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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schalte:

Motor?

 

200er O-Tuning Motor mit 60er Flexkiller Welle. Kobo Lager war ein Piaggio... Anscheinend zu wenig Spiel gewesen?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb BerntStein:

ich jol meine karre grad selbst aus brescia....

nix riviera....

wolltest du nicht nach litauen?

hat das navi versagt?

 

 

 

du hattest ja die chance einen richtigen roller aufzubauen.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb re904:

M1X, Mazzu 200er K2D. Leistungsverlust, kein Standgas mehr. Dachte zuerst, dass entweder die Schrauben am Kopf lose sind oder aber die Beschichtung im Eimer (das hatte ich mal bei der SF, war genau das gleiche Gefühl). Vermute, dass eines der beiden Pleuellager das Zeitliche gesegnet hat. Man wird sehen. 

 

Das mit dem Pleuellager hatte ich auch zuletzt, entsprach zu 100% den Symptomen, die du beschreibst.

Geschrieben

ist wirklich nicht mein Jahr.

 

Absolut positiv war, dass der Reifenplatzer Freitags am Umbrail ohne Gegenverkehr war.

Ich darf nix meckern!

 

mit einer olack Blue Special und 50kg Gepäck könnte ich nachts auf Reise aber eh nicht schlafen....

 

Die Ostseeumrundung fällt aus, wegen Zeitproblem beim Kollege.

jetzt sollte es 1 Woche Riviera werden.

gestern 14std und 1111km Abholung.

heute Umbau auf Scheibenbremsgabel. ersatzWelle schweissen lassen.

August ist wieder Reisezeit....

 

Nicht drüber nachdenken ; einfach weitermachen !

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Es war das Pleuellager unten. BGM 60 Hub - gekauft im Winter.

Der Zylinder ginge noch locker. DS muss an die Küste. Aber nich Riviera leider, sonder eher Richtung Noooordseee.:-D

Mal sehen, wann die Vollwäsche fertig ist.

Da Kopf auch Schrott, hab ich vom BGM177 auf Stelvio upgegraded. Den BGM reaktiviere ich evtl. mal. Aber wegen der SZ zur LTH Box müsste der sowieso gefräst u beschichtet werden....

Inklusive der drumrumkosten hätte man für den Schaden schon 10 Tage feinsten Rollerurlaub all inkl auch machen können. Nächstes mal !

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Geschrieben

Das hört man doch aber?!

Zumindest so wie sich das eine Seite zuvor in den KoBo eingearbeitet hat kann mir das keiner erzählen

 

Kenne ehrlich gesagt niemand bei dem das Lager schon mal Hopps gegangen ist: und ich kenne eigentlich nur 20PS Tourenfahrer

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das hört man doch aber?!

Zumindest so wie sich das eine Seite zuvor in den KoBo eingearbeitet hat kann mir das keiner erzählen

 

Kenne ehrlich gesagt niemand bei dem das Lager schon mal Hopps gegangen ist: und ich kenne eigentlich nur 20PS Tourenfahrer

 

Ja hört man... Nachdem man gecheckt hat, dass der klappernde Spiegel doch nicht so laut sein kann :whistling:

 

Man hat dieses unsägliche Rasseln auch nur beim Gaswehnehmen gehört. Wäre ich immer leicht am Gas geblieben, hätte man das fast nicht gehört :wow:

  • Thanks 1
Geschrieben

ich hab nix gehört. ist auf hunderten Metern sehr langsam in die Knie gegangen. 5km zuvor beim Tanken ist sie nicht angesprungen. dachte Zündung. Alles gecheckt. läuft. da hat man beim Kicken nicht gross was gehört.

 

das Lagerspiel jetzt hat vielleicht o.4 oder so. da ist noch das meiste von da.

Der Käfig ist es wohl, der da nu fehlt. laut Magnet im Krümmer keine Nadeln. nur käfigbrösel.

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind alle Nadeln brav im Kurbelgehäuse geblieben... 

Ich hab auch kurz vorher getankt und bin anschließend ein recht langes, sanftes Gefälle gefahren. Plötzlich das Geräusch und Gefühl von einem sich anbahnenden Klemmer, nix wildes. Kupplung gezogen, Motor aus, fest und tot:wacko:

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BerntStein:

ich hab nix gehört. ist auf hunderten Metern sehr langsam in die Knie gegangen. 5km zuvor beim Tanken ist sie nicht angesprungen. dachte Zündung. Alles gecheckt. läuft. da hat man beim Kicken nicht gross was gehört.

 

das Lagerspiel jetzt hat vielleicht o.4 oder so. da ist noch das meiste von da.

Der Käfig ist es wohl, der da nu fehlt. laut Magnet im Krümmer keine Nadeln. nur käfigbrösel.

Hattest du Starterspray mit Kamerad?

Geschrieben

Keine Saison ohne Ausfälle wie mir scheint oder auch einfach zu viel Leistung an der Kurbelwelle...

Keil zerbrochen, Federteller gerissen und dadurch weiter geworden, Kupplung hat nicht mehr getrennt. Kleine Ursache, große Wirkung.

PSX_20190724_103836.jpg

Geschrieben

kann durch leistung kommen, muss aber nicht unbedingt sein. ist das ein nachbauteil ? ich hoffe es ist nicht allzuviel weiteres kaputt gegangen

 

Geschrieben

Das war sogar ein originales gewesen. Jetzt ist ein Nachbau drin, im kommenden Winter will ich die S&S V1 gegen eine BGM tauschen, das war jetzt nur nicht mehr in der Kasse.

