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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

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Seit wann ist das Pinascogehäuse denn vorne dabei? Wenn man sich so durch das gehäusetopic liest, hat man nicht den Eindruck, dass es da um ein non plus ultra Produkt geht ....oder sind das alles Fake news? Ich freue mich, dass es endlich ein weiteres Gehäuse gibt, wenn da die ganzen Ungenauigkeiten und Krankheiten der pinascogehäuse behoben sind, dann würde mir das schon reichen....hoffentlich ist es nicht nur ein neues branding....:cheers:

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Ihr seid ja guter Hoffnung. 

Echt war. Gescheide Welle soll passen und zur Abwechslung mal wirklich Plug and Play. Wenn bei dem Dingens wie üblich wieder nachgearbeitet werden muß,bin ich mir echt am überlegen ob nicht gleich ein Cnc Gehäuse von Gp one. 

Wenn man die Preisregion des letzten Malle Gehäuse anschaut ist nicht mehr viel um. 

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vor 8 Minuten schrieb nachbrenner:

Ihr seid ja guter Hoffnung. 

Echt war. Gescheide Welle soll passen und zur Abwechslung mal wirklich Plug and Play. Wenn bei dem Dingens wie üblich wieder nachgearbeitet werden muß,bin ich mir echt am überlegen ob nicht gleich ein Cnc Gehäuse von Gp one. 

Wenn man die Preisregion des letzten Malle Gehäuse anschaut ist nicht mehr viel um. 

 

wer sich zu so einem Kurs eines holt dem ist eh nicht mehr zu helfen...:alien:

 

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vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Seit wann ist das Pinascogehäuse denn vorne dabei? Wenn man sich so durch das gehäusetopic liest, hat man nicht den Eindruck, dass es da um ein non plus ultra Produkt geht ....oder sind das alles Fake news? Ich freue mich, dass es endlich ein weiteres Gehäuse gibt, wenn da die ganzen Ungenauigkeiten und Krankheiten der pinascogehäuse behoben sind, dann würde mir das schon reichen....hoffentlich ist es nicht nur ein neues branding....:cheers:

 

Ich meinte das bald erhältliche Pinasco Gehäuse auf T5 Wellen Basis für deren neuen 250ccm Zylinder 

(60 Hub x 73mm Kolben = 251ccm)

 

 

14 Hundert Flocken für DAS neue Malossi Gehäuse ist wirklich am Ziel vorbei: das kostet das BFA Gehäuse! 

 

Aber er es sagen ja schon seit jeher Maschbau Stimmen: das derzeitige Pinasco Gehäuse ist zu günstig für das was es können will! Und das lässt sich nur erreichen wenn man an ein paar Arbeitsgängen spart

Malossi will sich das bei der Preisansage offensichtlich nicht nachsagen lassen...

 

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vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank:

 

Ich meinte das bald erhältliche Pinasco Gehäuse auf T5 Wellen Basis für deren neuen 250ccm Zylinder 

(60 Hub x 73mm Kolben = 251ccm)

 

 

14 Hundert Flocken für DAS neue Malossi Gehäuse ist wirklich am Ziel vorbei: das kostet das BFA Gehäuse! 

 

Aber er es sagen ja schon seit jeher Maschbau Stimmen: das derzeitige Pinasco Gehäuse ist zu günstig für das was es können will! Und das lässt sich nur erreichen wenn man an ein paar Arbeitsgängen spart

Malossi will sich das bei der Preisansage offensichtlich nicht nachsagen lassen...

 

 

woher hast Du denn den Preis des NOIEN Malle-Gehäuse?

Die von Dir genannten 14 Hunderter ruft SIP für das STANDARD Gehäuse aus....

 

und Pinasco muss für mich mal beweisen dass das neue Gehäuse was taugt bevor ich sagen würde die sind wem voraus...

 

Es ist noch nicht sooo lange her da gabs tadellose Piaggio Gehäuse um 250 steine - mit allen "notwendigen" Arbeitsgängen in der Herstellung ;-)

Bearbeitet von polinist
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Piaggio hat doch andere Größenmaßstäbe

 

Die 1400 im VK pfiff man sich auf der Eicma zu: ok das war missverständlich 

 

Meinen letzten Absatz hast du offensichtlich nicht richtig verstanden: bitte noch mal lesen

 

Natürlich ist Pinasco mit dem 250ccm Gehäuse einen voraus: das neue Malossi Gehäuse ist doch nichts weiter als quasi ein Pinasco Gehäuse mit Updates

1 Verschraubung mehr, angepasste große Überströme, Imbusschrauben, Schwinge verstärkt UOLLAALLAA

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vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank:

Natürlich ist Pinasco mit dem 250ccm Gehäuse einen voraus: das neue Malossi Gehäuse ist doch nichts weiter als quasi ein Pinasco Gehäuse mit Updates

1 Verschraubung mehr, angepasste große Überströme, Imbusschrauben, Schwinge verstärkt UOLLAALLAA

 

naja, mal schauen wann der Ankündigungsweltmeister PINASCO dann auch mal liefert....und wie brauchbar das dann ist.

Auch ich würde mir wünschen dass das was richtig geiles wird, aber wenn man die junge Geschichte des "normalen" Pinascogehäuse hier nachliest ist etwas Skepsis nicht so unangebracht...    

Bearbeitet von polinist
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Für mich sieht das neue Malossi Gehäuse so aus als wenn sich mit dem alten Pinasco Gehäuse jetzt keiner mehr rumärgern muss

 

Deshalb finde ich es super das Malossi ein neues Gehäuse aufgelegt hat! Sieht alles sehr stimmig aus und mit den ganzen Verbesserungen scheint das Gehäuse nun hervorragend den Stand 2019 zu repräsentieren

(Aber eben nur wenn PX Spacko Wellen im Lastenheft stehen)

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    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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