Zum Inhalt springen

Peinlich Peinlich!


Kerstin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja was soll ich da jetzt noch sagen...

1.getriebewechsel bei meiner lammy. Alles fertig also deckel wieder drauf frisches öl rein, den schröchlesigen indischen clubman auspuff, der noch nie gepasst hat, wieder drangepopelt, bodywork wieder drangeschraubt. Deckel drauf. Kutte angezogen, kiste angeschmissen, kupplung gezogen und nix geht... ich guck noch mal so durch die gegend und seh was ich vergessen hab: den kupplungsdruckpils... also nochmal von vorne...

2.mitten auf der schnellstrasse verliehr ich erst mal meinen seitendeckel von meiner gp zum glück ist der schaden nicht ganz so gross weil niemand drüber fährt... dafür kommt erstmal ein kumpel am ort des geschehens vorbei und fragt mich ob ich nen problem hätte...

3.bei der ersten probefahrt mitten durch die dortmunder city mit meiner gerade frisch getunten lammy lacht mich doch einfach son jungspund mit seiner 125er honda nsr aus. Aber nur bis die ampel grün wurde, da hab ich den nämlich erst mal nach strich und faden zersägt. meinen sieg konnte ich aber nicht lange auskosten da mir nämlich meine indische e-zündung nen dicken strich durch die rechnung machen musste: da vibriert erstmal munter der lötpunkt von dem pick-up ab. tja keine zündung mehr mitten inne nacht vatter aussem bett schmeissen und mittem bulli abholen lassen...

ja da muss jeder mal durch!

so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da hab ich auch noch einen. Dieses Jahr nach Holland,sind ja nur 250 km. Da sieht man die Woche vorher schon mal nach, ob an der Lammy alles da ist wo es hingehört. NATÜRLICH alles wieder richtg zusammengeschraubt. Dachte ich. 30 Grad und dick eingepackt. Nach 25 Minuten der Erste von ca.8 Klemmern.

Backe ab, Vergaser ab, Nadel höher gehängt und die Zündung überprüft. Nach 20 Minuten der zweite Klemmer.  Das ganze noch mal. Und es wurde nicht besser. Wegen mir sind wir dann erst halb Elf angekommen (immerhin schon um 14 Uhr losgefahren) Samstag auf dem Treffen Großoffensive. Nix gefunden. Sonntag auf einem Anhänger nach Hause.

Und was wars? Ich hatte die Zylinder Kopfschrauben nicht richtig angezogen. Der Zylinder läuft  übrigens fast wieder einwandfrei.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hättest ja weiter fahren können, du alte Plinse. Und seit wann hab ich dem anwärter einen auszugeben???

Komm du nächstes Jahr erst mal an. :-D

Und wie war das noch mit der Lüfterrad Abdeckung, du Gaul?

Und wie war das noch mit den Auspuffstehbolzen?

Und die lose Vergasernadel???

See you on the runs, my friend. AFR, AFC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu brauche ich jawohl nicht mehr viel sagen, dass was gesagt werden mußte ist schon unter "Wahre Männer II" geschrieben worden.

Verwirkliche erst mal dein TS I Projekt, welches Du schon sein einigen Jahren planst. Bin mal gespannt, wann ich Deine LambretHERR mit TS I auf einem Treffen sehe. Dieses Jahr war es der Anzahl der angefahrenen Treffen bei Dir nicht so doll. Ich hoffe, das ändert sich nächstes Jahr...

Dennoch: Alles für den Roller-Alles für den Club!

SCOOT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein lieber, gekaufte Leistung (haste ja), kannst du wohl kaum mit dem vergleichen, was ich über deutsche Strassen bewege.( zur Erinnerung, ich war aufm Prüfstand). Zweitens, wenn man wie du ein halbes Jahr  im Ausland rumrennt, hat man die Taschen voll und kann nach Lust und Laune einkaufen. Das kann ich  nicht!!

Wenn du mit gleichen Finanzen, das gleiche hinkriegst, will ich nichts gesagt haben, aber das wissen wir besser, oder?

