Zum Inhalt springen

Peinlich Peinlich!


Kerstin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAtte früher mal eine Honda CB 400N.

Nach einer kompletten Überholung des Modors natürlich gleich auf Proberitt :-(

Schon ne Weile gefahren, und grad am Überholen auf der Landstrasse so mit 140km/h wollte ich wieder vor dem Fahrzeug sportlich einscheren, als mir uhrplötzlich des Hinterrad wegschmierte :heul: .

Also bei o.g. Tempo einen Hysider von 20meter länge vor dem Auto gemacht, und wieder gefangen :-( .

2 Sekunden später leuchtete aber schon meine Motorkontrollleuchte auf, zu heiß.

Motorgeräusch wurde immer komischer, und als ich dann währen der Fahrt runter zum Modor schaute, sah ich einen Strahl ÖL, der aus meiner Ölablassbohrung direkt auf die Strasse vor meinem Hinterreifen rieselte :-(

Tchja, 20 Sekunden später ging er dann ganz aus, und ich hab mein gesammten Getriebeölinnhalt seinem Ursprungsort zurückgeführt :-D

Modor Tod :-(

Reason: Getriebeölablassschraube nicht angezogen :uargh:

p.s. mit einem Roller stürzt man schöner :-(

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......es war so 1992, ich natürlich als MOD unterwegs, stolz wie Oskar.......

parke meinen spiegelüberlasteten Roller vor einem Erdwall auf dem Rasen!!

Klettere diesen Hügel mit der Kamera in der Hand hoch und dreh mich um,

um diesen schönen Roller zu betrachten :-(

Als ich die Kamera ansetze zum fotografieren......hör ich nur dieses

metallische KLICKEN :-D

ES WAR DER HAUPTSTÄNDER, DER SICH EINGEKLAPPT HAT!!!!!!!!!!!

Im nächsten Augenblick seh ich nur meinen Roller aus ca. 3m Entfernung

wie eine Bahnschranke umkippen.....und das nur für ein schönes FOTO

JAJA, mal verliert man, mal gewinnen andere!!!!

Bearbeitet von Schnippel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geiles Topic, hab mich (fast) tot gelacht.

Hab letztens zum ersten mal meinen Motor geöffnet, ´n paar Teile ausgewechselt... doch je näher ich der Stunde der Wahrheit kam, desto nervöser und zittriger wurde ich, klares Denken war eh nicht mehr drin. Der Motor war also wieder zusammen, dann hab ich ihn druntergehängt, alle Züge angeschlossen, Zündkerze rein, Stecker drauf - das erste mal ankicken ging gar nicht klar, ich war soo aufgeregt, ob der Roller nun läuft oder mir alles um die Ohren fliegt, dass ich kaum durchtreten konnte. Und dann der Schocker- Roller springt nicht an :uargh: kein Zündfunke :uargh: .... was hab ich jetzt verbockt? 100000 Gedanken gingen mir durch den Kopf.,..

Ich wollte schon gerade in Verzweifelung ausbrechen, da kommt mein Dad in die Garage : wie willste denn dein Möffken ans laufen bringen ohne das Lüfterrad vorher draufzuschrauben :-D:-(:-(

:-( ohne Worte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vor zwei Wochen mal wieder in aller Eile mit der Sprint zur Tankstelle, mit Schwung vom Tankstellenhof wieder auf die Hauptstrasse, Roller fängt an zu "schwimmen", fast auf den Bart gelegt, das Popometer schlägt Alarm: :-( Reifen platt! Achsmutter gelöst! Achse gebrochen! Stossdämpferschraube raus! o.ä.

Irgendwie, mit den Beinen rechts und links als Ausleger über die Kreuzung geeiert :plemplem: , rechts ran, neben den Rolli gehockt und alles kontrolliert: nichts. :grr: Beim Aufstehen auf die Sitzbank gestützt und dabei festgestellt: das Schloss war nicht eingerastet, weil die Sitzbank leicht versetzt auf dem Zapfen lag und deswegen hin und her kippte. :-D

Das war ja einfach... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß auch beichten....

Enzo, 17 jahre alt und fährt schon ein ganzes jahr lang mit nem original 80er motor durch die gegend. da hat er die nase voll von der gurkerei und fasst seinen ganzen mut zusammen...: JETZT WIRD GETUNT.

Pinasco alu-zylinder 149 ccm, schweineteuer....(damals)

motor zerlegt, 2std. überströme gefräst...blabla...so und jetzt zusammen bauen.