 

Sonst hat die Kupplung ein wenig geeiert dadurch, damit hat die Druckplatte am Ausrückhebel geschliffen und am Deckel ein wenig. Alle Kleinteile getauscht, Kupplung taumelt nicht beim betätigen des Kickers, zusammen gebaut und läuft wieder.

Geschrieben

Ich hab jetzt den Pilz von DRT mit der zentralen Schmierbohrung drin, der macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck! Hat auch mehr Material zur Führung :thumbsup:

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hast du alu auf der wange, wird dir erstmal angst und bange... :alien:

gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt?

die karre läuft normal. hat weder mehr vibrationen, noch anspring/standgas komplikationen...

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Geschrieben
 

gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt?

Ist zwar nur reine Theorie: Aber bei [extrem] ausgeschlagenen Lagern mit [viel zu viel] Spiel könnte der Drehschieber auch Kontakt zur Wange kriegen. Ich würde damit nicht mehr fahren, es sei denn, man will auf Membran umbauen. :whistling:

Geschrieben
 

er muss nur bis zum 18. den berg zur uni rauf. danach werd ich den misthaufen mal öffnen...

merci! :inlove:

max ich schick sie dir dann, wenn sie im arsch ist. dein regal für den god of speed sollte ja recht stabil sein :-D

 

Ja ich arbeite an weiteren Schrott Trophäen, Schicks mir wenn’s hochgeht.;-)

 

Zum Thema:

Ausfall durch VMC Zündung. Hat nach Bergfahrt zum schießen angefangen. CDI wars nicht. Grundplatte hat durch was auch immer einen Abbekommen. 

Naja wer billig kauft ....

  • Like 2
Geschrieben
 

hast du alu auf der wange, wird dir erstmal angst und bange... :alien:

gibts ausser "welle verdreht" noch einen grund weshalb sich auf der wange alu sammelt?

die karre läuft normal. hat weder mehr vibrationen, noch anspring/standgas komplikationen...

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Sicher das es Alu ist ?

Du hast doch die Schraube vom Venturi mit Lötzinn gesichert.

Da noch alles vorhanden ?

 

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    • Also, ich denke, das es die beiden Federn sind, die die Kupplungsbeläge zum Starten wieder zurückziehen sollen.   Wenn der Motor läuft, dann dreht das Hinterrad in der Luft mit. Zieht man die Hinterradbremse, geht der Motor aus.   Mittlerweile läuft sie auch durch, wenn man sie startet, sie geht also nicht mehr aus. Vielleicht musste sich das erst geben…   Erst mal vielen Dank für eure Tipps @doktor motor  @polinist @maxmarra !
    • Du willst die Vespa mit dem B-Führerschein fahren, richtig? Dann würde ich mir ggfs. etwas unauffälligeres anschaffen, wenn da ein Motortuning vorgenommen wurde. Weil abgesehen von erloschener Betriebserlaubnis wäre das mMn auch noch fahren ohne passende Fahrerlaubnis. Und das an dem Hocker was gemacht wurde, erkennt wahrscheinlich auch ein nicht Vespa versierter Polizist (Sitzbank. Scheinwerfer, Kotflügel etc.)   Zu den verschiedenen Foren... vespa-forum.de behandelt augenscheinlich hauptsächlich moderne Vespa-Modelle (habe die Seite heute das erste Mal besucht). Zwischen dem GSF und VO (vespa-online.de) gibt es eine gewisse (für mich nicht nachvollziehbare) Rivalität... natürlich sind, je nachdem wo du fragst, in dem jeweils anderen Forum die weniger kompetenten Mitglieder 
    • ich wünsche euch, dass das vorhaben funktioniert, würde aber in die überlegungen mit einfließen lassen, dass die sollbruchstelle beim "niederzurren" auf druck belastet zb nach innen auswölben könnte. müsste man vielleicht über ein geringes anzugsmoment auffangen.. ich würde die bohrung am ende in jedem fall mal abfahren mit der messuhr, vorgespannt. 
    • Der Ton im GSF mag rauher sein als in anderen Foren, dafür wird hier kein so Senf verzapft. Harte Kommentare sind meist nett gemeint. Ist halt mehr ein Forum für Schrauber und nicht für Neufahrzeugeinfahrer. Wenn du von der Materie null Ahnung hast, ist es definitiv richtig hier zu fragen vor nem Kauf. Viele Kisten im Netz sind überteuerter Schrott, mit denen du kein Spaß haben wirst. wenn es ne Special sein soll, dann stell doch mal hier in das Suche Roller Topic dein Wunschmodell ein. Wichtig ist ne gute Rahmensubstanz, im Idealfall im Werkslack, so dass du Schäden auch erkennen kannst. Dazu ein Motor mit nem etwas größeren Zylinder und längerer Übersetzung und dann macht die Karre auch Spaß.  Bissl Spaß und Platz zum Schrauben musst aber mitbringen. Selbstläufer ist sowas nie…dann eher ne moderne 
    • OT   Das GSF ist hart und aber Herzlich.   Der Beisatz "GSF- Support" sagt nur aus das diese User freiwillig einen reglemässigen Beitrag zur Unterstützung der Kosten leisten.   Denn, nur wo Moderator drauf steht ist auch ein MOD drinn.   @topiceröffner ... Eine Redensart, zu dem auch noch falsch von mir Zitiert.. eins11
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