Zum Inhalt springen

Dicke Bertha

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.262 Profilaufrufe

Leistungen von Dicke Bertha

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Watisloos? Simmerring geplatzt? Nix da! Mann Jungens, wenn an den Teilen irgend welche schäden wären hätte ich es euch gesagt. Ich dachte mein Text klang glaubwürdig genug... Genervt bin/war ich nur davon, das sich erst "ach so devinitive Zusager" anders entschieden oder gar nicht mehr meldeten und ich dann 10 mails am tag bekam von wegen "ich hab aber zuerst gefragt" wer zuerst gesagt hat "ich nehm das Ding", den hab ich dann eben ernst genommen. Aber Schwamm drüber, die Teile sind soweit alle unterm Hut. Nur der Vergaser geht jetzt eben auch noch zu E-bay, genau wie die Motorhälften...wenn jemand kaufen will, steht die Sofortkaufoption zu Verfügung... Gruss Jan
  2. So das Motorgehäuse ist jetzt bei e-bay drin... Und wenn das hier nicht bald in die Puschen kommt stell ich die anderen Teile auch rein. Sorry, aber erst zusagen und sich dann nichtmehr melden ict echt doof, besonders wenn man viele Interessenten hat... und dann das rumgestreite "Ich war zuerst"-"nein Ich!" da ist´s über e-bay einfach unkomplizierter. Die Preise bleiben aber in etwa gleich. Gruss Jan
  3. Jungs Jungs Jungs! Ihr macht mich total verrückt! Da will man mal aus prinzip auf e-bay scheissen... wär warscheinlich doch einfacher gewesen... Zur Welle: Hab noch einen Anwärter, der sich nicht meldet. Wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat, bekommt Olli ETS die Welle. Das Lüra genauso. Der Malossi ist noch zu haben, er ist wie oben beschrieben an den Motor angepasst! Ich habe das Boostportfenster nach unten geöffnet....! Ich glaube PX150 wäre an der Reihe...meld dich doch bitte nochmal... Vergaser und Motorgehäuse sind noch zu haben...
  4. Sorry bei viel Anfragen verliert man irgendwie den Überblick. Hab aber meine ich alle E-mails und PMs beantwortet. PX150: Mit PX150 und germanscooterforum als Ursprungs-e-mail kann ich nix anfangen... Musst mir schon ne E-mailadresse oder so geben, wo soll ich mich sonst melden??? Wortwahl: Wie heisst du denn? Hast du gee-mailt? Ansonsten sind die Teile sehr begehrt, wenn sich die potentiellen "Käufer" mal meden würden könnt ich genaueres sagen... Das Gehäuse ist aber noch zu haben...
  5. Jaja nun ist es soweit.... Verkaufe mangelns Zeit zum Rollerfahren und Umorientierung meine TuningParts. - Motorgehäuse Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren ein nagelneues Motorgehäuse gekauft und dieses von Andi Worbel (worb5) umarbeiten lassen. Es wurde ein RD350 Membran vorne auf das Gehäuse geschweisst , so das das Gemisch direkt unter den Kolben strömt. Auf seiner Hompage kann man es unter "Aluschweissarbeiten/Bsp.11" finden. Ausserdem wurden die origin. Überströmer zugeschweisst und neue Malossiüberstr. gefräst. Um die zu bewerkstelligen wurde aussen auch noch zusätzlich material aufgeschweisst. Der origin. Einlass wurde selbstverst. zugeschweisst. Kurbelwellenraum und Zylinderbohrung wurden ausgedreht. Das Gehäuse wurde mit komplett neuen Lagern ausgestattet. Es ist absolut dicht und hat weder Risse noch irgend welche anderen Beschädigungen (Gewinde oder so...). Es ist insgesamt ca 1000km gelaufen und in neuwertigem Zustand. NP-Gehäuse:230? Für Umbau berrechnet A.Worbel allein 550? für den Einlass dazu kommen noch die Kanäle, Lager usw... Alles zusammen sicher über 900?! Ich biete es hier für nur 460? an! Ein fairer Preis wie ich finde... - Dazu die passende Kurbelwelle Es ist eine TSS-HE Welle. Also eine Langhub-Vollwange. Und zwar aus echt hartem Material (hab sie in der UNI überprüfen lassen). Das heisst es reisst kein Polradstumpf ab oder es lutschen keine Keilnuten aus. Auch sie ist in 1A Zustand, kein Lagerspiel oder so... 90? - Dauz auchnoch den passenden Zylinder: 211er Malossi sehr schön überarbeitet. Kolben/Auslass/Vorauslass/Kanäle/"Einlass" genau auf das Gehäuse angepasst. Keine Riefen oder Nikasilabplatzer. 110? - Mikuni TM(X)35 Geil abzustimmen! Ist auf Malossi 211 abgestimmt. Habe auch noch das Powerjetkit, welches ich nie eingebaut habe. Gibts dazu! Mit düsen könnte ich auch dienen...90? -PK-Lüfterrad für PX Was soll ich das sagen, die Nuten stimmen... 50? Wie gesagt bin die Komponenten bis jetzt selber gefahren, und hab keine halben sachen gemacht. Der Motor lief erstaunlich vibrationsarm (gewuchtete Vollwange/Neue Lager/leichter Kolben usw.) und war je nach konfiguration überdurchschnittlich haltbar und leistungsstark... Die Preise lassen sich natürlich noch etwas der Grösse des Geldbeutels anpassen. Für Bilder, Fragen oder reges Interesse schickt mir einfach ne [email protected]... Gruss Jan