Nix für Ungut, aber dich schraub ich an ner Lammy an die Wand.(hähä)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem an die Wand schrauben glaube ich dir auf`s Wort, dafür fahre ich dich mit jedem meiner Böcke an die Wand. Was soll das heißen, gekaufte Leistung, man muß schon ziemlich dumm sei, wenn man sich eine GP kaufen kann an der alles dran ist wie man es haben will und auch noch alles eingetragen ist. Wenn man eine aufbauen will kostet es mindestens doppelt soviel, ohne Eintragungen.

Außerdem habe ich vorher jahrelang mit gleichen Finanzen geschraubt und es war immer mehr Leistung anliegend.

Vielleicht wird es ja diesen Winter was mit dem TS I Projekt, die Rollerwelt darf gespannt sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, son TS 1 ist dann auch nicht alles. Bei mir schon mal gar nicht. Und festzuhalten gilt, das es immer einen gibt der schneller ist, auch du wirst das noch erfahren. Natürlich fährst du MICH an die Wand, na und?? Mess dich mit einem, in deiner Hubraumklasse ( 210 o. 225 cc). Selbst auf der Vespa war und ist ein Zylinder drauf, der von Werk aus mehr Dampf hat, als mein Inischer Grauguss(etwa 10 PS). Und trotzdem habe ich da noch 18 PS rausgeholt. Da sind glaube ich nach Adam Riese 80%.

Also sagen wir bei deinem TS1( ca.22PS) wären das ca. 17 PS.

Dann hättest du jetzt

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch egal, wir werden das nächstes Jahr auf der Strecke nach England ausfahren. Dort wird sich dann zeigen wer das gelbe Trikot bekommt. Hauptsache ist, das es in PB bleibt und nicht runter zu dem Schwaben, aber vor dem brauchen wir uns nicht zu fürchten denke ich.

Also freue mich schon aufdie nächste Ausfahrt. Was ist eigentlich mit dem Polen und seinem weißem Ritter, will der nächstes Jahr wieder mit? Oder war das Holland eine Außnahme? Genauso der Feuerwehrmann, läuft bei dem was, außer die Nase? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Poser beim Treffen:

Ein Poser aus Augsburg wollte die Anwesenden beeindrucken, indem er mal eben seinen Reifen verbrennt. Also Motor ankicken, Gang einlegen, Gas geben und Kupplung kommen lasssen. Vielleicht hätte er zwecks weniger Grip erst noch ein bisl Öl auf den Reifen schütten sollen, hat er aber nicht gemacht. Was soll´s, die Nachbarin freut sich über ihr neues Stück Jägerzaun!!

Wär ja weiter net schlimm, wenn nicht besagter Poser am nächsten Morgen nicht noch mal versucht hätte, seinen Hinterreifen zu verheizen. Hat er aber. Nur gab diesmal die Kupplung auf! Also Mutti anrufen und von zuhause ne Kupplung bringen lassen! War schon ein hübsches Bild, als die dann kam und ihn anschließend gleich mit nach Hause genommen hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh NEIN! Den Keil hättest du auch so rausbekommen...

Hab neulich erst nen Motor geschüttelt und da is der Mond einfach rausgefallen, obwohl noch ein bissle Getriebeöl drin war...Immer erst schütteln, wenn des nix bringt nen Magneten probieren und erst wenn alle Stricke reißen nochmal spalten  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch lustig: Beim Vergaserreinigen verlierst Du eine Beilagscheibe, denkst Dir aber nichts dabei, nimmst einfach ne neue, weil Du zu faul bist, dich wegen der alten zu bücken und den Garagenboden abzusuchen. Naja, Vergaser wieder drauf, anschließen und treten. Motor läuft. Gas geben, schönes Ratsch! Zylinder abgebaut, Beilagscheibe war zwischen Kolben und Zylinder!!! -> Vergaser->Kurbelwelle->Zylinder!!

