Zum Inhalt springen

andre77

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

452 Profilaufrufe

Leistungen von andre77

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe nach einer schwierigen Aktion und dank der Hilfes des Forums meine Kupplung ausgebaut. Nun habe ich festgestellt, dass die letzte Kupplungsreibscheibe (hinterste) alle Fähnchen (die Dinger die die Scheibe eigentlich fest im Korb halten) verloren hat und die Bruchstellen mittlerweile richtig glattgedreht sind. Habe den Motor auseinander und etliches an Metalspäne ausgewaschen. WIE KÖNNEN DIE FÄHNCHEN DER KUPPLUNGSREIBSCHEIBE ÜBERHAUPT ABBRECHEN ? HAT DAS SCHON JEMALS JEMAND GEHABT ? Habe für leider keinen Erklärungsansatz. Vielen dank für TIpps André PX 200 GS (12ps) :plemplem:
  2. Habs geschafft! Dank dem Dreizack - Halter ! Spitzen Teil. Waren zu zweit dran beschäftigt und hatten mit Bärenkräften geschraubt und durch den super Halter ging es tatsächlich ! Danke ! Jetzt ist nur der Kupplungskorb hin (einer muss ja nachgeben) und ich habe festgestellt das ein Vorbesitzer die kupplung sowas von dilletantisch zusammnegbaut hat, dass bei einer Reibscheibe (hinterste) alle äußeren Zacken abgerissen sind und vermutlich im Motor bzw. Getriebe rumpurzeln. Die Federn saßen auch nicht so wie sie sollen usw. Also werde ich jetzt auch noch das Getrieb öffnen müssen. WERKZEUG DREIZACK IST SEHR EMPFEHLENSWERT! Liebe Grüße André
  3. Hi, wollte nur mal schnell die Kupplung wechseln, und was passiert? die zentralmutter meiner PX200 hängt so bombenfest, dass das Werkzeug glatt drei seiner 6 Zähne verloren hat. Prima! Das Werkzeug taugt schon mal nichts. Zum Kumpel, Werkzeug geliehen und Versuch Nummer Zwei gestartet. Dieses Werkzeug ist viel robuster, aber mit viel Mühe habe ich es geschafft auch hier einen Zahn auszubrechen. Habe das Problem, dass durch den großen Kraftaufwand der Kronenmutterschlüssel sich abhebt un dbei ausreichendem Kraftaufwand drüberrutscht. Kronenmutter ist entsichert, rührt sich keinen millimeter. Bitte bitte gute Tipps um mit der verdammten Kuplu. klar zukommen. Wie kann ich vielleicht den Kronenmutterschlüssel so einspannen, dass er nicht mehr drüber rutschen kann? wütende Schraubergrüße mit Lust endlich den alten Kram loszuwerden André
  4. Der Schlauch ist etwa so lang wie der originale, Vorher hats auch schon gesponnen. Aber die Tankentlüftung ist nen guter Tipp, gehe gleich mal schauen. André
  5. Px 200 GS fährt tagelang ohne probleme, bis auf einmal aus heiterem Himmel der Motor abstirbt und aus Tempo 100 solange die Arbeit verweigert bis die PX zum stehen kommt, um dann wieder problemlos anzuspringen bis nach ca. dem selben Weg wieder den Dienst zu versagen. Bin mal nach FFM gefahren (55 km) dabei mußte ich für je 3 Minuten den Fahradweg benutzen, um dann wieder auf 100 beschleunigen zu können um dann bei 100 angekommen mich wieder auf den Fahradweg zu begeben. Das ganze Spiel ging etlichemale hin und her. Trotz vollem Tank. Habe den Benzinschlauch gewechselt da er porös war, Vergaser neu abgedichtet, kleinere hauptDüse (112) wegen zu fettem Gemisch eingesetzt und weiß einfach nicht weiter. habe das Gefühl das Ding will mich verarschen. fahren-nichtfahren-fahren-nichtfahren-macht echt keinen Spass. Bitte gebt mir einen Tipp !!!! gruß andré :uargh:
