle Klopapier drucken und mir zuschicken. ...... Bearbeitet 19. September 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 vor 10 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: ...Spielt Geld keine Rolle... da komme ich zu dem Ergebnis, dass die SIP/Primatist Welle günstiger ist als die BGM und die SIP/Vape Zündung gerade mal 9 Euro teurer ist. Langzeiterfahrungen gibt es mMn auch nur zu den BGM Wellen der ersten Generation, zu den neuen auch eher weniger. Man kläre mich bitte auf, wenn ich Unrecht habe. Prost. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) ich fahre seit 2013 eine vape zündung. die ist von spule, stator, rotor und regler ähnlich/gleich zu den aktuellen vape aus den shops. bisher hatte ich keine ausfälle und probleme damit und leute aus dem OOC umfeld ebenso nicht. die zündung hat keine probs mit cdi, hochspannungspule und pickup. auch ist sie unempfindlich gegenüber der pickup-höhe. lockere nieten gibt es auch nicht, weil keine vorhanden sind. ich würde für die vape meine hand ins feuer legen.... ich denke, die ducati style zündungen haben die probs wegen der qualtität von cdi, pickup und spule. vari und co wegen nieten, cdi und der mangelnden lichtleistung. Bearbeitet 19. September 2019 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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