Gruß an T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich hatte mir nen 115er Polini gekauft, gleich montiert, den 19.19er Gaser dazu. alles fertig und Motor wieder reingebaut. Extra noch nen Schluck Öl in den Tank -der Zylinder wirds mir danken- und dann angekickt. Das mit dem Kicken dann wieder aufgegeben und geschoben. Nach ZWEI Tagen kicken, schieben und Fehler suchen hab ich dann doch getankt. Shit happens! Mein kleiner Bruder hat sich Scheiße gelacht!!!

Außerdem hab ich mir jetzt nen PV-Motor gekauft, eingebaut und läuft im ersten ja wunderbar!!! Geht im ersten 50! Naja, den zweiten eingelegt und Scheiße! Dann hab ich gemerckt, dass ich die Schaltzüge vertauscht hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt einmal nichts schraubiges:

Treffen in Triest , ich auf meiner P200( Malossi, PM,30er usw ,is gut gangen) hinten meine Freundin trauf,wir bleiben bei einer roten Ampel stehen, von hinten kommt ein Italiener auf seiner Zip oder so was, schaut aufs Kennzeichen lacht freundlich hebt den Daumen ,Ich denk mir denn putz ich beim wegfahren. Es wird grün er weg wie ein Blitz ,ich nicht jedenfalls nicht mit der Zweiten und 2 Personen!

Nebenan war ein Staßencafe!!!die haben sich zumindest amüsiert!1148.gif

Ciao Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir grad noch eingefallen: Die Kurbelwelle bei meiner PX war kaputt, und es war Donnerstag Abend, Freitag wollt ich auf einen Run. Also schnell Motorblock zerlegt, neue Kurbelwelle eingebaut, Getriebeöl rein, Züge anhängen etc.  Ich tret an...die Schwungscheibe verkeilt sich! Denk das gibts nicht, probier nochmal.....wieder!  Schau mir das Ding genauer an, hat der Schwung ein Spiel von mehreren mm. Also nix mit auf Run fahren, ich geb genervt auf.

Ein paar Wochen später bin ich draufgekommen daß ich die Hülse aufm Kurbelwellenstumpf vergessen hatte, die bei PX-Lichtmaschinenseitigen Lagern nun mal zwingend notwendig ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch eine ist mir grade eingefallen: Abfahrt zum Run, ca. 12 Leute auf 9 Rollern, der Bock startet nicht. Also Backe runter, Kerze kontrolliert.....kein Zündfunke. Kerze getauscht, Kerzenstecker getauscht, immer noch nix. Also Reservezündbox ausgepackt, provisorisch angesteckt....hey presto, sie läuft. Zündbox umgeschraubt, alles angesteckt....wieder nix. Das grüne Kabel raus aus der Zündbox.....hey presto! Dacht mir also es ist irgendwo ein Kabel blank und liegt auf Masse....macht nix, ohne Licht gehts auch. Dann wollt ich wegfahren, die Lenkradsperre ist drinnen. In meinem Dusel hab ich den Zündschlüssel verkehrt herum gedreht (PX Lusso, kombiniertes Zünd-und Lenkschloß) sodaß er auf "Parklicht" stand.

Dazu muß man sagen es war das Ostertreffen am Weichelsee, und wir haben von Hannover bis zum Runplatz (~110km) ca. 6 Stunden gebraucht, weil dauernd irgend eine andere Reibn was hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hab ich auch noch ne unfreiwillige poser story:

ich war damals mit meiner schwalbe (mein kleines ersatzgefährt :-D ) in der city unterwegs...

an der grössten ampel im kaff muss mir natürlich der schaltzug reissen......super...

ich trottel schweinenervöus,kick das teil neu an und warte geduldig auf die grünphase....schön blöd, denn anstatt die kiste anzuschieben und dann den zweiten mit gewalt reinzuhacken, geb ich bei orange voll stoff und tret den ersten rein....(jetzt wird mir erst  richtig bewusst wie dämlich ich war)..

fazit: 5m wheelie und dann meinen kollegen auf dem bürgersteig neben mir von den füssen geholt....(sorry nochmal jens... :-(  :satisfied: ))

tja danach war ich schlauer.... :D  :D  :D  :D

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, nicht wirklich peinlich aber eine situation die zeigt wie doof man sein kann:

ich will mit dem roller einkaufen fahren - das dingelchen ist gerade frisch wieder fertig gestellt - also schnappe ich mir meinen rucksack packe nen bisserl werchzeuch ein und dann ab dafür...

