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Quattrini 200 cc smallframe


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Keine Ahnung was von der Werkskurve zu halten ist, und was von der hier, also von der Vergleichbarkeit auf unterschiedlichen Prüftanden. Wenn das grob vergleichbar ist von der Idee würde ich das jetzt erst mal als Fehlschlag verbuchen, glaube ich. Das iss ja schon recht viel Hubraum, das sieht man bei der Kurve aber weder an Band noch an Leistung. Da würde ich noch mal ganz entschlossen beigehen wollen, also ich persönlich jetzt. Meine Meinung, klar.

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Ihr könnt die Kurve jetzt nicht wirklich mit Falc oder ähnliche Kritisiern wo jetzt wahrscheinlich ca. 50 Auspuffanlagen oder mehr und Tausende Erfahrungswerte ausgetauscht worden sind mit einem Motor vergleichen der zusammengesteckt einmal umgedüst under den Auspuff hingehalten der am nachtkästchen liegt vergleichen! Oder versteh ich das falsch?

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meine aussage betraf nicht deine testerei oder deinen versuch, sondern die anmerkungen zu den kurven.

für mich, wäre die eingestellte kurve, einfach nicht das, was ich von so einem motor erwarten würde.

testen darfst du aber natürlich alles, trotzdem wird es hier manchen geben, der bei gewissen kurvenverläufen nicht mitjubelt, weil da einfach ganz andere erwartungen hinter stecken.

 

also eigentlich alles gut :thumbsup:

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Ihr könnt die Kurve jetzt nicht wirklich mit Falc oder ähnliche Kritisiern wo jetzt wahrscheinlich ca. 50 Auspuffanlagen oder mehr und Tausende Erfahrungswerte ausgetauscht worden sind mit einem Motor vergleichen der zusammengesteckt einmal umgedüst under den Auspuff hingehalten der am nachtkästchen liegt vergleichen! Oder versteh ich das falsch?

 

ich glaub es war ein kleiner wink in die richtung, dass es doch ein fehler sein könnte gleich am auslass beizugehen, bevor man (als einer der ersten die diesen zylinder als wirklicher "kunde"  testen) gesteckt eine kurve machen könnte.

Bearbeitet von Motorhead
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Ihr könnt die Kurve jetzt nicht wirklich mit Falc oder ähnliche Kritisiern wo jetzt wahrscheinlich ca. 50 Auspuffanlagen oder mehr und Tausende Erfahrungswerte ausgetauscht worden sind mit einem Motor vergleichen der zusammengesteckt einmal umgedüst under den Auspuff hingehalten der am nachtkästchen liegt vergleichen! Oder versteh ich das falsch?

 

vermutlich schon. kritik beinhaltet ja in der regel einen vorschlag wie man etwas verbessern kann. das man die nummer hier nicht nach dem motto :"ähh, das is ja gar keine falc-kurve" bewertet sollte dir aufgefallen sein.

 

wenn man sich den zylinder mal grundlegend besieht, sollte auffallen, dass man ggf. die gängigen SF maßstäbe so in punkto steuerwinkel vielleicht nicht direkt übertragen ansetzen kann.

jetzt im bezug auf layout und der gegebenen bohrung/hub.

 

aber da gibt es ja zum glück verschiedene geschmäcker, was das heran gehen an so manche projekte betrifft.

 

ich für meinen teil spreche das nicht runter, sondern gebe den ernst gemeinten tip, steck mal was da dran das früher peakt und ggf. auch zum hubraum passt.

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Versteh jetzt nicht ganz wo da manche hinwollen erst Diskussion das er viel zu früh zumacht ,jetzt ist die Charakteristik vom Zylinder zerstört (für mich nicht wollte etwas mehr Drehzahl) auch wenn es noch genug zu verbessern gibt aber darum auch "einer der ersten läufe" nicht "der Lauf" den man nicht mehr verbessern könnte!

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ev auch den einen oder anderen auspuff zusätzlich dranhalten?

das schau ich mir gerne an (am 25., klar ;-) )

Dafür wird keine Zeit sein und ist auch nicht gestattet da bei 40 gemeldeten Rollern in dem kleinen Zeitfenster lediglich 2 Läufe pro Teilnehmer möglich sind ! Wenn überhaupt nur möglich wenn man sich hinten wieder anreiht und wartet bis alle durch sind. Zählt dann aber nicht bei der Wertung !

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Mit Aussagen wie vielleicht Gas zu früh weggenommen oder so!

