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Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Motorhead:

hier mal eine bessere darstellung der notwendigen schraubenlängen beim c200 gehäuse:

 

übrigens: die 60er links unten bei der ZGP hab ich auf eine 58er gekürzt! die originale 60er steht im sackloch an und zu lang!

vorsicht, da ruiniert man sich leicht ein gewinde wenn man nicht schaut und anzieht...

 

schraubenanordnungundb2ude.jpg

 

das is irgendwie immer wieder ein trauriges Bild. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen 2 unterschiedliche Schraubenlängen zu verwenden, lange und kurze.

 

Aber das wäre ja viel zu einfach gewesen, es muss zur Sicherheit jede Länge die es auf dem Planeten gibt mindestens einmal vorkommen. Und wenn man dann nach Anleitung verschraubt hat stellt man fest, dass trotzdem manche Schrauben rausschauen und andere nicht und die eigentlich idealen Schraubenlängen wieder andere sind als auf dem Plan.

 

Hat das Pinasco eigentlich auch so mitkopiertentwickelt?

  • Like 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb powerracer:

Sorry OT,

da sind wir halt von den Japanern zu sehr verwöhnt:-)

 

pr

 

Mal ganz anderer Ansatz, warum wird mal wieder überhaupt gemeckert. Wir können uns glücklich schätzen, das es überhaupt die Gehäuse von Quattrini hergestellt werden....;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich meckere nur über die zu lange schraube.

hattet ihr das nicht, oder habt ihr eure gewinde unwissentlich ruiniert?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Die 58er ist eigentlich die Schraube mit der ich die Hälften zum Transport, Versand etc zusammenschraube. Wäre mir aufgefallen wenn hier das Gewinde zu kurz oder die Schraube zu lang gewesen wäre.

Geschrieben

Hoffen wirs. Aber besser mal erwähnt als dass sich jemand sein Gewinde kaputtdreht.

 

Mein eines hat dafür vom ersten Tag an der Schatung gesifft als wäre es schon 300.000 km gefahren. Supergeil wenn man das Ding gerade mit viel Arbeit auf Plattendrehschiebereinlass umgebaut hat :alien:

Geschrieben

Ich hatte auch schon 2 Gehäuse und bei beiden ließ sich die besagte Schraube mit der Hand ganz rein drehen

 

gibt da wohl ziemliche Unterschiede bei den Gehäusen

denn unser Rennmotor vom Springrace ist nach 700km Rennbetrieb auch noch komplett dich beim Schaltarm 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb egig:

wurde da so extrem gepacert? :blink::blink::blink::blink:

Spacer mochte ich noch nie am Kuludeckel...

Schau mal das  Bild genau an, das sind ca 10-15 mm Mitte Karosserie zur Mitte Reifen.

 

Kuludeckel werden mit max 4mm gespacert bei 5 Scheiben Kulus und mit 0-1mm bei 4 Scheiben Kulus.

 

Ist deine Erklärung nicht etwas fehl am Platz mit Kuludeckel Spacern und dem Foto ?

 

Hab mein Hinterrad in der Rally 200 um 5mm gespacert wegen Reifen und merke nichts, aber gleich gar nichts wegen Versatz .

 

Schon mal den Spurversatz von gängigen Alufelgen für Roller kontrolliert?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

weils grad darum geht, ich hab hier meine modifikationen der originalen 13 euro silentgummis für die schwinge skizziert.

anzumerken ist, das die billigteile vom kura wien nicht 96mm länge haben sondern 97,3 :-D

 

übrigens bin ich zufrieden mit denen, nix zu weich oder so - für meine anforderungen perfekt :satisfied:

 

silentgummis03_800.jpg

 

ergebnis sieht dann so aus:

silentgummis07_800.jpg

 

silentgummis09_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb berlinwestside:

uploadfromtaptalk1468587058878.jpg

Ich hatte das zu anfang auch an der schwinge "angepasst".

Das hinterrad hat keinen spacer.

Letztens am hermannplatz lang gefahren?

War ziemlich leise für nen m200 ;-)

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Fredirain:

Bitte schön.

IMG_20160514_154144.jpg

 

Schwinge ist links um ca. 10 mm gekürzt + 1 mm Spacer. Beim Fahren merke ich den Versatz nicht.

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    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
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