Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große allumfassende E-Auto Topic

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Hämorider:

...

(90km/h ohne Klima ist bei Fernreise auf der BAB bei +35°C Außentemp. aber auch keine Option:thumbsup:)

bei 35°C Aussentemperatur kann man aber bei 90Km/h  weningstens das Fenster offen haben ohne dass es allzu laut wird...Komfortabel ist es aber nicht ;-) da hast du recht

....

Offtopic:

Zumindest was das "Komfortable" angeht: wenn ich mit unserem T3 unterwegs bin gibts auch keine Klima (weil nicht vorhanden).  Dreiecksfenster auf, dazu die Scheiben etwas runter und hinten die Schiebefenster ein wenig geöffnet, dann kann man auch bei diesen Temperaturen relativ entspannt fahren. Ging früher,, warum nicht auch heute?

Jetzt aber wieder weiter im Text mit "E"!

• Antworten 1Tsd
  • views 80,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Herrlich. 8 pauschalisierende und tendenzielle Wörter in einem Satz. So kommt man argumentativ weiter.

• Smallframeschüttelhippe
    Smallframeschüttelhippe

Witzig hier.    Allen Schönrechnern, Selbstbescheißern, Möchtegerngrünen und vermeintlichen Klimarettern sei mal gesagt, dass die Industrie nur ein Einziges Ziel hat.   Wer da nur a

• Darf ich hier mal die Grundfrage zum Thema E-Mobilität stellen? Also ich meine damit: "Wozu?" Wenn hier die Antwort ist: Um einen sinnvollen Beitrag zum Stopp einer zunehmenden Klimaveränderung zu lei

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 19.8.2025 um 09:46 schrieb Hämorider:

nein, die Berechnung läuft ab der letzten Ladung. Hier waren es 11KW/h 100 km

mein Langzeitverbrauch liegt übers Jahr bei 17 KW/h 100 km

(90km/h ohne Klima ist bei Fernreise auf der BAB bei +35°C Außentemp. aber auch keine Option:thumbsup:)

bei 35°C Aussentemperatur kann man aber bei 90Km/h  weningstens das Fenster offen haben ohne dass es allzu laut wird...Komfortabel ist es aber nicht ;-) da hast du recht

Meine durchschnittliche Reichweite bei diesen Temperaturen mit Klima ist ca. 500km bei 110 auf der Autobahn.

Geladen ist er in einer Stunde von 30-100 %. Leider noch etwas langsam... Ist auch noch einer der ersten Enyaq's 

Der Akku ist jetzt nach knapp 90 000 km fast immer noch genauso leistungsfähig wie zu Anfang, obwohl ich immer zu 100% voll lade

Ich bewundere ernsthaft Menschen, die es schaffen, ueber 500km mit 110 km/h ueber die Autobahn zu fahren, ich wuerde komplett durch drehen.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Brownings:

Ich bewundere ernsthaft Menschen, die es schaffen, ueber 500km mit 110 km/h ueber die Autobahn zu fahren, ich wuerde komplett durch drehen.

Die, die hinter solch langsamen Fahrzeugen auf der linken Spur herschleichen müssen, drehen durch, glaub mir.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Brownings:

ist bei mir Arbeitszeit 

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Stunden schrieb Brownings:

Naja, ob jetzt 110 oder 120, das macht den Kohl nicht fett. Aber ganz grundsätzlich: in den allermeisten Ländern Europas ist max 130 km/h erlaubt. 

Ich finde es nicht schlimm durch Österreich oder Frankreich zu reisen. Auch nicht 500 km am Stück. 

Ich glaube die Berufskraftfahrer/innen im gewerblichen Güterverkehr sehen das alles eh nochmal anders. :-D

Schnellfahren ist immer geil für den kurzen Adrenalinkick, um wieder wach zu werden. MMn reicht dafür auch ne Tasse Kaffee. 

Aber so sieht halt jeder seine Notwendigkeiten woanders. 

Bearbeitet von PK-HD

Geschrieben

Nachdem mein Sohnemann den ZOE (1, 22KW) nicht mehr her gibt, hab ich mir einen SEAT mii electric+ angelacht.

