Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2018 um 23:02 schrieb Onetimer11:

Wär fährt denn den M200 mit 60/116er Welle gesteckt mit dem daraus resultierenden relativ geringen VA (~22) ?
Mit lechem Pott und geht das?

Oder sollte ich der Anlage (FalkR Touring) lieber gleich mehr VA geben.

 

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Bearbeitet von Elias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lenki:

Übersetzung jemand? Salvo (Vespetta)

 

Mir wurde empfohlen den Bruch prüfen zu lassen. Ludy hast du Bock irgendwann?

 

Kann man da beim Verbau was falsch machen? Das will ich unbedingt ausschließen bevor ich da jetzt einfach ein neues Getriebe kauf und gleich wieder kaputt baller...

Ich übersetze das jetzt nicht, 

Aber unter uns gesagt, liest sich die aussage ähnlich dem der aussagen damals vom DRT. ;-)

 

Einfach was bewährtes kaufen, das kannst dann auch mit ruhigem gewissen verbauen, der King hats ja schon geschrieben weiter oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elias:

 

Welche Qk sollte man bei 60mm Hub und unbearbeitetem Auslass fahren? Hab gelesen das die Verdichtung dann zu hoch ist?

 

Wie kann man dem entgegenwirken?

 

Mein Ziel ist ein möglichst haltbarer Tourenroller.

Ich fahre bei 61Hub 1,2-1,3QK und das läuft Safe und Auslass bei 132* Überströmer unbearbeitet.:cheers:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal schnell mit nem gesteckten M200 auf Originalhub und 30er VHSH auf der Rolle gewesen. Einzig die Boyesenports wurden ein bisschen geräumt, sonst alles unbearbeitet.

Getriebe ist für den Rennbetrieb abgestimmt. Gemessen wurde im 4. Gang. Im Reifen 1,8-2bar, wie im Rennbetrieb halt.

 

Mit etwas Zuneigung an Vergaser und Zündung wären sicher noch 1-2 Ponys drin gewesen. Waren aber einfach nur 4 schnelle Läufe hintereinander :-)

Auspuff ist der M200-Touring.

 

DB92D961-2A28-4B3C-9353-81580A797803.thumb.jpeg.3ca2c716c0dc08c633a6667230b53db6.jpeg

Bearbeitet von FalkR
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

Das zum Thema der Boa taugt nichts :-D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zerstörer ü30:

War ja eigentlich nie so der fan von dem quattrini auspuff aber die kurve lässt sich echt mal mega endspannt fahren 

M200

56 hub.

41 er keihin . 

20180923_114941.jpg

magst du noch etwas mehr zum Setup schreiben, Steuerzeiten und Auslassbearbeitung?

Die Kurve mit der Quattrini Dose ähnelt ja sehr der von @BKFlash

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2018 um 16:02 schrieb roland851:

LoSo ich habe heute nun nochmals verschiedene Anlagen getestet , wollte noch weiter machen aber die Nachbarn haben sich schon aufgeregt da sie eine Geburtstagsfeier haben. Zylinder ist unbearbeitet und getestet wurde mit dem vmc Kunststoff Lüfter. Rest ist in den Diagrammen ersichtlich.

IMG_20180922_155732.jpg

wos is m3 outlaw fia a puff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2018 um 17:21 schrieb egig:

Nein nur die mit 1 Gang z58 

 

Benelli hat nun ein neues Getriebe gemacht, sieht man auf der FB seite von Zeus components 

 

Am 21.9.2018 um 17:24 schrieb Lenki:

Laut SIP hab ich bei meinem Z55, zähle ich jedoch nochmal nach...

 

Beim SIP wurde die Artikelbeschreibung wohl schon angepasst, hab heute Z58 gezählt...:-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Falc und Big Berta: Denke auch dass die nicht schlecht laufen. Habe nur nichts rum um zu testen. Bin auch noch an der Banane dran. Der Outlaw vom dicken Zirri schaut mir nicht viel anders aus als ne Falc Tröte. Nur LaSua Auspuff ist momentan das Ding für Straße was fahrbarkeit betrifft. Alles andere ist nix. Tut mir leid dass das niemand herbekommt und ich hab schon sehr viel getestet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information