Basti85 Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Freimut: Das passt normalerweise auch mit der Lusso-Gabel, hab ich in meiner PX alt auc so drinn. Warum/Ob da die MY-Gabel abweicht weiß ich nicht. Wenn du die alte Gabel noch hast vergleich mal Länge Lagersitz unten (auf der Gabel) bis Gabelende oben, sowie Position des Lenkanschlags. Vllt ist die MY-Gabel auch nicht komplett eingezogen, oder der Lenkanschlag im Rahmen ist im Sack! Am Rahmen sieht alles gut aus.. kann mich auch täuschen Die lusso haben immer gepasst . Nun egal, das hab ich gerichtet bzw mit Schrauben nachgearbeitet Bearbeitet 1. Juni 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 11. August 2019 Teilen Geschrieben 11. August 2019 (bearbeitet) Hat jemand den neuen sip 2.0 stossdämpfer an einer gekürzten PK Gabel verbaut ? Den mein ich https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76005fsmb Bearbeitet 11. August 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Banjo wäre jetzt auf der Position zum festziehen aber ich komm absolut nicht auf die Anschlussposition vom Sattel. Oben am Geber ist der schon angeschlossen ,und es kann nix mehr verdreht werden, des crimaz Teil bzw. die Verlegung der Leitung hat mich den letzten Nerv gekostet.... Vielleicht jemand nen Tip, ich würd mir jetzt mal ein paar 90 Grad Bögen bestellen in der Hoffnung die Gewindewindungen sind nicht alle auf der selben Position .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Was hast du denn oben für ein Baja verbaut? Mit oben nichts mehr verdreht werden meinst du, dass du den Banjo schon in den Bremsgeber geschraubt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Banjo wäre jetzt auf der Position zum festziehen aber ich komm absolut nicht auf die Anschlussposition vom Sattel. Oben am Geber ist der schon angeschlossen ,und es kann nix mehr verdreht werden, des crimaz Teil bzw. die Verlegung der Leitung hat mich den letzten Nerv gekostet.... Vielleicht jemand nen Tip, ich würd mir jetzt mal ein paar 90 Grad Bögen bestellen in der Hoffnung die Gewindewindungen sind nicht alle auf der selben Position .. Ich habe bei mir Spiegler Leitungen verbaut und da ist das Banjo drehbar gelagert. Kannst ganz normal festschrauben und dann kannst du es noch an der Verschraubung verdrehen. Geht etwas stramm aber funkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 der pressung nach ist das ne spiegler. bei mir ging das was housefrau schreibt auch. dachte zuerst ich hätte was kaputt gemacht, weil diese drehbarkeit ein gefühl von sich verformendem metall vermittelte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Abgefahren ! Das ist ne spiegler Leitung das werde ich gleich probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Für mich sieht das nach einem Bauteil aus. Wo wäre das drehbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amschnellsten Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Beim silbernen vorsichtig mit der zange halten und den fitting im uhrzeigersinn drehen! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 So jetzt hab ich's kapiert ! Hier noch ein vid ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 18. August 2019 Teilen Geschrieben 18. August 2019 Am 29.5.2019 um 21:08 hat vespi74 folgendes von sich gegeben: Hallo Hier ist mein kleines Setup: BGM Bremspumpe SIP Bremssattel Girmeca Bremscheiben Kit 16mm S&S Kurzgasgriff BGM Dämpfer Welcher Kotflügel ist das vorne ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) Blabla Bearbeitet 24. Februar 2020 von DonPhilippe Bla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. September 2019 Teilen Geschrieben 10. September 2019 Weiss jemand welchen Kolbendurchmesser die tph Bremspumpe von crimaz hat ? Beim sck/sip sind unterschiedliche Werte angegeben 11/13mm.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 10 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Weiss jemand welchen Kolbendurchmesser die tph Bremspumpe von crimaz hat ? Beim sck/sip sind unterschiedliche Werte angegeben 11/13mm.. Leider nicht genau. Werden aber beide mit der Crimaz funktionieren. Kleiner Kolben: leichter Kolbendruck, bei längerem Hebelweg Großer Kolben: höherer Kolbendruck, kürzerer Hebelweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 Am 24.5.2019 um 10:27 hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Richtig! Da muss der sitzen. Das Problem an der Lösung ist, dass dann das erste Lager in Bremstrommel nicht über die Passcheibe kommt. Die Scheibe muss aber vor dem zweiten (äußeren) Lager sitzen, also zwischen bei den Lagern. Daher musst du die Passcheibe etwas biegen (ist kein ding, ist ja federstahl) und durch den innenring des zweiten äußeren Lagers zwischen den beiden Lagern positionieren. Das geht aber recht easy. Es sind diese Passscheiben nach DIN 988 sind: M15x21x0,2. Bestellt hier https://www.wegertseder.com/ArticleDetails.aspx?FORMNUMM=1406&Diameter=15 im günstigen 100Stk pack... für 5,- Moinsen, habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen..... Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung. Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst. Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen.... Vielen Dank und beste Grüße Kowa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 1 Minute hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Moinsen, habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen..... Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung. Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst. Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen.... Vielen Dank und beste Grüße Kowa Moin, das ist echt kein Ding! Du hast doch in deiner Trommel zwei Lager, dann nimmst du einfach die passcheiben biegst diese und schiebst Sie durch das Lager von innen her durch. Dann mit etwas fett die Scheiben positionieren und auf die Welle, fertig. das sind eher Minuten als Stunden grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 16 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Weiss jemand welchen Kolbendurchmesser die tph Bremspumpe von crimaz hat ? Beim sck/sip sind unterschiedliche Werte angegeben 11/13mm.. 11mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 11. September 2019 Teilen Geschrieben 11. September 2019 vor 3 Stunden hat Kowa66 folgendes von sich gegeben: Moinsen, habe mir nun die Passscheiben bestellt und möchte diese am WE verbauen..... Stehe aber noch ein wenig auf dem Schlauch, bei dieser Beschreibung. Währe toll wenn du zum Einbau der Passscheiben mit "etwas biegen" genauer eingehst; am besten mit Bildern dokumentierst. Denke, dass würde mir und vielen anderen eingige Stunden fummelei ersparen.... Vielen Dank und beste Grüße Kowa Dudenhofensohn sagt es. Scheiben leicht biegen und durch das erste Lager durchschieben. Zwischen den beiden Lagern der Trommel positionieren und mit Fett am ersten Lager von innen festkleben. Dann trommel auf Achse und darauf achten, das die Scheiben in Position bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 hier, ihr gabelhomos! 1 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 vor 3 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: hier, ihr gabelhomos! Watt denn, die Lüsterklemme hält ja immer noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Bildschön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kowa66 Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Am 11.9.2019 um 15:51 hat julianneubert folgendes von sich gegeben: Dudenhofensohn sagt es. Scheiben leicht biegen und durch das erste Lager durchschieben. Zwischen den beiden Lagern der Trommel positionieren und mit Fett am ersten Lager von innen festkleben. Dann trommel auf Achse und darauf achten, das die Scheiben in Position bleiben Danke, hat geklappt..... Jedoch habe ich an einer kleinen Stelle immer noch eine Blockade. Obwohl die Teile, Scheibenbremse, Trommel und Bremssattel nagelneu sind. Ich hoffe, dass hat sich dann beim ersten Bremsen erledigt.... Kowa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Ne Bremmsscheibe die neu verzogen ist ?Bei ner Vespa?Skandal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Fahr mal Vorsichtig 2-3 Runden um den Block.Solltes du dir dann an der Scheibe ne Kippe anzünden können musste noch mal bei.Das die Beläge an der Bremsscheibe Anliegen ist ja durchaus gewollt.klemmen sollte da aber nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen bei der Lösung für mein Problem mit dem Einbau meiner Scheibenbremse. Ausgangslage: PX lusso Steuerrohr mit 20mm Achse AF Tourer Achsaufnahme BGM 4 Kolben Bremssattel Grimeca NT Radnabe abgedreht Malossi Woop Bremsscheibe Problem: Radnabe geht nicht so weit drauf, dass die Radmutter vernünftig anzuziehen ist Bremssattel berührt Radnabe wenn die Bremsscheibe in der Flucht ist Abstand zwischen Bremsscheibe und Achsaufnahme ist zu groß Gruß aus Augsburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 (bearbeitet) Zahnfee 2.0 auf Linksgabel mit Schneeflocke und Stufe säx Federbein von der KR Automation... Bearbeitet 13. Oktober 2019 von rally210er 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 8 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben: Hallo Zusammen. Vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen bei der Lösung für mein Problem mit dem Einbau meiner Scheibenbremse. Ausgangslage: PX lusso Steuerrohr mit 20mm Achse AF Tourer Achsaufnahme BGM 4 Kolben Bremssattel Grimeca NT Radnabe abgedreht Malossi Woop Bremsscheibe Problem: Radnabe geht nicht so weit drauf, dass die Radmutter vernünftig anzuziehen ist Bremssattel berührt Radnabe wenn die Bremsscheibe in der Flucht ist Abstand zwischen Bremsscheibe und Achsaufnahme ist zu groß Gruß aus Augsburg na gottseidank geht es nicht nur mir so..... gruß an nachbarn in augsburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonPhilippe Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 19 Stunden hat rally210er folgendes von sich gegeben: Zahnfee 2.0 auf Linksgabel mit Schneeflocke und Stufe säx Federbein von der KR Automation... I Like - was ist das für ne "Radnabe", Schneeflockendingens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 vor 9 Stunden hat DonPhilippe folgendes von sich gegeben: I Like - was ist das für ne "Radnabe", Schneeflockendingens KR Automation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Am 13.10.2019 um 02:59 hat rally210er folgendes von sich gegeben: Zahnfee 2.0 auf Linksgabel mit Schneeflocke und Stufe säx Federbein von der KR Automation... geiler technikscheiss, aber wie lässt sich das überhaupt entlüften mit nippel unten?...sollte nicht die Leitung unten rein und der nippel zum entlüften nach oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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