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Würde mich auch interessieren was das für ein Hersteller ist (wie das zustande kam), hab nähmlich kein bock auf so nen Kack in meinem Karren.

Bis jetzt fahre ich bei meinem 50ps Quattrini und 60ps Rotax die RMS und hatte das noch nie. :wacko: 

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RMS hab ich auch schon kaputt bekommen.

Olympia und cif ist bei uns kaputt gegangen. Genau das selbe schadensbild.

 

Waren die alle mit DRT-Ritzeln kombiniert?

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Ich denke auch nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe das es mit der Verkürzung zusammen hängt dass die Zähne der Primär abbrachen. Ich denke ich werde 2,56 fahren werde.

Schau ma mal......

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Einmal 3,27 und einmal 2,72, beide Primär's neu. Das eigenartige an der ganzen Nummer ist das es bei uns nur im quattrini gehäuse passiert ist. Ich fahre seid 3jahren 3.27 im original Block und da gab es nie Probleme. Die zähne sehen immer noch jungfreutig aus. Und warum geht das große kaputt und nicht das kleine wir normal.?

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Ich würde gerne mal die Tragbilder von "alten" und "neuen" DRT Ritzeln im Vergleich sehen. Die wurden ja mal geändert. Vielleicht liegt darin ein möglicher Grund? Ist ja schon ein eher neueres Phänomen, und starke (Renn-)Motoren gab es auch schon vor der aktuellen Defektserie...

 

Andere Idee - vielleicht hat das Q-Gehäuse minimal andere Achsabstände als das originale? 1-2 Zehntel hin oder her können da schon einiges ausmachen bezüglich korrekter und ungesunder Zahnbelastung.

 

 

:lookaround:

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Glaub nicht, dass das nur im Q-Gehäuse vorkommt. Hatte das gleiche schon im O-Gehaüse, Zahnausfall am großen RMS Primärrad.

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Hatte ich gemessen, sind identisch.

Ich würde gerne mal die Tragbilder von "alten" und "neuen" DRT Ritzeln im Vergleich sehen. Die wurden ja mal geändert. Vielleicht liegt darin ein möglicher Grund? Ist ja schon ein eher neueres Phänomen, und starke (Renn-)Motoren gab es auch schon vor der aktuellen Defektserie...

Andere Idee - vielleicht hat das Q-Gehäuse minimal andere Achsabstände als das originale? 1-2 Zehntel hin oder her können da schon einiges ausmachen bezüglich korrekter und ungesunder Zahnbelastung.

:lookaround:

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Mir ist beim Zusammenbau herstellerunabhängig aufgefallen, daß die großen Primarräder auf den vier Abstandszapfen vom Repkitblock radiales Spiel haben, mal mehr, mal weniger. Könnte dazu führen, daß die Räder radial auswandern, die Zähne mehr Richtung Zahnspitze tragen und sich damit der Hebel auf den Fuß vergrössert.

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Hab neulich eine neue Rms verbaut, zwecks neuem Kupplungskorb.

Alte Rms hatte deutlich mehr Zahneingriff als die neue.

Hab leider die Durchmesser nicht vermessen.

Ich glaub mehr Zahneingriff ist besser, da sonst die Belastung zu sehr auf die Zahnspitzen geht was evtl. einen Zahnausfall begünstigt. Oder?

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Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass die Primär evtl. nicht hält? :/

Oder gleich wieder den Motor spalten und ne 2.54 Original Piaggio rein...

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Hab neulich eine neue Rms verbaut, zwecks neuem Kupplungskorb.

Alte Rms hatte deutlich mehr Zahneingriff als die neue.

Hab leider die Durchmesser nicht vermessen.

Ich glaub mehr Zahneingriff ist besser, da sonst die Belastung zu sehr auf die Zahnspitzen geht was evtl. einen Zahnausfall begünstigt. Oder?

Ist schon richtig so

 

Je mehr man mit den kleinen DRT Primärzahnrad schummelt je schlechter ist das auch

 

Ich verbaue immer maximal z.B. 26/69

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    • Boah da bin ich mal gespannt. Mit welchen Vergaser möchtest du befeuern?
    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
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