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Eine etwas andere Restaurierung.....


Javaanse

Empfohlene Beiträge

hier ist mal wieder der mit den Murmeltiereiern, um den TE noch ein bisschen Mut zuzusprechen.

Alles selbst zerlegt, selbst geblecht und wieder zusammengeschweißt. So als Motivation zum Nachmachen und

das es mal wieder OnTopic weitergeht.

 

post-7136-0-08717600-1425036404_thumb.jpg

Anpassen der Kaskade an das vorhandene, vom Holm getrennte Beinschild

 

post-7136-0-88662200-1425036405_thumb.jpg

erstes Anpassen des selbstgefertigten Tunnelreparaturblechs

 

post-7136-0-84182900-1425036406_thumb.jpg

Einpassen des selbst angefertigten Tunnelreparaturblechs.

Selbstverständlich stumpf eingeschweißt. :-D

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vor 6 Stunden schrieb discotizer303:

Da ist er selbst schuld. Potentiell gute Ratschläge hat er ja verworfen.

Er wollte keine Ratschläge! Er hat nur sein Projekt vorgestellt! 

Aber die ganzen Soziallegastheniker hier, meinten ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden da ihnen sonst eh keiner zuhört. 

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vor 24 Minuten schrieb Lude:

Er wollte keine Ratschläge! Er hat nur sein Projekt vorgestellt! 

Aber die ganzen Soziallegastheniker hier, meinten ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden da ihnen sonst eh keiner zuhört. 

 

 

Zitat TE:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die fehlenden Blechteile? 

Danke und Gruß

Zitat Ende

Zitat TE:

Ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte, benötige folgende Informationen:

Zitat Ende

Zitat TE:

Aber mal einfach ne Frage an euch: 

Wenn man den Rahmen und das Blech jetzt tutti perfeto hin bekommt ohne zu verzinnen und Spachtel, was natürlich eine sau Arbeit ist. Alles was innen liegt mit Bleimenninge lackiert, und alle außenliegenden Falze dann mit Messinglot füllt, anschließend das Blech in eine Richtung bürstet und nur mit Klarlack überzieht wäre das finde ich ziemlich cool. 

Hat sowas schon jemand hier gemacht? 

Zitat Ende

 

Also ich weiß nicht. Du bläst dich da auf. Lern´ doch lieber lesen.

Bearbeitet von discotizer303
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Oder der typische, beratungsresistente

Anfänger-Vespa-Schrauber aus der KFZ-

Branche......

 

Über die Jahre hin merkt man bald wie

die Uhr tickt.

 

....oder es täuscht mich und der TE macht

einen perfekten Roller aus dem Hackschnetzel.. 

 

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vor 3 Stunden schrieb discotizer303:

 

 

Zitat TE:

Hat jemand eine Bezugsquelle für die fehlenden Blechteile? 

Danke und Gruß

Zitat Ende

Zitat TE:

Ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte, benötige folgende Informationen:

Zitat Ende

Zitat TE:

Aber mal einfach ne Frage an euch: 

Wenn man den Rahmen und das Blech jetzt tutti perfeto hin bekommt ohne zu verzinnen und Spachtel, was natürlich eine sau Arbeit ist. Alles was innen liegt mit Bleimenninge lackiert, und alle außenliegenden Falze dann mit Messinglot füllt, anschließend das Blech in eine Richtung bürstet und nur mit Klarlack überzieht wäre das finde ich ziemlich cool. 

Hat sowas schon jemand hier gemacht? 

Zitat Ende

 

Also ich weiß nicht. Du bläst dich da auf. Lern´ doch lieber lesen.

Bravo, hast dir ja Mühe gegeben das rauszufinden. Lag ich doch richtig;-).Hab nach den ersten 5 Seiten voller Bevormundung aufgehört zu lesen. Wär doch ein interessantes Topic gewesen. Ist/war doch sein Roller. Oder war das ein Schulprojekt? Vielleicht hab ichs auch überlesen. Kontext Baby

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Du liegst nie richtig. Dafür fehlt´s dir wohl an den richtigen Stellen.

Man muss dir ja sogar zeigen, was los ist in einem Topic, in dem versucht wurde zu helfen, du dir aber nicht mal die Mühe machst

zu lesen , was Sache ist. Du bist der, der Ratgeber bezichtigt. Und um deine Superleistung noch zu tarnen gehst du

in die nächste Runde. Troll.

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vor 12 Stunden schrieb discotizer303:

Du liegst nie richtig. Dafür fehlt´s dir wohl an den richtigen Stellen.

Man muss dir ja sogar zeigen, was los ist in einem Topic, in dem versucht wurde zu helfen, du dir aber nicht mal die Mühe machst

zu lesen , was Sache ist. Du bist der, der Ratgeber bezichtigt. Und um deine Superleistung noch zu tarnen gehst du

in die nächste Runde. Troll.

Ach ich gebs nicht auf. Lies mal nur die erste Seite. Und bzgl. Superleistung:muah:

Was für eine Leistung von mir? Hab hier keine Leistung erbracht! Gar keine:muah::muah:

Warum willst du helfen wenn du nicht gefragt wirst. Lese großteils davon was für einen Fehler er gemacht hat und wie unbelehrbar er doch sei. Und immer progressiver das ganze weil er nicht auf die Schlaumeier gehört hat. DAS ist mal eine Hilfe die man braucht. Meine heutige SUPERLEISTUNG. BÄMM

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Es ist immer das Gleiche. Wenn ein Topic in den Arsch gefahren wurde (egal warum und vom wem), dann fängt man hinterher an sich gegenseitig beweisen zu wollen, wer denn nun schuld daran gewesen ist, wer wann was angeblich nicht wertschätzend genug ausgedrückt hat etc. pp.

 

Es ist doch überhaupt nicht tragisch, wenn manche Menschen (und ich will mich da gar nicht ausnehmen), ggf. manchmal nicht den richtigen Ton treffen oder Kritik üben, wo keine angebracht wäre. Meine Güte, das GSF ist kein Kindergeburtstag und es gibt ja auch noch die Mods, die einen schon rechtzeitig mit dem Bauch voran auf die Motorhaube werfen und einem die Arme auf den Rücken drehen, wenn man mal wieder gegen die Regeln verstoßen hat.

 

Wenn ich z.B. im Lambretta-Bereich schreibe, "ich habe gerade eine SX oder eine Golden Special mit der Motorsäge gesplattert und überall ist jetzt Blut", dann ist es doch nicht so schlimm, wenn einem Beleidigungen und Häme entgegen geschleudert werden. Ich bin schon für ganz andere, weit harmloserer Aussagen gevierteilt oder verteufelt worden. Na und? Da greift man sich doch gemächlich in den Schritt, rückt die dicke Salami zurecht und arbeitet mit der Motorsäge weiter.

 

Ein bisschen Coolness und Selbstbewußtsein darf schon sein. Wir sind hier doch nicht im 4-Taktbereich!

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vor 18 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Könnte man ein Bild von dieser Salami sehen?

Ich bin gerade am Arbeiten damit. Warte bitte, bis die 16 Liter Blut wieder in meinen Kopp gewandert sind, was selten genug der Fall ist. Dann bekomme ich eventuell die Dauerwurst auf 16:9 gestreamt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich hoffe, dass er fernab und ungeachtet des ganzen Geschwafels hier sein Ding durchzieht, um am Ende sein hoffentlich Geiles, aber wie auch immer geartetes Ergebnis hier vorzeigt. 
[mention=75727]Javaanse[/mention]: Bitte! :thumbsup::gsf_chips:

Glaubst Du das?
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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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