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GL Sesche

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Über GL Sesche

  • Geburtstag 20.07.1973

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  • Website URL
    http://www.pbase.com/sesche
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Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schweiz (nähe Bodensee)
  • Interessen
    Goalies speak softly but carry a big stick

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  1. 4 Tages Tour Vielleicht findest du auch hier etwas oder auch hier etwas weiter hier wieder in Europa Man kann auch nach kleineren Motorrad Touren suchen Hier nochmals ein paar Übrigens wer googelt der findet
  2. GL Sesche

    Hund auf Vespa?

    Hier in der Schweiz fährt einer mit einer Hundebox rum, ich kann mich jetzt aber nicht mehr dran erinnern, ob er das ganze auf den Gepäckträger verschraubt hat, oder ob er irgend eine Spezialkonstruktion hatte. Frag doch mal hier nach ob den jemand kennt oder ein Bild hat. Gruss Michi
  3. Danke für die Infos Gruss Michi
  4. Hallo zusammen, Mir hat jemand Bosch W7DC Zündkerzen von einer Werkstattauflösung überlassen, kann mir jemand sagen für welche Vespe ich diese einsetzen kann, Danke. Die Suche hat nichts gebracht, die Konvertierungstabellen sagen, dass diese Kerze mit einer NGK BP 6ES gleichzusetzen ist. Bin um jeden Hinweis froh. Gruss Michi
  5. habe es mir damals gezogen Blechkurs Gruss Sesche @jan: wäre toll wenn du deine Unterlagen hier reinstellen könntest.
  6. @ Olli ETS habe jetzt endlich mal nachgemessen, aber mein "Originalkolben" ist der GOL. Der war drin als ich die GL gekauft habe. Der GOL Kolben ist laut deren Seite schon für die GL, sprich die 35mm Kompressions- höhe und 7mm Kolbenwölbung stimmen, gleichzeitig sind es Rechteckringe 2x2.5mm. Der Übermasskolben hingegen hat eine Kompressionshöhe von 30mm und auch eine Kolbenwölbung von 7mm, die Koblenringe sind bauchgleich zum GOL. Hätte der Kolben eine Wölbung von 6mm so wäre er für eine GS ('59), aber mit 7mm gibt er mir weitere Rätsel auf. Im Übermasskolben findet man nur ein P und im GOL Kolben steht GOL.
  7. Ja zum Glück habe ich den Zylinder nur gehont, und nicht auf Übermass gebohrt. Somit ist jetzt wieder der alte Kolben im Einsatz, da aber die Kolbendachhöhe vom Übermasskolben kleiner ist, muss meiner Meinung dieser auch für ein anderes Modell sein. Nur für welches??? Des weiteren denke ich ist der GOL Kolben auch für ein anderes Modell als die GL?
  8. Hallo zusammen, habe meinen Zylinder honen lassen und dabei festgestellt, dass der benutzte Kolben andere Fenster hat als der Zylinder. Des weiteren habe ich einen NOS Übermasskolben, welcher laut egay-Verkäufer für meine Vespa sei, jedoch hat dieser eine andere Kolbendachhöhe (Mass vom Kolbenbolzen bis zum Dach), ich hätte mit diesem Kolben wahrscheinlich null Kompression. Kann mir jemand sagen, was das für 2 Kolben sind??? Hier noch weitere Infos und Fotos: - Im aktuellen Kolben steht GOL, im Übermass hats ein P im Kolbenboden. - Der aktuelle Kolben hat eine Quetschkante von ca. 1.5mm - Der Übermasskolben ist von einer Fettschicht bedeckt, darum die komischen Farben - Die Vespa ist eine 64er GL 150 (VLA1T) Die beiden Kolben im Vergleich, man beachte die Lage des Kolbenbolzens. Der Übermasskolben passt vom Kolbenfenster her, jedoch würde die Kompression nicht stimmen. Der aktuelle Kolben ist zwar von der Quetschkante her ok, jedoch scheint er vom Kolbenfenster her nicht zu passen. Die Vespa läuft mit dem aktuellen Kolben bis ca 60km/h ganz ordentlich und bringts danach mit Ach und Krach noch knapp auf 75km/h (GPS Messung). Gruss GL Sesche
  9. Hallo allerseits befasse mich nun auch schon ein paar Jahre mit Vespas, aber etwas ist immer noch ein Mysterium für mich, und zwar das Klingeln der Vespamotoren, welches hier des öfteren beschrieben wird. Leider kann ich mir nichts darunter vorstellen und ich weiss auch nicht ob mein Motor klingelt. Darum hätte ich eine Bitte an jemanden der eine "vorbildlich" klingelnde Vespa besitzt, könntet dieser jemand nicht kurz mal das Klingeln aufnehmen und ins Forum stellen, Danke Gruss GL Sesche
  10. Hier noch ein Bild davon Ist übrigens ein Beispiel, bei mir sind es wesentlich weniger
  11. Habe gestern meine PX lackiert und bin überrascht wie gut es geworden ist. Einziges Haar in der Suppe sind ein paar "Silikonkrater", dies sind Pünktchen, welche keinen Lack annehmen. (Lakiert habe ich mit 1K hochglänzendem Kunstharzlack, also ein relativ simple Sache) Ich habe eine paar Fragen zu Silikonkratern 1. Als erstes wie ist hier der Fachausdruck dazu? 2. Ich werde heute oder Morgen die 2. Lackschicht auftragen, soweit ich bis jetzt gelesen habe kann man solche Silikonkrater mit ein paar mal übernebeln zur Strecke bringen. Wie lange muss ich zwischen den einzelnen Übernebelnaktionen warten? (klar ist Lackabhängig, aber so ein Richtwert (1min, 10min, 60min würden mir genügen) 3. Gibt noch andere Möglichkeiten? (Nein nochmals von vorne beginnen ist nicht gemeint) Danke für Infos und Gruss Michi
  12. VERKAUFT Verkaufe eine PX125E, ohne Motor und Kotflügel. Die Vespa wurde mal unsanft "auf die Seite gelegt", Rahmen jedoch nicht verzogen. Vespa wurde so noch über Jahre gefahren! Unterboden ist noch 1A. Verkaufspreis 160.- Euros muss in der Schweiz (Bodenseeregion) abgeholt werden (ca. 45min von Konstanz oder Lindau).
  13. da ich bei PX und T5 so etwas nie festgestellt habe, hat mich dieses Verhalten bei der GL halt beunruhigt und ich wollte einfach sicher sein das alles ok ist. Danke euch für eure prompten Antworten Gruss Michi
  14. Danke erstmal für die Antwort. Also vom Gefühl her würde ich sagen die Blockierung kommt mir vor, als ob ich Luft im Brennraum komprimiere. Wobei anzumerken ist das diese Blockade immer im 1. Viertel oder Fünftel des "Kickstarterdrehwinkels" zustande kommt. Gruss Michi
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