Humma Kavula Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Am Eingang der Kickerwelle ist doch nach vorne so eine kleine Fläche. Da dengel ich die rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Ich sehe das so: Entweder Du schlägst DIE Motornummer an DER für Piaggio-Gehäuse üblichen Stelle ein und riskierst die Gefahr, wegen Urkundenfälschung im Vorstrafenregister verewigt zu werden (falls das in AT auch so gehandhabt wird wie in D) oder Du schlägst EINE Phantasienummer IRGENDWO ins Gehäuse, in der Hoffnung dass Dir ein/-e wohlgesonnener/-ne Landeshauptmann/-frau das Ganze genehmigt. Für die erste Variante musst Du dir was einfallen lassen, wie Du das Malossi Logo weg und eine entsprechende Fläche hin bekommst, ohne das es nach Bastelbude aussieht. Für die zweite Variante würde ich eine einigermaßen ebene Stelle nehmen. Zum Beispiel da wo bei den Smallframes die Nummer steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Ich hab den Malossi Schriftzug sauber übergeplant. Dauert 10 Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Gerade eben hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Ich hab den Malossi Schriftzug sauber übergeplant. Dauert 10 Minuten. Zeig mal her. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 "Kundenmotor"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Laaangweilig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Am Lüfterkanal oben, wie bei den XL / XL2 Motoren einschlagen?! Die Malossi Schriftzüge sind ein anderes Thema... @ Deichgraf: der Schriftzug an der Schwinge ist ja ein bisschen tiefer als das restliche Niveau, lt. fmp vid. Wie hat das nach dem planen ausgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Musst halt so lange rüber bis die Buchstaben weg sind. Ich kann mich nicht erinnern dass das Niveau dann unterhalb des Restes der Schwinge war. Ich biete gerne an, ein weiteres Gehäuse zu machen und zu dokumentieren. Muss mir halt jemand eines schicken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 @Deichgraf Was ist mit dem Schriftzug unter der Schaltraste? Hast du den auch entfernt? Der ist ja nur vertieft eingearbeitet. Gruß, Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Ich sage mal so ganz keck, wer ein großen Schein für ein blankes Motorgehäuse hin legen kann, sollte auch noch die 100 Kröten für die Eintragung über haben (einen sachkundigen Prüfer vorausgesetzt). Da muss man sich dann auch nicht mehr mit solchen Dingen beschäftigen.... Ist natürlich nur meine Meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 In Ö bekommst du sowieso nix eingetragen. Aber eine Motornummer, welche man auch bei uns selbst einschlagen darf, hilft bei jeder Begutachtung und Kontrolle emmens weiter.Greets freeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Bei mir wurde noch nie beim TÜV oder einer Kontrolle die Motornummer kontrolliert. Kein Roller bei uns hat den "richtigenen" Motor drin. Ist das wo anderst so streng? Hab mal gehört dass man mit Wasserstrahl-Technik Schlagbuchstaben Optik nachmachen bzw gravieren kann in Old Style, vielleicht hilft das Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Wie schon erwähnt. In Ö ist das ein wenig anders. Motornummer und Fahrgstellnummer muss zwingend sichtbar sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 26 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Motornummer Glaub da hast du einen komischen Prüfer, bei uns ist die Motornummer komplett wurscht! Wenn dann interessiert sich der eine oder andere für die Motortyp-Nummer und das hab ich bisher auch nur bei der Landesprüfstelle gesehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Es muss laut EU Richtlinie nicht mehr die gesamte Motornummer eingestanzt werden, sondern nur mehr der Motorkennbuchstabe. Aber das Kürzel muss im Block eingestanzt sein. Da ich sehr viel mit Landesprüfstellen, und Pickerlprüfer zu tun habe, muss es kontrolliert werden. Ob sie es dann machen ist eine andere Sache. Bearbeitet 1. November 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Finde ich aber mal interessant zu hören wie das Thema andere handhaben Bei uns sagt man es sollte zumindest der Motortyp eingetragen sein: Rest ist egal Aber zB T5 eingetragen und 200er fahren finde selbst ich schon wirklich mutig: also wenn da mal was ist dann knallt es richtig Bearbeitet 1. November 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Bei mir ist nur der geänderte Motortyp (keine Motornummer) mit Hubraumerweiterung durch Zyl. eingetragen etc. Ebenso beim KFZ, nur geänderter Motortyp(keine Motornummer) mit den div. anderen Änderungen eingetragen. Bearbeitet 1. November 2019 von