blutoniumboy Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April wie sieht dein Testaufbau aus? Also wenn ich jetzt so einen 30er ASS + 187cm + Krümmer vom AP aubdrücke sinds so 5-6 Dürcker bei der Blutdruckpumpe, biss die Nadel dann nach oben geht. Wenn da nichts kommt -> Undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. April Teilen Geschrieben 17. April Und ob das mit montiertem Auspuff funktioniert, hängt wohl stark von selbigem ab. Ein Reso-Pott anner Smallframe mit geteiltem Krümmer und angeflanschtem Enddämpfer, ggf. ohne Dichtung/O-Ring o. ä. und vielleicht noch nach Dämpferrevision mangels gasdichter Niete einfach mit Poppnieten zusammengefriemelt, der lässt so viel Luft durch, dass du auch mit 'nem Kompressor kaum mit Nachschub hinterher kommst, selbst wenn am Ende ein Korken drauf steckt. Mit 'nem Boxauspuff und einteilig mag das noch gehen. Da merkt man auch gleich, ob eine Schweißnaht undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 19. April Teilen Geschrieben 19. April (bearbeitet) Am 17.4.2024 um 15:22 schrieb deier: nur so ne Frage. Wie lange pumpt ihr mit dieser mini Blutdruckpumpe bis sich Druck aufbaut und sich die Nadel bewegt? Müsste doch auch mit eingebauten Motor und mit montierten Auspuff funktionieren, oder? Ich pumpe maximal 8 mal, dann hab ich meinen gewünschten Druck erreicht. Wenn du den Auspuff 100% abgedichtet bekommst und den vergaser demontierst, klappt das auch im eingebauten Zustand. Ich wage aber zu bezweifeln, dass du den Auspuff dicht bekommst. Viel Spaß beim Pumpen Bearbeitet 19. April von Dullbohrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) Am 17.4.2024 um 22:44 schrieb Spiderdust: Und ob das mit montiertem Auspuff funktioniert, hängt wohl stark von selbigem ab. Ein Reso-Pott anner Smallframe mit geteiltem Krümmer und angeflanschtem Enddämpfer, ggf. ohne Dichtung/O-Ring o. ä. und vielleicht noch nach Dämpferrevision mangels gasdichter Niete einfach mit Poppnieten zusammengefriemelt, der lässt so viel Luft durch, dass du auch mit 'nem Kompressor kaum mit Nachschub hinterher kommst, selbst wenn am Ende ein Korken drauf steckt. Mit 'nem Boxauspuff und einteilig mag das noch gehen. Da merkt man auch gleich, ob eine Schweißnaht undicht ist. hat funktioniert. Luft verliert er am Flansch des Ansaugstutzen. Ich habe den Ansaugstutzen mal auf eine Glasplatte gelegt. Er wackelt leicht hin und her. Scheint wohl nicht plan zu sein. Sollte man den Flansch des Ansaugstutzen planen lassen oder reicht dafür die Dichtung normalerweise aus? Falls ja, wie wird das gemacht? Bearbeitet 3. Mai von deier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Ich würde den planen (lassen). Der Verzug, den du da jetzt schon hast kommt ja nicht von ungefähr. Und die Dichtung kann das nur bedingt ausgleichen. Ballert man das Ding deswegen immer fester an, dann gehts grad weiter. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai vor 22 Stunden schrieb dirchsen: Ich würde den planen (lassen). Der Verzug, den du da jetzt schon hast kommt ja nicht von ungefähr. Und die Dichtung kann das nur bedingt ausgleichen. Ballert man das Ding deswegen immer fester an, dann gehts grad weiter. d. Wo lässt man sowas planen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Beim netten Maschinisten um die Ecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Oder selber auf einer Glasplatte mit Schleifpapier abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai Schruppen, Schlichten, 400er mit Doppelseitigem Klebeband auf gerade Aluplatte... Rest mit Abziehstein. Eben auch wieder mal machen müssen.... BZW. Schweißnaht ist gerne undicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 4. Mai Teilen Geschrieben 4. Mai BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai vor 15 Stunden schrieb blutoniumboy: Schruppen, Schlichten, 400er mit Doppelseitigem Klebeband auf gerade Aluplatte... Rest mit Abziehstein. Eben auch wieder mal machen müssen.... BZW. Schweißnaht ist gerne undicht …bzw auch geeignet eine dickere Glasscheibe bzw Stücke von (Granit-)Fensterbank oder Stufe etc. Oft günstig zu kriegen beim einschlägigen lokalen Handwerksbetrieb oder sogar gelegentlich von Baumarkt/Baustoffhändler als ausgesondertes Musterstück o. ä. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai ...oder einfach ne Siebdruck-/Birke Multiplex Platte, Schleifleinen 400 leicht mit dem Fön warm machen und drauftackern, dann spannt das nach dem abkühlen auch schön. WD40 oder Bohröl nicht vergessen. Glas oder Granit ist auch nicht gerader. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duschi Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai Immer wieder schönDeswegen sollte man jeden Motor abdrücken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai Ich vermute ja die haben da beim Schweißen Zunder und wenn die einmal rundum sind dann wirds dort nimma Dicht. Keine Ahnung... aber meine waren auch immer am Anfang/Ende Schweißnaht undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Mai Teilen Geschrieben 5. Mai Hatte ich auch schon, sogar an 'nem NOS Stutzen in Patscho-Tüte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai Moin zusammen, kann man den Motor auch im eingebauten Zustand abdrücken, um einem ggfs. defekten Kulu-seitigen WeDi aufzuspüren und welcher Versuchsaufbau wäre passend? So richtig gut mit Seifenwasser geht ja wohl nicht. PX200E, 12 PS, original, SIP Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. Mai Teilen Geschrieben 10. Mai natürlich geht das auch im eingebauten Zustand. Auspuff runter und Vergaser ab. abdichten und messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Benvenuto: Moin zusammen, kann man den Motor auch im eingebauten Zustand abdrücken, um einem ggfs. defekten Kulu-seitigen WeDi aufzuspüren und welcher Versuchsaufbau wäre passend? So richtig gut mit Seifenwasser geht ja wohl nicht. PX200E, 12 PS, original, SIP Road. Den kulu wedi kann man auch mit einem Luftballon über der Entlüftung testen. Auspuff muss natürlich abgebaut werden. Bearbeitet 11. Mai von benny.79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 11. Mai Teilen Geschrieben 11. Mai Ist halt a bissi eng wenn der Motor eingebaut ist. Am sichersten bist immer noch mit dem blutdruckmesser und entsprechenden Adapter. Am Auslass muss mab halt was passendes finden. Manche nehmen einen dicken Gummikorken und blasen über den Vergaser auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 14. Mai Teilen Geschrieben 14. Mai Am 3.5.2024 um 17:54 schrieb deier: hat funktioniert. Luft verliert er am Flansch des Ansaugstutzen. Ich habe den Ansaugstutzen mal auf eine Glasplatte gelegt. Er wackelt leicht hin und her. Scheint wohl nicht plan zu sein. Sollte man den Flansch des Ansaugstutzen planen lassen oder reicht dafür die Dichtung normalerweise aus? Falls ja, wie wird das gemacht? planen auf der Glasplatte hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Blasen bildet es immer an einer der drei Muttern, direkt an der Schweißnaht. Optisch ist mir hier nichts aufgefallen. Könnte es doch die Schweißnaht sein? Was empfiehlt ihr mit zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 16. Mai Autor Teilen Geschrieben 16. Mai Am 14.5.2024 um 17:52 schrieb deier: planen auf der Glasplatte hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Blasen bildet es immer an einer der drei Muttern, direkt an der Schweißnaht. Optisch ist mir hier nichts aufgefallen. Könnte es doch die Schweißnaht sein? Was empfiehlt ihr mit zu tun? klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50... Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deier Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai vor 13 Stunden schrieb vespazieren: klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50... Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen... Danke für den Tipp. Habe gerade den Ansaugstutzen ausgebaut um Ihn Andy zum planen zu schicken und dann fällt mir eine der Muttern mit samt Stehbolzen entgegen. Die sehen alle nicht mehr so gut aus und sollte ich besser tauschen. Weiß jemand wo ich die für die V31 BJ51 bestellen kann und wie die korrekt montiert (eingeklebt) werden? Habe bisher online nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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