  6. Hi, habe meinen Zylinder ausschleifen lassen, neuen Kolben rein, Zylinderkopf auf Glas geschliffen und mit Curil T verbaut, Zylinderkopfschrauben nach 400 km nachgezogen (Drehmomentachlüssel) um jetzt 8 bar von meinem Prüfer bei warmen Motor angezeigt zu bekommen... das kanns doch net sein ! Woran könnte es liegen (Roller fährt so knapp 100km/h ) würde ihn gerne auf 105 bekommen, was mir auch schon reicht ! Muss der Motor erst länger eingefahren werden ? Is da irgendwas schief gelaufen ? Kolben 2. Ü-Maß und Zylinder auf 66,9 geschliffen . Bin gespannt ... André
  7. Sollen die Zylinderkopfmuttern nachgezogen werden ? (erst 1/4 lösen) ? Hat jemand damit Erfahrungen ? Gruß André
  8. habe meinen Zylinder hohnen und schleifen lassen ( war sau teuer - 103?) mit neuem Kolben hätte ich mir auch was feineres kaufen können. Na ja... Habe alles zusammen und beim einfahren einen schön gleichmäßig laufenden Motor mit gutem Zug (soweit möglich beim einfahren). Der Zylinderfuß sifft etwas Öl. Was habe ich falsch gemacht ? Habe nur die Aludichtung verbaut und die Dichtflächen vorher gereinigt. Die Dichtung habe ich über die Stehbolzen an das Kurbelgehäuse geschoben, Zylinder drauf und mit 24 NM angezogen (PX 200 GS). Hätte ich Dichtmasse dazunehmen sollen ? habe keine Lust nochmal alles auszubauen - hat es folgen wenn er sifft, oder setzt sich das von alleine nach einiger Zeit zu ? :uargh: André
  9. Also, wenn ich die Gemischschraube ganz hereindrehe, so läuft der Motor schneller und andersherum langsamer bis er abstrirbt. Ist doch irgendwie komisch, normal müsste der bei eingedrehter Schraube doch ausgehen ! Die Schraube ist absolut noch in Ordnung (Gewinde, Konus, usw.) und der Vergaser ist neu abgedichet. Die Einstellung / Kerzenbild ist fast nicht auf mager zu bekommen, also eher immer zu fett. Roller läuft so ca. 95 km/h und Kompression liet bei 8,5 bar (gibt eh bald neuen Kolben usw.). Vielen Dank André P.S. habe hier schon gute Antworten von euch bekommen, soweit erst mal vielen Dank
  10. warum ist die mit Leistungsbeschränkung, und wie kriegt man die weg ?.... Gruß André (seit 3 Tagen mit Px 200)
  11. vielen dank für die Antworten, jetzt muß ich aber nicht verstehen warum es für die vordere Bremse (80% der Gesamtbremsleistung) keinen Schalter gibt .... Na, ja, wieder ein Teil das nicht kaputt gehen kann...
  12. Wie ist den das Bremslicht hinten mit dem Bremshebel vorne verknüpft ??? will zum TüV und dachte, dass der Bremshelebel vorne am Heck auch ein Bremslicht verursacht. Wie funktionert das denn ?
  13. Sorry für die Schreibfehler, aber es ist ja noch früh....
  14. Hi, wo ist den der Bremslichtschalter voren an der PX 200, BJ 89 ? und nur mal so nebenbei, was sollte die PX denn so spitze fahren mit original Motor ? vielen Dank André
  15. Bin neu hier und habe ein echtes Problem, will das Lenkkopflager nachstellen und fetten, dabei muß ja bekanntlichermaßen der Lenker runter. Habe die kLemmschraube (die mit der viereckmutter) gelöst. wollte diese Schraube rausziehen und stelle fest, sie geht nur zu 2/3 raus, dann hängt sie ziemlich heftig fest und geht keinen millimeter weiter raus. Kann die schraube irgendwo gut abgeflext werden, wie kann sie ausgetrieben werden, was geht sonst noch um sie rauszubekommen ? (muß zum Tüv und muß vorher unbedingt an das Lenkkopflager ran. !) Gruß andré (PX 200, BJ 89)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information