Enzo will es ja wie die großen machen und keine papierdichtung sondern alles mit dichtmasse einschmieren. natürlich auch die vergaserwanne schön von unten mit dichtmasse eingeschmiert...!! (muß ja dicht sein, bloß nichts falsch machen)

dummerweise ist da so eine komische dicke rille unter der vergaserwanne die dafür sorgt das das angesaugte öl von der ölpumpe richtung vergaser und kurbelgehäuse fließt....

allerdings ist das öl nie dort angekommen...DICHTMASSE IM WEG..!!!

scheiße, dumm gelaufen.hat nicht lange gedauert da ging der motor in die knie und ist gestorben...arbeit um sonst, zylinder für`n arsch und ein kolben der so dicke riefen rings um hatte, dass er einem zahnrad ähnelt...!!

Peinlich,Peinlich

Gruß

Enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein Dennis hat es mal wieder sehr eilig und muss eine der einfachsten Reperaturen die es gibt durchführen.

Genau: Den Kupplungszug wechseln. Also besorgt sich Dennis einen Kupplungszug und gibt sich rann wie schon etliche male zuvor ans Werk!

Alten rausziehen, neuen einfetten reinschieben usw.

Dann alles soweit fertig, super eingestellt und auch sonst nichts zu bemängeln da muss nur noch der überstehende Zug abgeschnitten werden.

Nur das sollte man dann auch hinter der Kupplung und nicht hinter der Einstellschraube machen oder? :-D

Na ja. Der Zug natürlich kaputt. Und die ganze Prozedur noch mal von neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl, lustige geschichtchen hier.

hab auch so einiges peinliches im gedankenwahn erlebt,

hier aber meine letzte und fast beste story...

ich steh mit meiner nackten originallack sprint hinter einem grossen bmw bei rot an der ampel, kommt neben mich eine blaue PX200GS. der fahrer (mitte 30, halbschale, schnauzbart und grüne karottenjeans) sülzt mich voll, von wegen dich lass ich stehen, ich zeig dir wie modern fix meine px ist, deine lahme alte karre, museumswärter usw.

olala, denk ich, einen originalauspuff hab ich auch drunter, aber auf meinen bearbeiteten 210er mit langhubwelle und 30er vergaser setz ich einiges...

ich sag nix von meinen konfigurationen und wir handeln aus, wenn der bmw über die kreuzung dann hackengas.

dieser verblödete schäferhund steht also neben mir, schaut mich an, hat den ersten gang eingelegt und lässt seinen nach meinem gehör orginalmotor richtig hochdrehen... da REISST ihm in diesem moment der kupplungszug, er ballert reichlich in den bmw und haut mit dem gesicht in den kofferraum... blut, geschrei, wut usw.

ich hab mich sofort lächelnd verabschiedet, konnte mir es dann aber nicht nehmen lassen auf der kreuzung einen weelie im ersten und noch einen im zweiten gang zu machen...

man muss auch mal gewinnen dürfen... aber das rennen wär ich gern gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, kelle:

a.) 1. april ist schon vorbei...

b.) kein px-fahrer macht nen dicken vor ner sprint sondern freut sich wie ein kind und fährt freiwillig hinterher, um die abgase zu inhalieren...

c.) solche geschichten erzählt man immer von plastikfahrern (obwohl, da passt die kupplungsgeschichte nicht...)

d.) spricht für deinen charakter, sich bei einem unfall mit personenschaden "lächelnd zu verabschieden"

e.) überlass das geschichten erzählen lieber der pfeife, die KANNS wenigstens :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim einfahren sandige 90°- Kurve im Crossstil mit ausgefahrenen Stelzen genommen. Danach nach hinten geschaut und gedacht "COOL GEMEISTERT" - währenddessen leider auf'n Grünstreifen gekommen und abgepackt... :uargh:

Ok - ab nach Hause, Blech gerichtet und gespachtelt, Reifen ab, Motor 'raus und überlackiert. Motor 'rein, Hinterrad montiert und ab auf die Piste...ich vergesse NIE WIEDER den Sicherungssplint am Hinterrad - glücklicherweise hat der SIP-RAP die Funktion des abgeflogenen Hinterrads bis zum Stillstand des Rollers übernommen, so daß ich nicht nochmal lackieren mußte :uargh: :-D :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da will doch ausgeteilt werden, dann will ich mal ein paar kombinationen antesten...

