Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ja kupplungsseitig. Wurde damals oder noch? so gefertigt. 

Vorteil gibts bei kuwe Demontage. Sonst seh ich das mittlerweile auch als eher unsinnig. 


kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager 

 

dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


kupplung hat run festlager, wenn überhaupt geht nur Lima seitig in Verbindung mit dem mitgelieferten Lima lager 

 

dafür muss der KuWe Sitz aber geschliffen werden 

 

Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 09:31 hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Die KW würde ich da nicht anrühren, so ein Schiebesitz ist beim Lagerinnenring mit einer Fächerscheibe vom Dremel in 5min realisiert

 

Hab ich bei meinem Lager-Innenring auch so gemacht. Geht TOP mit Fächerscheibe vom Dremel.... Hab den Motor danach nochmal gespalten, funktioniert einwandfrei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu folgender Kombination:

 

- VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse

- MRP Membran-Adapter mit Vforce4

- MRP Edelstahl-Ansauger 36mm

- Keihin PWK33

- MRP Dumbo

 

Das kann doch unmöglich passen!!??

 

135FD2A2-EEE0-42C5-96CA-5ED7884FBD80.thumb.jpeg.319e43cc32ac0fb7885bf970aa0f78c0.jpeg3A0B8E49-C866-4E1D-AAA3-400AFB9C8060.thumb.jpeg.00f1fd83840ff6f3e1dc56dae7c9ca99.jpegBADE8A3A-2030-40D8-A745-886761403FD7.thumb.jpeg.0751e6f6714fdd9ef1ef1b1a0b8713ce.jpeg365D0596-4922-497D-B864-58F6EBB822C0.thumb.jpeg.b9c105f919585982c3788156728cab59.jpeg

 

Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt?

 

Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was ist das Problem offi? 

 

Der beim Dumbo beiliegende Verbindungsschlauch bzw. Ansaugschlauch läßt sich nicht montieren, da er sich nicht so „krass um die Ecke“ biegen läßt bzw. zu kurz ist um den „Versatz“ zwischen Vergaser und Dumbo-Anschluss am Rahmen auszugleichen.

 

Bisher sieht es bei mir so aus:

84975A08-E9EE-4E36-AAF9-455C514A78C9.thumb.jpeg.5d856314343ce7749f86a09f6e2b20ff.jpeg


9A906B51-2B3F-4771-9AAC-B7946B4FDB2F.thumb.jpeg.4dc9673442bf913ac2f44ae295970b18.jpeg

 

4147D818-0C55-4F40-BC48-F9A6B541C340.thumb.jpeg.cc18b1cb42ad928a691f7a567e0f371d.jpeg

 

Ich habe den Schlauch einfach in das Rahmenloch „eingedreht“, das hält der Schlauch aber nicht mehr lange aus, er reißt ein, da dachte ich mir, mit Dumbo ist das langlebiger... Der Dumbo passt jetzt aber nicht.

 

Daher meine Frage, ob jmd. da ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ob jmd. das VRone Gehäuse mit Dumbo fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu folgender Kombination:
 
- VRone Gehäuse mit mitgeliefertem Membrangehäuse
- MRP Membran-Adapter mit Vforce4
- MRP Edelstahl-Ansauger 36mm
- Keihin PWK33
- MRP Dumbo
 
Das kann doch unmöglich passen!!??
 
135FD2A2-EEE0-42C5-96CA-5ED7884FBD80.thumb.jpeg.319e43cc32ac0fb7885bf970aa0f78c0.jpeg3A0B8E49-C866-4E1D-AAA3-400AFB9C8060.thumb.jpeg.00f1fd83840ff6f3e1dc56dae7c9ca99.jpegBADE8A3A-2030-40D8-A745-886761403FD7.thumb.jpeg.0751e6f6714fdd9ef1ef1b1a0b8713ce.jpeg365D0596-4922-497D-B864-58F6EBB822C0.thumb.jpeg.b9c105f919585982c3788156728cab59.jpeg
 
Kann es sein, dass das mit dem CNC-Ansaugeroberteil von MRP (oder irgendeinem anderen Ansaugeroberteil) besser passt?
 
Oder passt das nur mit dem Komplettpaket von MRP, also Membrangehäuse plus CNC-Oberteil?
Passt auch nicht viel besser. Zumindest war es bei mir so auf Pinasco Gehäuse mit MRP Ansaugstutzen und CNC Oberteil. Es war nicht möglich, das mit dem Dumbo passend zu kombinieren. Habe auch mal angefragt, woran es liegen könnte, aber bis jetzt leider noch keine Antwort bekommen. Habe dann den Dumbo erst mal wieder abgebaut und auf den originalen Schlauch zurückgebaut und den Vergaser noch etwas tiefer gesetzt durch Kürzung der unteren Zylinderrippen und Bearbeitung der Haube. Das passt jetzt wunderbar.

