Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

On 12. Dezember 2018 at 1:32 AM, Dirkhachmann said:

Jemand eine Idee, welche Welle in dem Membran Gehäuse gut funktionieren könnte? Hat jemand mal die von Malossi empfohlene Vollwangenwelle in der Hand gehabt oder verbaut? Taugt die was für den Preis? 500€ sind ja schon ne Ansage! 

 

Schau dir mal die S&S Glocke an, das ist ein fairer Preis und die Quali stimmt.

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200?c=160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin da leider auch schon länger dran interessiert und würde es gerne sofort bestellen. 

Mir wurden mehrere Erscheinungstermine  genannt. 

Es sollten laut Aussage am Telefon mehrere Gehäuse im Dezember 18 bei SIP ankommen. Dies hat mir dort eine Dame erzählt. 

Dann hieß es Ende Februar. 

Bin gespannt wann man sie endlich kaufen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Philipp.B:

Ich bin da leider auch schon länger dran interessiert und würde es gerne sofort bestellen. 

Mir wurden mehrere Erscheinungstermine  genannt. 

Es sollten laut Aussage am Telefon mehrere Gehäuse im Dezember 18 bei SIP ankommen. Dies hat mir dort eine Dame erzählt. 

Dann hieß es Ende Februar. 

Bin gespannt wann man sie endlich kaufen kann. 

 

Hallo Philipp,

 

wir sind leider nicht der Hersteller und müssen uns auf die Aussagen der Lieferanten verlassen.

Wie geschrieben habe, sobald ichs in den Fingern halte, gebe ich Bescheid.

 

grüße

Christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Philipp.B:

Ich bin da leider auch schon länger dran interessiert und würde es gerne sofort bestellen. 

Mir wurden mehrere Erscheinungstermine  genannt. 

Es sollten laut Aussage am Telefon mehrere Gehäuse im Dezember 18 bei SIP ankommen. Dies hat mir dort eine Dame erzählt. 

Dann hieß es Ende Februar. 

Bin gespannt wann man sie endlich kaufen kann. 

 

 

ist doch fast immer so dass sich italienische Termine verschieben, da kann doch auch SIP nix dafür

Wird also schon kommen - und ob man(n) dann gleich bei der Erstserie dabei sein will sei mal dahingestellt...

 

PS: lieber warte ich länger und hab dann was was (hoffentlich) taugt als so ein Desaster wie bei den (zumindest) ersten Pinasco-Gehäusen...:wacko:

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das Motorgehäuse?

 

Wer das einträgt steht mit einem Bein schon im Knast!

 

Wenn sich damit jemand mault, dann bricht die Hölle los, dagegen sind ein paar zu laute Resos und Zylinder mit zu vielen Pferdchen Kinderkram. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so!

 

Das Gehäuse habe ich schon live gesehen: das Logo an der Traverse kriegt man ja runter

aber das unter der Schaltraste muss man zukleistern und dann pulverbeschichten: alles andere ist Wahnsinn 

 

Aber sonst wirklich schöne Gehäuse mit der Option auf mehr wie 200er Standard Zyl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alfonso:

Das Motorgehäuse?

 

Wer das einträgt steht mit einem Bein schon im Knast!

 

Wenn sich damit jemand mault, dann bricht die Hölle los, dagegen sind ein paar zu laute Resos und Zylinder mit zu vielen Pferdchen Kinderkram. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, letztendlich ist das original Piaggio Gehäuse - oder hier besser : Triebsatzschwinge - auch nicht für Leistungen >xy kW freigegeben und somit hat man eigentlich schon bei einem, sagen wir mal, 30PS MHR-Motor das selbe Problem...

Aber grundsätzlich richtig, dass es theoretisch eine heikle Kiste ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information