@paffpuff:

na, teufel nochmal, was geht? zuviel hinterhergefahren? nein, du wirst doch wohl nicht eine blaue PwiX mit frontschaden dein eigen nennen?

jessas, ich habs, du fährst selbst px und glaubst ich habe abwertend drüber gesprochen. negativ. ich bin zwar der meinung piaggio hat ab 78 aufgehört vespa zu bauen, doch nehme ich sie für voll. und gegen die motoren hab ich nichts...

punkt d, ohne worte... was sollte ich machen? los, werd einmal konstruktiv! seine zähne einsammeln? ihm mut zu sprechen, zb wenn das auto nicht gewesen wäre, hätte es schlimmer für seine px enden können? oder den grünweissen sagen, ich finde es unverantwortlich, wenn jemand nicht confirm mit seinem fahrzeug ist? einsperren die grüne karottenjeans! gefahr für straßenverkehr und öffentlichkeit!

punkt b war nicht schlecht. und spricht bände.

also, und, als pfeife hast du dich selbst bezeichnet, ich wars nicht... aber der storyteller scheinst du ja nun mal nicht zu sein... rauch noch einen...

aber kann ja noch werden. also warum hast du einen schnauzer und hörst es nicht gern, wenn du deutscher schäferhund gerufen wirst?

@99volt-birne:

bringst dich auch gerne mehr oder weniger bei bedarf aufs hinterrad? oder packst es nicht zweimal nacheinander? hätte ich mir die weelies verkneifen sollen? ich dachte der gute ist eh mit seinem blut beschäftigt, und die restlichen verkehrsteilnehmer mit ihrem neuzeitschrott können mich mal... "schau mal, horstfred, sein kumpel ist blutend aufm bmw und er lässt ihn aufm hinterrad stehen. warum hat er nicht gefragt, wir haben doch einen verbandskasten dabei!"

ok männers, spass muss sein, hoffe ihr fühlt euch nicht persönlich angegriffen. PX gehört dazu und geld ist nicht alles.

gruss und :-D

Kelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bei meiner alten Zündapp den Kondenstor neu eingelötet. Hab dazu extra einen teuren Polradabzieher gekauft. Also ich fertig war konnt ichs kaum erwarten, bis das Ding wieder lief und hab das Polrad nicht richtig festgeschraubt. nach ca 400m Fahrt hats unter mir ganz schön gerattert. Hab das Moped dann verschenkt, weil ich die Schnauze voll hatte und es mir eh nicht gefiel. Der 15 Jährige Junge dem ichs geschenkt hab, hat die Zündung wieder hin gepfuscht, so dass sie wieder lief und hat sie dann für 400 DM; verkauft. Dumm ne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kelly: achja, das einzige, was ich sagen wollte war, dass dieses topic eigentlich keine münchhausengeschichten, sondern wahre, echt peinliche geschichten erwartet - und deine halt ich halt für ein "großvater-erzählts-den-kleinen-im rollstuhl-exemplar"... pfeife (und da mein ich nicht mich, sondern einen forumsbekannten hemingway der rollerszene mit wirklich gut erfundenen märchen) kanns halt besser...

ich kann mir im übrigen wirklich nur schwer vorstellen, dass ein gschdandener (bist ja keine 16 mehr...) sprint-fahrer (hab übrigens selber neben 2 pxen ne rally 180 und ne gs4) sich so scheisse verhält, rumposen muss und nem verunfallten blechrollerkollegen das hochgestellte vorderrad zeigt. (ich schaff sogar im 3. nen wheelie, zwei zentner und aufm rücklicht sitzen - wo ist das problem?!)

fängt an, mir spass zu machen hier... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad gestern abend passiert

Wollte untere Lenklagerschale aus dem Rahmen lösen und

nach ein paar erfolglosen Versuchen hatte ich dann folgenden

Aufbau:

Vespa auf dem Kopf, 2-Armabzieher auf einem Gabelschlüssel

gesetzt welchen ich quer über die Kaskade gelegt habe.

Rahmen schön heiss gemacht und dann den Abzieher angesetzt

und mit der Knarre die Schraube des Abziehers gedreht, alles

ging recht flott nur die Lagerschale rührte sich kein bisschen.

Nun wurde ich misstrauisch und schaute auf den Gabelschlüssel

der quer über der Kaskade lag, aber nee der war auch nicht

verbogen. Dann sah ich das ich denn Gabelschlüssel in die

Kaskade gepresst hatte, sprich die Kaskade war nun total

unförmig :uargh:

Na ja nach einer guten Stunde dengeln sah die Kaskade

dann wieder ganz in Ordnung aus, aber die Drecks

Lagerschale :-D ist halt immer noch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pötpöt:

jau, hab schon verstanden. hast ja nicht unrecht. bist in ordnung. im dritten hab ich ihn auch schonmal hochgebracht, allerdings nur mit 125er basis... werden wir aufm osterrun in HH nen paar bierchen haben? wirst mich mit münchner kennzeichen auf ner 67er GT inmitten von CE/FL-kennzeichen nicht verfehlen... gruss Kelle

@sylvius_g:

jetzt lass das nach, allda hannoveraner. wir klären das mit vernunft. der mann wiegt zwei zentner... nur spass. bis freitag am glase