Verbrauch noch niedriger als beim RENAULT und mit 35KW-Akku auch keine Ladesorgen mehr bei der 7,6 KW PV-Anlage

Geschrieben

Hat schon mal wer negative Erfahrungen bei der Nutzung seines E Autos gemacht bezüglich Kopfschmerzen und / oder Verstärkung von Tinnitus…

Geschrieben
  • Autor
vor 30 Minuten schrieb Alrik:

Hat schon mal wer negative Erfahrungen bei der Nutzung seines E Autos gemacht bezüglich Kopfschmerzen und / oder Verstärkung von Tinnitus…

Nein

Geschrieben

Man hört den Tinitus jetzt eher nach Umstieg von DSG Ballerbude auf Ruhe 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Alrik:

Das Handy über BT verbunden?  Ich bekomme Kopfschmerzen wenn die BT Teile stark senden und ich daneben sitze. 

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

ich bekomme Kopfschmerzen von Korn 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb t4.:

Ja, einige Titel von denen sind echt heftig. 

Ja, das letzte Konzert von Korn war heftigst laut, aber sehr geil.:cheers:

Geschrieben

Tut mir leid ich verstehe euch nicht, mein Tinnitus ist zu laut

Geschrieben

E- Auto nur wegen der 0,25% Versteuerung sinnvoll. Gestern den neuen Macan E Probe gefahren. Tolles Fahrzeug !

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Primavera1970:

E- Auto nur wegen der 0,25% Versteuerung sinnvoll. Gestern den neuen Macan E Probe gefahren. Tolles Fahrzeug !

Das hilft der Umwelt ungemein.... Steuervorteil! Da kann die Kiste ruhig mal das 3-4-fache kosten als sonst vom Budget!

:whistling:

Geschrieben
  • Autor
vor 45 Minuten schrieb Primavera1970:

E- Auto nur wegen der 0,25% Versteuerung sinnvoll.

Falsch. 

Die günstige Versteuerung ist nur ein Steigbügel für Menschen, die zu dumm sind zu kapieren, dass mit "alles wie gehabt" die Menschheit nicht vor der Selbstzerstörung bewahrt werden kann. 

Geschrieben

Rede auch nur aus Gewerbe Leasing Sicht. Durch solche Aktionen werden halt mehr e Autos gekauft/geleast werden…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Primavera1970:

Rede auch nur aus Gewerbe Leasing Sicht. Durch solche Aktionen werden halt mehr e Autos gekauft/geleast werden…

Und diese Maßnahmen retten die Wirtschaft? Hast du ein Gewerbe? Ich hab eines... kann und möchte mir das so nicht leisten 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PK-HD:

Falsch. 

Die günstige Versteuerung ist nur ein Steigbügel für Menschen, die zu dumm sind zu kapieren, dass mit "alles wie gehabt" die Menschheit nicht vor der Selbstzerstörung bewahrt werden kann. 

Heißt im Umkehrschluß: wer kein E kauft ist dumm?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PK-HD:

Falsch. 

War schon immer ein Fan von dir.  

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Wer sich ein E-Auto ausschließlich wegen des Steuerersparnis besorgt, hat das Problem nicht verstanden. Dass dadurch hoffentlich ein Verbrenner weniger läuft, ist trotzdem positiv.

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb *Wolfgang*:

Nein

Nur die, die meinen mit "alles wie gehabt" wird sich die Menschheit nicht selbst zugrunde richten. 

Dachte das sei klar. 

Bearbeitet von PK-HD

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Nein

Nur die, die meinen mit "alles wie gehabt" wird sich die Menschheit nicht selbst zugrunde richten. 

Dachte das sei klar. 

"Alles wie gehabt" wird nicht dauerhaft funktionieren, das ist klar, ja. Dennoch befürchte ich daß sich die Menschheit über kurz oder lang selbst zugrunde richtet, ob mit oder ohne "E", die Menschheit ist da bekanntermaßen sehr erfindungsreich.