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Quattrini 200 cc smallframe


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Ja!

Noch en'sen.....die Kühlhaube von BSK ist absichtlich "komplett" verschlossen bzw. weit nach unten gezogen worden....DAMIT HALT JEDER INDIVIDUELLE SEINE EIGENE HAUBE "KREIEREN" KANN, SO WIE ER/SIE ES GERNE HÄTTE.....auch nicht zuletzt um den Zylinder z.b"unauffällig"zu halten,wenn es gewünscht ist....gerade im Ansaugbereich. Es wird sogar in der Einbauanleitung empfohlen den Bereich zum Ansaugstutzen zu öffnen ......damit die Abluft besser abgeleitet werden kann und es nicht zum Hitzestau kommt....sei es durch ein großes Loch,viele kleinere, eckige Auschnitte mit Steg oder ohne......oder,oder. Die Auslassöffnung muss hier ja auch noch angepasst werden, nur die ergibt sich ja zwangsläufig durch den Verlauf des jeweiligen Krümmer's.....was bringt es wenn eine Öffnung für'n 90 grad Krümmer gemacht wird und der Kunde verbaut einen geraden...klar die Öffnung noch größer machen bis der gerade passt oder halt direkt ne mega Öffnung rein machen das alle Varianten passen....TOll! und die Hälfte der Luft "pfeift" dann vorbei...Ich denke jeder der in der Lage ist solche Motoren aufzubauen, wird es wohl noch hinkriegen, ein paar "Öffnungen" anbringen zu können....und das man keine 20x verschiedene Varianten dieser Kühlhaube anbieten kann, versteht sich glaub ich auch...(up jeden Fall nicht zu diesem Preis....) "Jeder kocht sein eigenes Süppchen" und das hier ist der beste Kompromiss...Jeder soll selbst entscheiden welche Haube er fahren möchte...ob aus italien,bayern oder vom Mars....funktionieren werden diese wohl auch alle...so lange Rede...kurzer....die Flosse qualmt....

Wünsche noch einen schönen abend!

P.s befestigungssatz, wie schrauben und Klammer sind auch inklusive

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Jo,

hier noch ein paar Bilder um zu verdeutlichen was "gemeint" ist.....ein ganz einfaches öffnen/vergrößern des Ansaugbereiches.....zur besseren "Abluft".....hat c.a 10 Minuten gedauert....ob noch größer oder kleiner....jeder wie er mag.....alles möglich.....

P.s und ja,diese Haube ist nicht schwarz, sondern Natura, weil sie nicht mit schwarzem gelcoat eingefärbt wurde und der erste Prototyp war.....post-55921-0-83069900-1421782504_thumb.jpost-55921-0-78503200-1421782760_thumb.jpost-55921-0-52402200-1421782795_thumb.jpost-55921-0-54464500-1421782876_thumb.j

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auch nicht zuletzt um den Zylinder z.b"unauffällig"zu halten,wenn es gewünscht ist....gerade im Ansaugbereich. Es wird sogar in der Einbauanleitung empfohlen den Bereich zum Ansaugstutzen zu öffnen ......

JA find ich prinzipiell ja ne gute idee, aber mit ner normalen standart primavera haube sieht man vom ansauger ja auch nichts und wenn ich es dann sowieso wegmachen muss da beim m200 zu 100% viel hitze produziert wird, dann is es fuer mich fragwuerdig warum net gleich rein machen. Dan ist das plastik und die schöne form um den ASS ja ganz für die katz :cheers: Ja ich weis das keine primavera haube draufpasst, aber nemen wir mal an sie passt :-D

zb so als 2teiler auslass aber mit 90%auslassbreite :-D

gruss

Tom

Bearbeitet von lechna
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JA find ich prinzipiell ja ne gute idee, aber mit ner normalen standart primavera haube sieht man vom ansauger ja auch nichts und wenn ich es dann sowieso wegmachen muss da beim m200 zu 100% viel hitze produziert wird, dann is es fuer mich fragwuerdig warum net gleich rein machen :cheers: Ja ich weis das keine primavera haube draufpasst, aber nemen wir mal an sie passt :-D  

zb so als 2teiler auslass aber mit 90%auslassbreite :-D

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gruss

Tom

 

IS THIS SPARTA? ;-)

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:-D ich will damit nur sagen das auch ne originale zylinder haube von ner PV den ansauger abdecken kann das man da nix mehr sieht. fabbri hat ja die PV haube in breit gebaut das die für m200 past. Bearbeitet von lechna
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Einige verstehen was "gemeint" ist.....und sind auch ziemlich begeistert....andere halt nicht .....(ist ja auch vollkommen Ok!) man kann ja halt auch nur solche zwei "schießschächte" einbringen....kein Problem....sind vielleicht 30 Minuten arbeitet.....wenn man es ordentlich macht.......andere sind halt nicht begeistert, obwohl mit solch einer Haube, eigentlich ja, alle Möglichkeiten hierfür offen stehen...also die Original Hauben Form finde ich persönlich, absolut "spitze" was so den "Luftstrom" angeht....erinnert mich so ungefähr an eine "Gebirgs-Kette" in den Anden...

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es geht auch mit originaler. Wie gut musst probieren. Wenn die Lüra Abdeckung nach oben verlängerst gut, sonst recht stramm und die schmilzt dir dann auf Kopfhöhe durch, da sie sehr eng sitzt.

 

aber es geht. Bin 1 Jahr so gefahren.

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Ich habe grade die Hauben von Bsk gesehen, und ich muss sagen, dass sich da wirklich jemand was bei gedacht hat.

Die Haube ist natürlich im sagen wir mal, "Rohzustand", aber das ist so gewollt. Das Material lässt sich gut abtragen,

und so passt du Haube später dann auch bei jeder Variation.

Ich finde es auch gut, weil man wie an so Kleinigkeiten, wie der laminierten!! Delle fürs Seitendeckelschloss oder dem

Kühlrippenhalter sieht, dass eher die Liebhaberei als der Profit im Vordergrund stand.

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    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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