die ersten meter gerade hinter mir höre ich ein "klappern", also seitenstreifen (bundesstraße) und nachgeschaut... hm... ah!!! kennzeichen könnte etwas fester angezogen werden...

weiterfahren - es klappert immernoch... *grübel* reserveradbacke ab... batterie? nja, mal schauen, was unter dem gummiriemen gelegt damit das ganze etwas strammer ist...

weiterfahren... ES KLAPPERT IRGENDWIE IMMERNOCH... so langsam wurde ich stinkig... naja, bei dieser fahrt habe ich so einige schrauben nachgezogen wo ich vermutete das es klappern könnte...

kurz vorm ziel habe ich die wahre ursache gefunden: der rucksack... da war ein riehmen etwas länger und flatterte beim fahren immer gegen die karosserie... dadurch auch immerwieder mal an einer anderen stelle was das orten der "losen teile" erschwerte...

tjaja... warum einfach wenn es kompliziert auch geht - nie an die naheliegenden sachen denken ;) aber so wurden immerhin einige viele schrauben nachgezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle !

Auf dem Rückweg von Stockach war ich dann doch was knapp bei Kasse. Weil ich aber für die letzte Tankfüllung kein Öl mehr hatte, hab ich mir halt die entsprechende Menge von nem Kumpel geborgt....kaltes klares TTS. In den Meßbecher gefüllt... PX Sitzbank aufgeklappt... Tankdeckel aufgeklappt... UND DANN den ganzen Becher in das Loch im Rahmen über dem Gepäckhacken gekippt... scheiss Restalkohol  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Whity: Das hat echt Stil!

Ich habe mal auf einer Landstraße einen Holländer auf seiner Goldwing überholt. Der war am gucken und Lichthupe (war schon ziemlich riskantes Manöver!). Naja und 500m weiter bin ich ausgerollt, weil ich keinen Sprit mehr in den Gaser bekam.

Dann stnad ich da und er fuhr vorbei und war heftig am lachen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da muß ich doch glatt mal ein altes, weit abgerutschtes Topic aufgreifen.

Ist jetzt schon ca. 10 Jahre her (ich kanns selber kaum glauben).  :0

Nun denn... mein erster Roller (V50 Spezial) hat wegen dem schusseligen Vorbesitzer kein intaktes Lenkradschloß mehr (bis heut noch nicht). Als Ersatz benutze ich immer so ein fettes Vorhängeschloß. Mit einer dicken Zündkerzennuß versehen wird damit das Vorderrad blockiert.

Tja, wenn man es dann eilig hat ... in einer gut belebten Einkaufsstraße dann wie Zorro auf den Gaul gesprungen. Ankicken, prollini mäßig Gas geben, quitschender  Vorderreifen und PAUZ.

Zum Glück hatte ich ein getöntes Visier    :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha!!

Ach , wie schön , daß wir alle anscheinend gleich blöd sind.

Einen hab ich auch noch. Also :Sprint zusammengebaut, Reifen drauf, Muttern aber nur von Hand angedreht. Telefon geht, kurz gesprochen, und dann aber auf die Karre und VOLLGAS!!!  Einmal über den Aachener Innenstadtring und fast wieder zu Hause (30m) fliegt mir das Hinterrad ab. Bin aber nicht auf die Fresse geflogen , sondern wie auf ner chopper noch 10m geschlittert.(Hauptverkehrsstraße)

Naja, dann abgestiegen und so getan als wenn das das normalste von der Welt ist (Alle Leute na klar am gaffen). Reifen genommen und wieder ins Haus und erst ma nen Bier auf. Wenn ich heut noch dran denk ,wie ich mit der Karre noch vorher geheizt bin, wird mir schlecht.

Prost Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, jetzt gibts auch mal von mir was peinliches zu hören....