 

Keine Ahnung. Gerhard meinte, dass das, wie für die Auspuffbauform üblich, idealweise etwas freier nach hinten drehen könnte. Ich persönlich weiß aber halt nicht warum es das sollte. Weil's mit 'ner 2,34er Übersetzung mit grob 150 km/h Spitze unfahrbar langsam ist für mal 'ne Tour? Weil's man sich mit dem Gedanken trägt, auf ein Zweiganggetriebe umzubauen und nur noch im 2. und im 4. fahren will? Keine Ahnung, steht natürlich jedem frei das nach seinen Vorstellungen um zu stricken, klar.

 

 

Ich mein' das scheint original, so man das aus der Kurve raus bewerten will, ein voll rundes und schlüssiges Motörchen zu sein. Das sehe ich persönlich halt bei deinem in der Form nicht mehr so. Wenn das dann im Gegenzug meinetwegen 50+ aushusten würdest wäre das real auf der Strasse unter Umständen immer noch nicht besser zu bewegen als es vorher war, hätte aber einen erkennbaren Gegenwert für die Einbußen. Das seh' ich halt hier in der Form (noch) nicht. Iss aber ja dein Motor, und das kann sich ja auch noch ändern, klar.

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Dafür wird keine Zeit sein und ist auch nicht gestattet da bei 40 gemeldeten Rollern in dem kleinen Zeitfenster lediglich 2 Läufe pro Teilnehmer möglich sind ! Wenn überhaupt nur möglich wenn man sich hinten wieder anreiht und wartet bis alle durch sind. Zählt dann aber nicht bei der Wertung !

 

ja natürlich kein umbauen am prüfstand sondern für spätere 2. runde....

war auch nur eine frage ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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Auspuff Hilton Falc

Vergaser Keihin 38AS HD 152, ND 40, Nadel CGL

Steuerzeiten 127/191 Einlass inkl. Boostports etwas vergrößert

Getriebe Falc,Primär Drt 28/69

Kulu BSG Supercorsa (5 Scheiben)

V-Tronic 25 Grad CNC Lüra

Ich würde da mal mit der Hd. und Nd einige Nummern rauf gehen

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Hätte ich auch gedacht aber lief mit der 155 HD schon ziemlich überfettet kommt mir Persönlich auch extrem klein vor, ND könntest du recht haben das man da noch 1-2 Nummern größer gehen könnte haben aber da wirklich nicht lange herumgedüst da nächste Woche sowieso ein andrer Auspuff drauf kommt aber danke für die info

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    • Moin,    ich stimme gerade nen lml Membran mit Si 24 und VMC Crono ab.  Das biest macht es mir nicht leicht. Da der Zylinder ne große HD will fettet mir der ganze mittlere Bereich ab. Bin Afr so bei 10.5 und bei Vollgas so 12.8 hab jetzt 52/150 (da könnte man noch etwas runter 12.5)  Hab jetzt original Schieber drin mit 160/Be4/138 drin. Das Be 4 war das erste was den Mittleren Bereich abgemagert hat. Jetzt die Frage, wie unterscheidet es sich zum xx34? Und wo liegt das Be6? Das hat ja noch zusätzliche Löcher.  
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    • Vespa Cosa 200 9kw, 12PS, 3 HD, 10106km, viele Neuteile wie Reifen, Zylinder (Motor wurde komplett überholt, seitdem nur mal kurz angemacht). Batterie neu, Schalter rechts neu, 2 neue Spiegel. Züge erneuert. Schalter 4 Gang Schalter.  Was gemacht werden muss für den TÜV, Bremsen müssen entlüften und nachgeschaut werden., Bremsbeläge noch Neuwertig. Zündschloss Kappe oder zwischenstück fehlt. Siehe letztes Foto. Tacho/ Tacho Welle müsste man nachsehen, nach dem Einbau vom Zug bewegt sich der Zeiger nicht. Sie wurde angeblich mal in der jetzigen Farbe beige braun lackiert. Wird als Bastlerfahrzeug verkauft. TÜV fällig 02/2024 Fahrzeug steht in 56637 Plaidt  Preis 850€
    • Aber ist doch eigentlich total egal... soo viel wirds nicht sein und jetzt mit Dirkoschnellreparatur gar nicht bzw kaum noch sein... wäre mir persönlich total latte.. bzw würde ich dafür nie ( also nur dafür ) den Motor Spalten...
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