Zum Inhalt springen

seegaul

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von seegaul

  1. Wer solche kisten mal live sehen will: Alte Herren lassen's krachen
  2. Da fällt mir nur was anderes von RR ein: Alles Lüge!
  3. Guckstdu hier: Hausgeräteforum
  4. Also wenn das eine Rechnung von Arcor war, dann dürfte es sich bei dem Inkassounternehmen um die SWI handeln. Ist - vorsichtig ausgedrückt - ein Saftladen, von denen hab ich auch mal Post bekommen wegen angeblicher Schwarzfahrerei. Es hat 2(!) Jahre gedauert, bis die gemerkt haben, daß es bei mir für die nix zu holen gibt. :grr: Da wurden Mahngebühren für Mahnungen erhoben, die nie verschickt wurden, an den Auftraggeber wollte man das auch nicht zurückverweisen, da der Auftrag ja völlig korrekt sei etc. Erst nachdem ich angedroht hatte, für den Fall weiterer Belästigungen meine Arbeitszeit in Rechnung zu stellen war Ruhe :plemplem: Ich würde mich jedenfalls mal an die nächste Verbraucherzentrale wenden.
  5. Zwar nur ne ET4, aber trotzdem: :heul:
  6. Ich hab mal vor ein paar Jahren ne Vergaserwanne mit Uhu Endfest 300 gepappt. Hält bis heute primstens.
  7. Für ganz heiße Öfen: Sachen gibt's
  8. Naja, das Original ist schon gut. Die neue Version (noch dazu hat der nich kapiert, daß das Ding im Original 'Valerie' heißt) is imo eher für die Tonne. (Und dieses Jahr war Steve Winwood bei mir um die Ecke und ich konnte nicht hin :grr: )
  9. Guckstdu: 3rd Annual Nigerian EMail Conference 419 Eater
  10. Nee, nee, die CO-Menge wird schon insgesamt verringert, das SLS soll unvollständig verbrannten Sprit im Krümmer abfackeln. (Ich hab n Mopped wo SLS abbauen eine sehr beliebte Tuningmaßnahme ist)
  11. Eigentlich isses ganz einfach: den Kolbenhub sollte man am besten da hemmen, wo die Kolbengeschwindigkeit am größten ist, d.h. genau in der Mitte zwischen den beiden Totpunkten. Gut, ganz genau trifft man diesen Punkt sicher nicht, aber so grob sollte man sich wenigstens gut von den Totpunkten entfernt halten.
  12. Ich würde die Kabel in so ein kurzes Stück Metallschlauch verlegen. Die gips in jedem halbwegs tauglichen Elektronikladen und werden verwendet, um Fensterkontakte für Alarmanlagen zu verdrahten.
  13. Also ich hab mit Endfest mal ein Loch am Gaser gestopft - irgendson Hirni hatte den Überlauf (Belüftung) zusätzlich angebohrt; hält seit etwa 3 Jahren. Man muß den Krempel nur gründlich entfetten, z.B. mit Aceton.
  14. seegaul

    Athena

    Ahoi, war richtig gut was die Jungs da abgeliefert haben. Vor allem war der Marktplatz gerammelt voll, es waren auch etliche ältere Leute da die gut mitgemacht haben. Koscht hats au nix
  15. Bitte was?!? Ich weiß noch, als ich den Moppedführerschein gemacht hab und dann das erste mal ne PX gefahren bin hab ich den Besitzer gefragt, ob die VR-Bremse kaputt sei. Ach ja, verglasen tun Beläge durch die Standzeit ganz sicher nicht. Das gibt's nur bei Überhitzung.
  16. Jau. Moppedschein frisch gemacht, zum ersten mal mit der PX vom kleinen Bruder gefahren, danach gefragt, ob die Vorderradbremse denn kaputt sei
  17. Seltsam. Also die weiter oben gemachte Behauptung, daß nach StVZO nur 22er als Mindestgröße zulässig sei, halte ich für falsch; jedenfalls gibt es bei uns im Landratsamt so kleine gelbe Zettel, auf denen die Nummer fürn Schildermacher aufgeschrieben wird, und da gibts eben auch ein Feld mit "20cm" zum Ankreuzen. Und wo bei mir ein WN reinpaßt (beide Buchstaben schmal, da geht mit EU-Flagge und Plaketten wirklich nicht mehr viel) sollte eigentlich auch ein Motorisierter Esel 'reingehen. Wenn dann die Tucke immer noch Ärger macht und eine Kombination, die eigentlich auf ein 20er Blech passen sollte, IIRC max. 4 Zeichen, nicht zulassen will, sollte man sich mal an den hochverehrten Hörrn Landrat wenden. Ach ja, was den Eisenhaufen (Harl*hust*) anbelangt: wahrscheinlich isses so, daß der Gebäckträger keine EU-Typgenehmigung hat, eben weil dann kein 'richtiges' Kennzeichen mehr hinpaßt. Wenn man dann keine guten Argumente - historisch richtig und ganz doll wichtig blablub - hat, zieht man eben die Arschkarte. Ist wie wenn man an sein Auto ne US-Heckklappe, Stoßstange etc hinbastelt und dann ein kleines Kennzeichen will: da bekommt man normalerweise auch nen Vogel gezeigt.
  18. Hmpf. Ich hab letzlich meine Enduro zugelassen, da kam dann gleich die Frage: "Wollen Sie ein Motorradkennzeichen" Bejaht, logens. Also kombination rausgesucht in der Art WN xx y, auf dem Zettel fürn Schildermacher 20cm angekreuzt und gut. Das alles ganz offiziell und ohne Mehrkosten. Es wurde auch noch gesagt daß schmaler nicht ginge wegen dem EU-Gedöns auf dem taferl.
  19. @laser99: getz hab ichs gayfunden (falsche Seite geguckt).
  20. Nur ist zumindest die Downloadversion nicht sonderlich hilfreich. Daß man die Gangräder von klein nach groß sortieren muß ist ja logisch, aber welche Seite dabei nach außen kommt, sieht man auf den Bildern nicht wirklich. Oder war ich etwas zu dämlich, um die richtige Seite im Katalog zu finden?
  21. Ahoi, in langen Threads ist die Navigation etwas zäh, weil man immer nur in Einer- oder Zweier(?)schritten vor oder zurück kann. Wenn man da dann irgendwo in die Mitte will ist man ewig am klicken. Mein Vorschlag wäre deshalb, zusätzlich noch bis zum nächsten ganzen Zehnerschritt vor oder zurückzuspringen, also etwa: Erster 30 34 35 36 37 40 letzter.
  22. Naja, hier sind ja die Frontblinker wohl nicht lahmgelegt.
  23. Bei dem Bild kommen mir doch glatt 2 Fragen: 1. Wieso verbaust du an nem Cross-Roller nen RH-Puff? Den hauts doch gleich runter.... 2. Kawa-grün?
  24. Kleiner Nachtrag: Schaltkreuz isses wohl nich, es haben sich wohl irgendwelche Teile in den Motor verirrt, die da nicht hingehören, und außerdem wurde der Distanzring wohl zwischen zwei Gangräder gepackt :uargh: Naja ich wars nicht, :wasntme: morgen schau ich mir den Schaiß mal an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information