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Quattrini 200 cc smallframe


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Gerade eben hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Weil du es musstest oder weil du wolltest?

wollte. Ich hätte nur nen Ausschnitt gebraucht von ca. 6x6cm aber mir wars lieber wenn ich bissle mehr Platz zum schrauben hab. Platz war dann immernoch für Batterie und das Ganze elektronikzeugs

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  • 2 Wochen später...

Vape-Lüfter und abdrehen... beim M200 hatten wir nie ein Temperaturproblem: Weder bei 40km Vollgas über die Autobahn, noch bei Alpenpass-Ballerei oder sonst irgendwas.

 

Bei uns war immer wichtiger das der Kopf sauber  angepasst wird. Das hat wesentlich mehr Einfluss auf die thermische Stabilität des Motors.

 

Wenn man den Vape-Lüfter leichter haben möchte, kann man den innen mit einer Fase 20x45° problemlos versehen. BFA macht das standartmäßig mit allen Vape-Lüftern.

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vor 18 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Vape-Lüfter und abdrehen... beim M200 hatten wir nie ein Temperaturproblem: Weder bei 40km Vollgas über die Autobahn, noch bei Alpenpass-Ballerei oder sonst irgendwas.

 

Bei uns war immer wichtiger das der Kopf sauber  angepasst wird. Das hat wesentlich mehr Einfluss auf die thermische Stabilität des Motors.

 

Wenn man den Vape-Lüfter leichter haben möchte, kann man den innen mit einer Fase 20x45° problemlos versehen. BFA macht das standartmäßig mit allen Vape-Lüftern.

Das ist auch eine Kostenfrage ob ich das abdrehen und wuchten zusätzlich bezahlen muss oder die Plug and Play Lösung wähle die beim einzelkauf halt mehr kostet. 

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....ist evtl. Aauch eine Frage des Gewichts. Das abgedrehte Vape Lüra hat bei mir so um 650g das vom Erich hat laut Sio nur gut 300...das wäre mir zu wenig. Erich hat mal gemessen, dass das Öffnen des Lüfterabdeckblechs extrem viel mehr Luftdurchsatz bringt (ich meine er schrieb was von 40%)...das sollte weit langen um mit dem Vape Teil cool unterwegs zu sein! 

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Je mehr man die Temp sinkt dessdo mehr NM hat man. D.h. nutze ich gerne immer die maximale Kühlleistung durch das Lüftungssystem.

Den Hitzetod stirbt kaum ein Zylinder, das sind sonstige Fehler, ich bin auch schon mal 10km ohne Lüfter die Hauptstraße runter geballert. Irgend wann bemerkt man nur ein hohes Standgas, der Motor geht aber dadurch nicht fest

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Mal eine Frage so am Rande,

 

macht das denn Leistungstechnisch was aus bezüglich des Gewichts des Lüras? 

Z.b von der vespatronic zur SIP Zündung sind ja 300-600gr. mehr Gewicht je nach Flügelrad. 

 

Komme mit der Vespatronic sehr gut zurecht Kommt sauber Hoch und auch Sauber wieder runter war immer der Annahme um so leichter um so besser da hat die Kurbelwelle ja weniger Gewicht zu tragen z.b

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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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