@GL Sesche:

gl-dresche? aua. da schmerzt das herz eines gl-liebhabers. hoffe deine mopete nimmt dir das die saison nicht übel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, der basti hat mich erwischt...

jepp, es muss zugegeben werden, dass die px ohne blinker vom design her ganz schick geglückt ist. die schönsten pxen sind für mich die sparversionen für spanien(motovespa) mit ohne blinker und rallylenkerkopf. als 14. roller werd ich mir irgentwann mal solch eine zulegen... derzeit hab ich ne handvoll...

trotzdem sind sie immer noch "hochstelzig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend, auf dem Rückweg vom Spätdienst, schön durch die Stadt geballert. Irgendwann meine ich , dass der Motor ein wenig lauter ist. Auspuff? Kurz Gas weggenommen und wieder Gas gegeben - nee Motor zieht. War wohl Einbildung.

4 Minuten später, Ampel rot, ich halte an, der kalte Regen lässt mein Visier beschlagen also auf damit. Boah ist die Karre laut!!!! Ich fahr rechts ran um die mal nachzuschauen und die Motorbacke abzunehmen.

Welche Motorbacke?

:uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Der Ram Air Filter mit Membran auf einem grossen Gaser macht einen abartigen Krach ohne Haube.

Die Haube habe ich nicht mehr wiedergefunden :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Motorbacke?

Oh Scheiße!!!

Also fahrtechnisch das peinlichste bei mir war: Feierabend, schön an der Firma losgefahren, noch nett der hübschen Kollegin aus der Nachbarsfirma zugewunken :love: , und beim fahren vom Hof mit dem schnürsenkel am bremspedal hängengeblieben und bei Schritttempo (inzwischen wirklich mit drei "t" geschrieben??? :plemplem: ) schön langsam auf die Seite gelegt! :-D

Zum "Glück" wars damals nur ne XL2! :-( Schnell wieder auf die Kiste drauf, um die nächste Ecke und erst da angefangen zu schreien, weil ich natürlich den "Sturz" mit meinem Knie abgefangen hab!

Bearbeitet von blueaxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, jetzt hab ich auch einen:

kurz unterwegs gewesen, um was abzuholen. auf dem Rückweg: Bullen

ziehen alles raus was vorbeikommt. Ich also angehalten, Motor aus.

"Gunahbend, allgemeinefahrzeugkontrolleführerscheinundfahrzeugscheinbitte".

Führerschein rübergereicht, "Fahrzeugschein hat mein Bruder".

"Wieso, hat der auchn Roller?"

"Nö, dem gehört das Teil"

"Der Hinterreifen hat aber arg wenig Profil"

"Kann sein, hab nich nachgeguckt bevor ich losgefahren bin"

"Normalerweise gäbs ne Anzeige" :-(:-D :wasntme:

Kommt anderer Bulle daher, "ist das nicht n bißchen unbequem" und zeigt auf

den Kupplungshebel. Gangschaltung erklärt.

"A weng laut isch er auch"

"Isn 200er"

LHW, Fudi, oller Sito+ hab ich nicht erzählt :-(

"Schönen Abend noch" Uff.

Versucht anzuschieben (Kicker fehlt gerade). Nix. Nochmal weiter Berg hoch geschoben, wieder nix. Dann auf nem Feldweg außer Sichtweite geschoben,

wieder und wieder nix. Nach mehr als 500 Metern eingefallen, daß man

den Zünschlüssel auch wieder 'rumdrehen sollte

:uargh: :-(:-(:-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wie einen die Polizei verwirren kann... :-D:-(

Gleiches ist mir mal auf dem Rückweg von den Holidays in Holland passiert.

Polizeikontrolle, nach getaner Arbeit bin ich wie blöd am Kicken, nichts...

Dann festgestellt das die Zündung aus ist.

Zündung an, Fahrzeug komplett abgesoffen und die Polizisten erstmal schön eingenebelt.

*KleineStrafenschicktderliebeGottsofort*

:-(

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade nach ein paar Bierchen (sämtliche ohne alohool :-D ) auf die alte drauf (den Roller), es ist ja ein bisserl frischer, also kick, kick...ok, choke ziehen, kick, choke rein......fahr weg, geht komisch die karre, so verfettet...hmmm, kommm zur Ampel, Roller geht aus. Kick, kick kickpemmpemmpammwoooooo...kickkickwooooo, es wird grün, weg, geht nicht richtig, zieht nicht, woooooooooooooo.....

Shit, ich runter vom Roller, Backe runter, wos isn do los......speziell im dunklen geil. Schau vor....Choke nicht ganz zurückgeschoben, sondern nur so halbherzig, quasi im "halbchoke" weitergefahren, daher dauernd abgesoffen :-(:-(:-(

Peinlisch......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information