Elias Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Ganz schön unauffällig 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 eine seitenansicht von der ganzen moppete wäre schön, um zu sehen, ob das teil wirklich so groß ist wie es auf dem obigen foto den anschein macht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 es geht ja auch nicht darum den auspuff nicht zu sehen, sondern eine erträgliche lautstärke und homogene leistungsentfaltung zu generieren. es dreht sich kein schwäbischer wutbürger nach der möhre um, das war wichtig. ob es kleiner mit ähnlicher leistung(sentfaltung) geht finden wir noch raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speckiderechte Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Moin, die Suchfunktionen zeigt mir keine Ergebnisse. Jemand eine M200 plug and play zusammengebaut mit einem Vhsh 30 cs Dellorto ? Ich will ihn morgen starten, habe aber noch keinen Anhaltspubkt für die bedüsung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Juni 2019 Teilen Geschrieben 29. Juni 2019 Am 20.6.2015 um 23:00 schrieb pvfahrer: Fahre den vhsh im Moment mit nd40 drunter 42. k24 3.v unten und 145 hd mit dp264. Ist vom standgas bis 1/8tel noch nen bisschen fett. vor 7 Stunden schrieb Speckiderechte: Moin, die Suchfunktionen zeigt mir keine Ergebnisse. Jemand eine M200 plug and play zusammengebaut mit einem Vhsh 30 cs Dellorto ? Ich will ihn morgen starten, habe aber noch keinen Anhaltspubkt für die bedüsung. siehe oben, Seite 118 hier im Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Moin, hier nochmal die Lage der neuen ZGP Vape mit verstellung auf M200,die Einfräsung mit dem T hat in meinem Fall 19° bei 6000 U/min knapp über dem Gewinde . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speckiderechte Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Am 30.6.2019 um 10:13 schrieb tenne79: Moin, hier nochmal die Lage der neuen ZGP Vape mit verstellung auf M200,die Einfräsung mit dem T hat in meinem Fall 19° bei 6000 U/min knapp über dem Gewinde . Ich bin auch bei der zündung, lief deiner schon mit der zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks .... Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren! Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen. Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min. Bearbeitet 3. Juli 2019 von tenne79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speckiderechte Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 hat jemand schonmal im c200 gehäuse ein DRT getriebe+ DRT race kupplung gefahren??? bei mir passt die kupplung nicht unter den deckel... egal ob mit spacer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Wie dick ist der Spacer den du ausprobiert hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speckiderechte Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Hab die Kupplung vom Freund zum testen drin und die neue ist auf dem weg , bin am überlegen die direkt wieder zurück zu schicken und mir eine hartz4 zu holen. Zu den Spacern, es war 1 dünner und ein dicker dabei und wenn es noch dicker wäre passt die bremsankerplatte nicht mehr. Ich habe jetzt den Pilz um 4mm abgedreht und dort wo er drin ist um 3mm. Allgemein fand ich alles nicht sehr passgenau, kickstarter welle musste ich auch abdrehen und die nebenwelle hat auch geschliffen. Bearbeitet 4. Juli 2019 von Speckiderechte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speckiderechte Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Am 3.7.2019 um 13:04 schrieb tenne79: Ja sicher !! Hervorragend ! Aber erst 100Km geschafft,also fast 2 Tanks .... Wenn du auch mit Kingwelle fährst sollte die Nut im Zapfen wie bei meiner sein und dann brauchst nur noch fein justieren! Am besten baust du dir so eine Gradscheibe ,dann kannste die verstellung direkt ablesen. Also 0° auf OT drehen und 19° im Drehmomentmaximum einstellen ,mein Motor hatte sein Max bei 6000U/min. Hab es genau so ausgerichtet wie du und läuft schon mal, morgen mal abblitzen und fein justieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) N`Abend! Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf. Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren. Mutter Primärrad: 50-55 Nm Mutter Kupplung: 40-45 Nm Mutter Polrad: 45-50 Nm Bearbeitet 8. Juli 2019 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 vor 5 Minuten schrieb Fredirain: N`Abend! Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf. Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren. Mutter Primärrad: 50-55 Nm. 70Nm Mutter Kupplung: 40-45 Nm 65Nm Mutter Polrad: 45-50 Nm 70Nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fredirain: N`Abend! Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf. Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren. Mutter Primärrad: 50-55 Nm Mutter Kupplung: 40-45 Nm Mutter Polrad: 45-50 Nm Quattrini-Welle hat primärseitig M12 x 1,5 / Lima M12 x 1,25 d.h. bei 8.8 89Nm / 92 Nm bei 10.9 125Nm / 130Nm Original Nebenwelle M 10 x 1,5 bei 8.8 48Nm bei 10.9 68Nm mü 0,14 Das Polrad und Primärzahnrad kannst Du ziemlich anknallen, bei der Nebenwelle wäre ich vorsichtiger, kenne die genaue MAterialgüte nicht. Bearbeitet 8. Juli 2019 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) An der Nebenwelle gehen 60 nm auf jeden Bearbeitet 9. Juli 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Fredirain: N`Abend! Ich habe die Quattrini Welle und ne 4S King-Kulu + Original-Nebenwelle. Leider hab ich die Anzugsmomente grad nicht mehr im Kopf. Kann mich erinnern, dass die höher als die Originalen waren. Mutter Primärrad: 50-55 Nm Mutter Kupplung: 40-45 Nm Mutter Polrad: 45-50 Nm Die Gewinde der Kingwelle könnten mit über 100 N angezogen werden, da die Gewinde aber mehrmals geöffnet und geschlossen werden würde ich da nicht an die Norm Ran gehen. Bei normaler Anwendung bis 40 PS reichen sicher +-60 N Der ein oder andere mag bis 80 N gehen. Motoren mit 60-70 PS werden dann mit 100 N bearbeitet. Mehr halten wir nicht für sinnvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Danke für die Antworten. An alle drei Muttern noch Schraubensicherung dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb Fredirain: Danke für die Antworten. An alle drei Muttern noch Schraubensicherung dran? Ich geb auf alle Muttern und Schrauben im Motor inneren Schraubensicherung (vorher fettfrei machen) und unter den Muttern der Antriebswellen noch ne Stahlfederscheibe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Guten Tag zusammen.Ich hab mich jetzt auch mal dem M200 widmen wollen und hab durch Zufall ne komplette V50 mit Wortwörtlich fertigem M200 Motor auf Kleinanzeigen gekauft[emoji28]Nachdem ich den Zylinder heut mal gezogen habe durfte ich dieses wunderbare Stück Zylinder in der Hand halten[emoji23] siehe Bilder.Die ersten 5100 Beiträge dieses Threads hab ich schon durch aber nun zu meiner Frage: Kann ich ihn noch retten? Könnt ihr mir jemanden empfehlen der das gute Stück nochmal hohnen kann und im Anschluss beschichtet? Kolben ist natürlich auch tot. Gibt's da etwas passendes im Übermaß?Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ab jetzt wird man wohl öfter von mir hier lesen[emoji28]Danke und Grüße TobiGesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 neu beschichten ist kein problem ( falc, powerseal, und noch einer , fällt mir grad nicht ein) , da brauchst auch kein übermasskolben, normalerweise. aber der riss im 1. bild, der macht mich stutzig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 neu beschichten ist kein problem ( falc, powerseal, und noch einer , fällt mir grad nicht ein) , da brauchst auch kein übermasskolben, normalerweise. aber der riss im 1. bild, der macht mich stutzig. Finde ich die hier im forum?Bekomme ich einen neuen Kolben einzeln oder kann ich da evtl auf ein anderes Fabrikat zurück greifen?Der riss ist nur außen an der kühlrippe. Kommt wohl daher dass ich den Zylinder mit dem Hammer herunter schlagen musste so gefressen war der[emoji849]Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 google fragen - powerseal - ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu - falc ( könntest über mich machen) kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 google fragen - powerseal - ( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu - falc ( könntest über mich machen) kolben gibts einzeln, such mal in den shops, oder frag mal die king wellen jungs, die haben sowas , glaub ichIch hab dir mal ne Nachricht geschrieben [emoji4]Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb vespetta: -( scheisse, wie hiess der andere? wo so günstig war?) schau mal im technik bereich, da gibts nen topic dazu gas gas outlet 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 habs mittlerweile gefunden 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BimmerTobi Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Dann komm ich gleich mal zu meiner nächste Frage. Da ich die gute ja defekt gekauft haben gilt es jetzt für mich den Fehler zu finden.Kurz zum Setup:M200 Steuerzeiten muss ich noch ermitteln aber scheinbar ordentlich gefräst der Bursche.56,5er WelleLa SuaZündung Overrev mit Vespatronic Lüfter41er PWK, verstehe ich nicht so ganz aber lass ich mal im Raum stehen.Fährt hier noch jemand einen 41er PWK?Gibt's da Ansätze zur Bedüsung?Aktuell ist ne 168HD, 45 ND und Nadel kann man nicht mehr lesen, hängt aber auf m 2ten Clip von unten.Danke schon mal[emoji4]Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Oder hier mal nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Ich würd mir nen neuen 200er Kit holen, kostet zwar mehr, dafür ist der Zylinder jungfräulich und unzerfräßt. la sua Auspuff ist ja eher für pnp Motoren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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