Also, heute morgen, so gegen 3Uhr, bin ich mit meinem Motor/Roller fertiggeworden. Ich bin dann wie immer net. gleich mal ne Runde heizen gegangen (Straße hoch-runter-fertig) und das Ding war kräftig am sprotzen...naja, der Gerhard hat dann gemeint "isch ja klar...vorher der SIP und jetzt der PM, da kann der nur zu Fett laufen..." auf jeden Fall Nadel mal magerer gehängt und ich hab in der Zeit schonmal zusammengeräumt....UND..was liegt denn da??? Oh, der LIMA Simmerring *g* Ohoh!!! Naja, Polrad runter, das Dingens rein...und nochmal getestet..hat sich nix geändert...krass, was ich doch für ein dichtes Lager hab und das Ding lief zu Fett!!! Wasn Glück, dass hätt den Motor noch vor Donnerstag zerbröselt....  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal mit meiner schwester nach östereich unterwegs, und wir fahren so auf der haupstraße, sie ein paar meter vor mir. Auf einmal geht mein roller aus, und ich denk noch so, ach du scheiße die kerstin hat doch das ganze werkzeug dabei, bis die merkt das ich nimmer da bin,.....

und im selben moment hat ihr roller auch den geist aufgegeben. Quasi synkron panne  :D .

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine smallframe nach dem großen umbau das erstemal angesprungen ist, musste ich natürlich gleichma ne runde drehn. keine bremsen kein licht kein nummernschild, nur gas und kupplung. Ich schieb den roller so aus der garage raus setz mich drauf um schon ein wenig das feeling zu bekommen wies denn sein wird wenn ich damit erst so richtig fahren kann,.... auf jedenfall hab ich ihn angelassen, laut ohne ende. ein bisschen mit dem gas gespielt, die kupplung gezogen, mit den fingern unten an der schaltklaue einen gang eingelegt und los sollte es gehn. genau 1 meter dann is das zündkabel durchgeschmoort weils am krümmer anliegte. Da sitz ich dann voll frustriet auf meinem roller guck die straße entlang und was seh ich da,... die POLIZEI wie sieh gerade patrolie durch meine straße fährt. Das war zimlich kanpp,..... wäre das kabel nicht durchgeschmoort dann wer ich denn sogar voll reingeharen weil ich ja keine bremsen hatte.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Damals!

Ich blutjunger Anfänger, erster Tuningzylinder und erstes Tuning überhaupt.

Ein stolzer 75er DR. Donnerstagnacht bei Mondenschein mit reichlich krimineller Energie den Sportzylinder in die jungfräuliche V eingebaut.

Gegen 3.00 fertig! Vorsichtig angeschmissen-Hui läuft!

Probefahrt. Nach 3min auf der seelenruhigen Strasse die Bullen! "Scheisse! Schon erwischt?"

Nee, wer um drei uhr nachts ohne Licht rumfährt muss sich nicht wundern!

5Jahre Später standen die Kollegen dann zu !Fünft! um unsere Papiere herum und staunten über eingetragene Rennwellen und Laute Auspuffe, ÄÄTSCH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Prefix ist C2NE wobei das NE für Ne de tüv mag nich steht .  Gestaltet sich aktuell als Schwierig. Datenblatt brauch ich nich anfragen hats nich . Bock auf die Reuse hat jetz nach ner weile suche auch keiner :D Hab einen ders macht der hat aber aufgrund Krankheit erst im August luft .   Werd wohl über nen Händler Tuner bla gehen die haben ja fritzen an den Händen die sich bisschen auskennen .   
    • Wenn die Schrauben mit den Nordlock-Scheiben und evtl. sogar mit Loctite richtig angezogen sind, dann gibt es da wie Erich schon gesagt hat keine Probleme.  Probleme wie Falschluft treten an der Stelle meist auf, wenn das Eck des Membrankasten beim zu weiten Einfedern mit dem Rahmenblech kollidiert.   Auch wenns weh tut, würde da immer das Rahmendurchgangloch an der gefährlichen Stelle vergrößern oder min. den Einfederweg vom Dämpfer durch einen Clip so weit begrenzen, dass da genügend Sicherheitsabstand ist. Ohne das sind die Probleme vorprogrammiert.      
    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information