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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

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so, kleine planänderung, weil ich meinen Motorblock grad eingesammelt habe... das zeug muss zum pulvern raus mit dem rest von der Kiste, daher benötigt das erstmal aufmerksamkeit.

 

Kurze Info zur Basis:

Alter 10ps block, kleinanzeigen für 50€ gekauft weil gehäuse am kicker abgebrochen war... damals hatte ich den plan noch nicht parat liegen... also hülse gedreht mit ringnut innen, danngeschweisst und sauber verschliffen...dann kam der Quattrini und die kingwelle hinzu :whistling: und diverses Aluminium in form von Schweisstäben.

 

Gehäuse gespindelt und geplant und natürlich ordentlich gefräst und dne guten Drehschieber entsorgt für eine Membranloch :devil:. Was ich noch gemacht habe vor dem spindeln waren 3 Passbolzen gesetzt um die zentrierung des gehäuses zu gewährleisten in vorm von hochfesten schrauben mit passschaft 8,7 h7...d.h. das Gehäuse ist an den 2 gehäusebolzen unterm zylinder und hinter der lima mit Passbolzen ausgerüstet, zusätzlich zum originalen stift unten am gehäuse.

Der Steg bei 100mm wird beachtlich dünn leider :-(

 

die Restarbeiten sind jetzt noch die Schweissnaht verschleifen an der Schwinge (werden Jockeylager mit Buchse verbaut, is also unkritisch) und die feinarbeiten vor dem Pulvern noch erledigen

 

und weils schnell gehen musste noch geprüft ob mein seitenversatz  genug freigang hat am Stossdämpfer :wheeeha:

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Bearbeitet von px211
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Am 19.3.2019 um 21:33 schrieb px211:

Nacharbeiten mit Wagenheber, und dem großen Hammer und letztenendes ein Schnitt haben das Blech im hechbereich dann doch noch etwas in Form gebracht... das ganze aber auch nur weil der Postmann mein Zinn noch nicht rausgerückt hat...wtf :shit:

 

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und der letzte streich im heckbereich ist der Stoßdämpfer Freigang bei meinen 17mm Versatz.... 12mm oben am Dämpfer gehen ja maximal bei mir, d.h. Der Dämpfer läuft 5mm schräg was ich verkraften kann 

 

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Natürlich langt das Blech auch hier nicht, also kommt ein Streifen rein :wallbash:

 

Wochenende wird gezinnt endlich 

RESPEKT !! Sieht Klasse aus.

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Endlich, los geht‘s :-D

 

Linke Backe unten anpassen, weil der Inder welcher das Ding gedengelt hatte scheinbar ein anderes Maßband hatte als der für die Rechte Backe... 12mm unten abgeändert 

 

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dann noch die px Versteifung hinten eingesetzt....

 

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Und nun den arsch mit einem negerkeks völlig blankgezogen :wheeeha:

 

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vor 9 Stunden schrieb Basti85:

Wie macht das S&S lassen sich Bleche tiefziehen und Stanzen ?

 

Die fertigen von Hand ... wobei wenn man nur das Heck abkantet und mit kleinen gs backen fährt, dann geht das einfacher. 

 

Das is aber trotzdem noch relativ viel Aufwand, mit einer Streck/ stauchmaschiene gehts wahrscheinlich besser...

 

so so los gehts 

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Und die 2. Seite nun auch durch, jetzt noch hobeln und hoffen:-D dass mich mein Augenmaß nicht verlassen hat...

 

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geil ist die Tatsache das ich mir extra ein Gestell gebastelt hab, damit das Heck gerade wird, durch die scheiss Ausbuchtung für den Stoßdämpfer meint man immer es ist krumm, was es aber nicht ist ;-)

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vor 2 Stunden schrieb px211:

Und die 2. Seite nun auch durch, jetzt noch hobeln und hoffen:-D dass mich mein Augenmaß nicht verlassen hat...

 

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geil ist die Tatsache das ich mir extra ein Gestell gebastelt hab, damit das Heck gerade wird, durch die scheiss Ausbuchtung für den Stoßdämpfer meint man immer es ist krumm, was es aber nicht ist ;-)

Viel Erfolg beim hobeln ;-)

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Produktives we beendet :wheeeha:

 

Gehobelt was das Zeug hält... 700g Zinn drauf 

 

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330g runter = 370g verblieben 

 

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und gleich mal geschaut ob’s grob passt... 

 

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passt soweit, vergaser braucht noch eine rahmendelle und brnzinpumpe noch platzieren und dann gehts an die Kleinigkeiten 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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