marco/hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) In Ö ist es so gut wie unmöglich, dass man Motorumbauten eingetragen bekommt. Andere Länder, andere Sitten! Und das wir Österreicher nicht mit originalen Vespas herumfahren, dürfte gänzlich bekannt sein. Den Rest kann man sich denken! Bearbeitet 1. November 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Jedenfalls würde sich in meiner Region keiner trauen mit dem Malle Schriftzug rumzufahren: also ohne Kaltmetall und pulverbeschichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Jedenfalls würde sich in meiner Region keiner trauen mit dem Malle Schriftzug rumzufahren: also ohne Kaltmetall und pulverbeschichten Bei uns im Norden ist das völlig anders, wir sind aber auch härter 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 21 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Musst halt so lange rüber bis die Buchstaben weg sind. Ich kann mich nicht erinnern dass das Niveau dann unterhalb des Restes der Schwinge war. Ich biete gerne an, ein weiteres Gehäuse zu machen und zu dokumentieren. Muss mir halt jemand eines schicken. Hab eins liegen und könnte die Tage rum kommen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Melde mich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Moin wer fährt das vr one mit m260 bitte mal melden. Zwecks steuerzeiten Vergleich. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 @mrfreeze da gab es zu meinen zeiten ein deutliches west/ost gefaelle das seine kulmination in der magistratsabteilung fuer Typisierungen (Ergo amt f weihnachtsdekoration) wo auszer mit ziviltechn gutachten kaum was ging bzw man ohne solchiges zur baldigen wiederkehr eingeladen wurde. Was ich aber schon feststellen moechte das ein Austauschmotorgehaeuse (bei unerhaeltlichkeit von neu originalteilen) lt meiner Erfahrung nie ein Problem darstellte. Kenne da Leute die sich mit Bestaetigung ueber ausgelaufenen originalteil Orient-express zylinder auf die Z-kawas montierten. Im Prinzip koennte es ja auch wurscht sein solange die eckdaten die selben "waeren" rlg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 4 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben: @mrfreeze da gab es zu meinen zeiten ein deutliches west/ost gefaelle das seine kulmination in der magistratsabteilung fuer Typisierungen (Ergo amt f weihnachtsdekoration) wo auszer mit ziviltechn gutachten kaum was ging bzw man ohne solchiges zur baldigen wiederkehr eingeladen wurde. Was ich aber schon feststellen moechte das ein Austauschmotorgehaeuse (bei unerhaeltlichkeit von neu originalteilen) lt meiner Erfahrung nie ein Problem darstellte. Kenne da Leute die sich mit Bestaetigung ueber ausgelaufenen originalteil Orient-express zylinder auf die Z-kawas montierten. Im Prinzip koennte es ja auch wurscht sein solange die eckdaten die selben "waeren" rlg christian äh - what? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Er wollte sagen: Austauschmotoren bekommt man auch in Ö genehmigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Nachdem jetzt langsam auch mal ein paar fähige Leute das Gehäuse verbaut haben wie siehts denn mit den Problemen aus? Gibt es die überhaupt? Wenn ja was nervt bzw. passt nicht. Gehört hat man von - fehlende U-Scheiben bei den Silents bzw. gibts nix passendes - Getriebe was im Gehäuse anging - Lagergassen? - Welches Lager Limaseite? - Passung zur Schaltraste Mir gehts vor allem um das VR-One, das DS hat ja so wie ich es verstanden habe Standard Lima Lager. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Die Probleme, welche bei mir aufgetreten sind, sind hier beschrieben. Wie es jetzt nach einigen hundert Kilometern im Inneren aus sieht, werde ich diesen Winter raus finden und hier erörtern Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caribe Geschrieben 8. November 2019 Teilen Geschrieben 8. November 2019 Nach den Anfangsschwierigkeiten wegen der falschen Nebenwellenachse, die ich fälschlicherweise verbaut habe, läuft der Motor jetzt soweit unauffällig. Hatte mir durch die große und nach vorne gesetzte Position des Membranblocks doch noch etwas mehr Leistungszuwachs gegenüber dem alten original Motorgehäuse mit der alten 90er Jahre Malossi Membrane und einer 90er Jahre Drehschieberwelle (bearbeitet) erwartet. Jetzt warte ich noch auf das neue MRP Membranunterteil, da mir im Moment der Vergaser noch zu hoch und zu nah an der Zylinderhaube sitzt und sich dadurch immer die Gemischschraube herausdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Beim Mikuni TMX Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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