Gruß Tim0c7e6268d7800d2fd1535fe872429030.jpgee8f3b469ef746b57c61bebb27ba4d5e.jpg
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen?

 

Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen....

 

Es sehe einen Vorteil wenn dann nur wegen dem Sprayback....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Bringt es bei euch akustisch wirklich soviel einen Pulpurschlauch in den Rahmen zu führen?

 

Bei mir ist es immer laut, und mit Schlauch nicht wesentlich leiser. Unterm Tank hab ich ebenfalls akustik Schaum und in der Backe zusätzlich noch Bitumen....

 

 

Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut.

 

ACB745A5-9865-4633-8465-81ABAECCE71B.thumb.jpeg.74b386c2bdc336e816f6039bbb7944bb.jpeg

 

Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken...

 

Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... 

Bearbeitet von OFFI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Original Ansauggummi kürzen und den Pulpurschlauch hineinfrickeln:-D

Hält seit 2 Jahren!

20190928_092315_resized.jpg

 

...mit VROne / MRP Adapter - MRP V2a Ansauger? Sieht eher aus, wie MRB und Eigenbau-Ansauger o.ä.  

 

 

Aber die Idee ist n Versuch wert:thumbsup:

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse!

Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt:rotwerd:

Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen...

Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Ich hab gestern von Ramair Filter auf Pulpurschlauch + Dämmung im Rahmen + 2x 40er Ansaugrohre seitlich umgebaut.

 

ACB745A5-9865-4633-8465-81ABAECCE71B.thumb.jpeg.74b386c2bdc336e816f6039bbb7944bb.jpeg

 

Der Lärmpegel ist jetzt von „unerträglich“ auf „akzeptabel“ gesunken...

 

Ich werd wohl noch die Backe innen dämmen... 

 

3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! :rotwerd:

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ist auch ein MRB und ein Eigenbau Oberteil auf Piaggio Gehäuse!

Sorry...habe überlesen das es sich um ein VRone mit MRP Adapter/Ansauger handelt:rotwerd:

Habe es eher auf die Vergaserstellung zur Rahmenöffnung mit Schlauch bezogen...

Mein Motor ist aber auch um 10mm versetzt!

 

...Na egal, ich werd das mal testen mit einem alten ori Ansaugschlauch + Pulpurschlauch...

 

vor 7 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

3 x 30 mm wäre besser gewesen und hätte den Lärmpegel wahrscheinlich noch weiter reduziert! :rotwerd:

 

30er Röhrchen gab die Sanitär-Abteilung im Baumarkt nicht her :-D Egal, beim nächsten Rahmen wird alles besser... (Evtl werd ich noch ein Loch reinbohren und dann 30er Röhrchen mit dicken Gummidichtungen reinstecken)

 

vor 7 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

20 mal 10 dann auch?

 

2 x 0,33 machen mich meistens lauter

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon die Membrane zu einander mit großem Vergaser 35mm getestet? 

Einmal Malossi Membran mit anderem Oberteil, z. B. MRP

zu Rd350 /VForce mit Adapterplatte

und einmal das MRP komplett Paket mit Oberteil (CNC) und Unterteil? 

 

Und gibt es schon Messungen zwischen Membran Kurbelwelle zu einer Vollwange? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR-One mit mitgeliefertem Stutzen.  Passt eigentlich recht gut.  Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser.  Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren.  Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört.  

71FD096D-1D9B-4632-BDBA-D30A0AAAA2F9.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

VR-One mit mitgeliefertem Stutzen.  Passt eigentlich recht gut.  Finde aber der Lärm unter der Bank war mit dem gerippten O Schlauch leiser.  Sträube mich noch in meine Rally seitlich Löcher zu bohren.  Erst mal schauen wie sich das bei anderen dann anhört.  

71FD096D-1D9B-4632-BDBA-D30A0AAAA2F9.jpeg

Bloß keine Löcher in den schönen Rahmen bohren. Lieber unterm Tank ordentlich auskleiden mit Matte und die Rahmentunnel Abdeckung rausnehmen. Ein großer Vergaser braucht die nicht, nur der SI. So fahre ich seit Jahren auf der Sprint mit M1X. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über 20.000km mit dem Roller mit SI gefahren.  Jetzt hat sie einen Membran Motor erhalten.  Der SI Mugel werkelt jetzt in einem anderen Roller von mir.  In der Tunnelabdeckung hab ich zwei Rohre drinnen.    Ohne Abdeckung war das echt brutal laut vorne.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information