  6. Also wirklich! Sorry, aber Du hast es aber auch nur mit den übelsten Anlagen zu tun... Der JL-right is viel zu klein und Kurz (höchstens was für T5) und der PSP1000 ist sowieso der grottenschlechteste Auspuff... :heul: Die Lomas bzw RZ-anlagen laufen alle sehr gut mit dem Polini. Aber wenn du wirklich Drehmoment haben willst dann PSP2000! Der brennt aber im Nu schöne Löcher in alle Graugusskolben... Ansonsten bleibt noch der gute alte T5original mit 200er Krümmer...äusserst angenehm weil sehr leise...fahr ich auch gerade
  7. Wie wärs mal mit nem Preis...die Läden in denen kein Preis an den Sachen steht sind immer so teuer!!
  8. MK4 aufm Polini is Langweilig! MK4 is sowieso Langweilig...sieht nur schön aus, hat TÜV und hört sich gut an. Aber Leistung??? Nö! Ich hätt noch nen RZ-right zu verhökern (180?-top Zustand), der is zwar ohne Tüv, ist optisch nicht jedermanns Sache, und klingt nicht ganz so hölzern aaaber er lässt die Puppen tanzen. Bin ihn mal auf nem Polini gefahren, leider ist im Resobereich immer die Kupplung gerutscht aber er hatte ein seht ausgewogenes breites Drehzahlband. Angenehm zu fahren... Bei interesse E-mail. Gruss Jan Und nochwas: Scheiss auf den 30er! 24erSI oder Membran.... -Achja und die Löcher im Kolben kommen eindeutig von den heissen Bruder PSP2000 Hoffe das gibt jetzt keine Disskussion!
  9. Könnt dir nen RZ-right anbieten, ist frisch sandgestrahlt und neu lackiert. auch sonst in gutem Zustand...bei Interesse kannste auch Fotos bekommen...(E-mail) Soll so 180? kosten. Leistung bringt er auf jeden Fall! MIt dem Krach müsstest du dann den Dämpfer weglassen. Gruss Jan
  10. Jep! Er hat sie! Auf dem Handy gehts eben schneller... Wie gesagt die 125er Chassis mit den Eintragungen is noch da, meldet euch hier:[email protected] so 60? soll sie kosten... Gruss JAN
  11. So, wie ihr sehen könnt, ist die T5 wieder im Rennen! Der "sichere" Käufer war eigentlich doch nur am Motor interessiert :grr: Aber: Ich stückel den Roller nicht! Für die nächsten Kaufinteressierten: -Wer zuerst hier ist, bekommt die Kiste! Ich halt nix mehr warm!! TÜV ist neu, also bis 2005. Bitubo v/h Grimeca Scheibenbremse (halbhydraulisch mit Stahlflex) Runde Rücklichter ins T5-Heck eingearbeitet Riffelbleche usw. Und jetzt das interessante, der Motor: -172er Malossi mit angepasstem Kopf. -die allereste T5 Schali-Welle vom Worbel -Ein Teasy PBS-Membran über beide Gehäusehälften geschweisst (es ist definitiv dicht!) -6-Klappen 3mmPolini Carbonmembrane -Mikuni TMX32mm mit Powerjet -Mikuni Benzinpumpe -komplett verstärkte 21er Cosakupplung: Ring drum und Korb verschweisst -200er Primärritzel -und zu guter Letzt der gute alte PM (die echte T5-Version), und ein Worbel-Unikat, es sollte mal der TrickoTracko für die T5 werden...siehe Auspufftest Der Motor wurde einst mit A.Worbel überarbeitet, der auch alle Schweissarbeiten und Kurbelwellenpresserei gemacht hat. Hier noch ein Leistungsgutachten, welches irgendwann mal mit Uwe und Uli Ernst in augsburg erstellt wurde: Der ganze Auspufftest Seit dem wurde aber noch hier und da etwas am Motor verändert... Ausserdem gibts noch ein Paar Kleinteile dazu wie 172er Kolbenringe, ein neuer Honda NSR-Bolzen (sollte mal ne T5-Langhub ergeben...), noch ein Zylinderkopf, Blinkergläser....usw. Da Marian im Moment in der Weltgeschichte rumbummelt um schicke Fotos zu schiessen(Seine Homepage - Schaut mal rein!), übernehme ich den Verkauf seines Rollers. Ich kann nur sagen, das das unter unseren Rollern(3x PX200) immer der Haltbarste war, die T5 eben...Ausserdem auch der Schnellste, laut Autotacho so um die 145-150 und laut Drehzahlmesser ca.140km/h. Aber Was red ich, ihr kennt ja die Motorkomponenten. Der Roller steht in Hilden zwischen Köln und Düsseldorf. Ich bin aber täglich in Köln und könnte ihn ggf. auch dorthinschaffen... Ach ja, der Preis liegt bei schlappen 1200?iern. Ein faires Angebot wie ich finde. Weitere Fragen per E-mail([email protected]) oder Handy(0163/4963856) Guss Jan Hoffe habe jetzt mit den Gutachten und so nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstossen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information