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Alternativer Ansaugbalg für Ansaugstutzen Durchgangsloch


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,  welche Lösung fahrt ihr für eure Straßenmopeds z.B. beim Quattrini M200 anstatt des originalen Ansaugbalgs?

 

Habe das alte Loch verschlossen und ein neues geöffnet,  genau da wo der Ansaugstutzen beim Einfedern entlangwandert. Deswegen sieht das bei mir etwas länglich aus.

Originaler Ansaugbalg fällt aus.

 

Welche Lösungen fahrt ihr?

20190910_224217.jpg

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Also ohne Gummi geht da meiner Meinung nach gar nicht:-D. Ersten kommt Dreck und Wasser in den Vergaserraum und zweitens ist es ohne deutlich lauter. 

 

Die Geschichte mit den Achsmanschetten find ich gut. Ich selber mach da immer eine Gummimatte außen und eine innen. Die beiden Mattem verniete ich dann rund um den Ansauger. Aber nicht die Matte mit der Karosse sondern nur die Matten miteinander. Somit können die sich beim Einfedern schön bewegen.

  • Thanks 1
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vor 10 Stunden hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

Auch ne Variante

5cm starken Schaumstoff, Kontur des Rahmenlochs anzeichnen etwa 2cm dazugeben, x für stutzen rein, und im Rahmenloch "verklemmen".

Hält gut, kommt Luft durch, kein gefummel.

 

 

Nicht schlecht die Umsetzung :thumbsup: Wieso bin ich selbst nicht darauf gekommen.

 

Nur schlecht bei Regen, da saugt der Schaumstoff voll wie ein Schwamm.

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  • 2 Wochen später...

dass es besser wäre und sinn macht steht eh ausser frage, ich bin da leider ein fauler hund.....

 

und ja, mein vergaserraum sieht echt versaut aus, passend zur restlichen vespa :-D

 

ich glaub das werd ich jetzt auch durch die anregungen hier ändern und soeas verbauen. geile sache, danke. 

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Jahr später...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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