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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Vespista50 folgendes von sich gegeben:

Was für eine Zündkerze schnallt Ihr rein? Hab hier noch eine NGK B8ES rumliegen, ist ein Langgewinde. Passt die?

Auf dem unnötigen Packungszettel steht nix drauf.

Auf dem Packungszettel des M1.60 Ohne B steht drauf, dass eine NGK B8HS montiert werden soll, 
Also Kurzgewinde.

Langgewinde geht nicht komplett rein und das Gewinde ist auch dafür nicht vorgesehen

Geschrieben
vor 14 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja da kannst du auch etwas kleiner testen, viel aber nicht mehr glaube ich...

Welche Nebendüse?

Hauptdüse ist bestimmt schon klein genug...

Geschrieben

So, ich bin jetzt soweit....

Das Ding läuft ziemlich Sahne mit:

M1B60

Einlass und Überströmer angepasst

Mazzu Race

ZZP auf 17-18

24er Dello auf Drehschieber ohne Luftfilter

60 ND

98 HD

D28 unterster Clip

AQ 262

PM

2.54er

Polini DoppelFederKupplung

 

Die Einstellorgie ist weitestgehend abgeschlossen. Vielleicht teste ich nochmal die D29 im untersten Clip.

Hat mächtig Kraft im Berg und macht einfach Laune, aber ich hätte nicht erwartet, daß er es sooo mager mag.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 57 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

So, ich bin jetzt soweit....

Das Ding läuft ziemlich Sahne mit:

M1B60

Einlass und Überströmer angepasst

Mazzu Race

ZZP auf 17-18

24er Dello auf Drehschieber ohne Luftfilter

60 ND

98 HD

D28 unterster Clip

AQ 262

PM

2.54er

Polini DoppelFederKupplung

 

Die Einstellorgie ist weitestgehend abgeschlossen. Vielleicht teste ich nochmal die D29 im untersten Clip.

Hat mächtig Kraft im Berg und macht einfach Laune, aber ich hätte nicht erwartet, daß er es sooo mager mag.

 

Auspuff PM 40?

Geschrieben

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

schöne Kurven, vor allem die 20PS mit dem PM!

Kann es sein, dass du rot und bau vertauscht hast oder meinest du LTH "Race" statt "Road"? Normalerweise passiert beim Franz alles etwas später als beim PM und LTH Road

Geschrieben
vor 17 Minuten hat AK200 folgendes von sich gegeben:

schöne Kurven, vor allem die 20PS mit dem PM!

Kann es sein, dass du rot und bau vertauscht hast oder meinest du LTH "Race" statt "Road"? Normalerweise passiert beim Franz alles etwas später als beim PM und LTH Road

Grszie,

Nein,passt!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die blaue Kurve mit Franz wie oben  mein M1b60.

Rot ist von einem Kumpel der M1 60 mit 30er Gaser,viel Steuerzeit,glaube 53Hub,RD Membran und PM40

 

Finde ich sehr schön, auch die vor Reso ist enorm!

 

P.s.

Stephan, falls du das hier liest ich hoffe es war in Ordnung dass ich deine kurve mal geklaut habe. Gruß mp

Screenshot_20191003-125310_WhatsApp.jpg

Bearbeitet von master p
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch mal alle.

Schwarz der M1 60

 

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine der m1 lag bei 130 Überströmer und Ende 190 Auslass.

 

Ich würde gerne mal den Ares testen !

Falls den Jemand mal zur Verfügung stllen würde wäre ein Träumchen.

20191003_130459.jpg

Bearbeitet von master p
Geschrieben

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

Quasi eine BBS. grrr.

Ich bau mal noch die lth-Box rüber, falls die der Polinibox weichen muss.

(der B liegt hier und soll bald über Nitro, DS und 53/105 laufen, mit irgendwo 120-176 oder so)

Geschrieben
Am 3.10.2019 um 13:40 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

 

Sowas habe ich früher mal gebaut. Such Mal nach Wurst und Extrawurst. Gibt auch Kurven, glaube von @Brosi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Und wieder frage ich mich, ob es einen " PM40 plus " gibt, welcher hier nicht bei 20 kompletto zu macht.

Quasi eine BBS. grrr.

Ich bau mal noch die lth-Box rüber, falls die der Polinibox weichen muss.

(der B liegt hier und soll bald über Nitro, DS und 53/105 laufen, mit irgendwo 120-176 oder so)

bislang habe ich (in einer SF und "kleinen" Motoren) noch nix gesehen, was mit dem PM40 mithält, wenn es um "Tourentauglichkeit" geht.

 

Wenn man die PX Box Kurve von @DAN in diesem Topic:

mit denen hier übernander legt, macht die Box nix besser

 

Edit: OK, @gertax's Wurst kann was:-D... siehe hier:

 

Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.10.2019 um 12:04 hat master p folgendes von sich gegeben:

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

Für fast nur Stecktuning sind die Kurven mal sehr geil. 10PS Vorreso und knappe 20nm bei über 21 PS mit Franz.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
Am 3.10.2019 um 12:04 hat master p folgendes von sich gegeben:

Heute morgen mal Zeit gehabt für die Rolle.

 

Zyl.unbearbeitet 128/189,Qk1,2

Gehäuse geplant/geschweißt/Üs angepasst

Polini AST/Stage6/Timey Adapter,Strohspeed Rüssel,TM35(320,20,56er Nadel)o.Luffi

51/97 DRT Sprinter VW

Zündung fest 1,2kg 17°

2.54er ,BGM Repkit+kurzer 4.

BGM Superstrong/4 Polini Carbon 

 

Grün PM40

Blau Franz Curly geschr.ESD

Rot Lth Road

 

Gruß mp

20191003_114808.jpg

Wurde der Gashahn zugrmacht oder warum drehen die nicht?

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Dass ein LTH Road mehr dreht und auch noch mehr abwirft als ein Franz ist auch ein Novum, da habt ihr wohl die Kurven verwechselt.

Hallo,

 

Nee!

Nur Franz ,blaue Kurve zugemacht!

Erwartest du da noch etwas?

Denke nicht oder.

Das war nach Bau des Motors direkt der erste Lauf.

 

Geschrieben

könnte sich lohnen, den Franz nochmal anzulegen, wenn die rote Kurve noch nicht reichen sollte.

und wenn das dann immernoch die blaue Kurve ist, mal alles durchchecken.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat master p folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

Nee!

Nur Franz ,blaue Kurve zugemacht!

Erwartest du da noch etwas?

Denke nicht oder.

Das war nach Bau des Motors direkt der erste Lauf.

 

 

 

Dann okey, ich hätte mir genau das auch erwartet aber hab noch nie keinen LTH getestet. Franz und Pm40 sind Anlagen die auf Einteiler gut abliefern , auf 3 Teiler gibts da immer was besseres. Für den pm hat der m1b schon etwas zu hohe Zeiten , sonst wäre das untenrum noch stärker. 

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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