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Abraucher 2018


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb jpelfeldt:

Hab heute morgen den Jetson hingelegt (richtig zitiert?):

Auf dem Weg zur Arbeit ohne Sprit liegen geblieben.

Der SIP-Tacho hat in Kombination mit dem bgm-Benzinhahn nicht vorgewarnt.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Anzeige immer, wenn der Schwimmer nicht noch oben gezogen wird und einen Kontakt zur Masse herstellt (also z.B. auch bei Kabelbruch).

 

Meiner Meinung nach ist so etwas unnötig.

Läuft das bei euch zuverlässig, oder fahrt ihr klassisch mit Reserve?

 

Ich brauche so etwas nicht. Ich weiß was meine Roller ungefähr verbrauchen und sollte ich mal auf der Bahn unterwegs sein schalte ich früh genug auf Reserve.

in dem Fall muß ich dann eh raus an die nächste tanke. 

Ich bin da ganz altschüler und Gebrauche meinen Verstand statt einer led.

  • Thanks 1
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vor 40 Minuten schrieb clash1:

 und Gebrauche meinen Verstand statt einer led.

Unterstellst du den Anwesenden LED-Nutzern also mangelnden Verstand? Könnte man so lesen und beleidigt sein ...

 

;-)

 

Für mich macht es die Kombination aus einer Erinnerung und der fehlenden Reservestufe, die diese elektrische Reserveanzeige ausmacht. Der Daily Driver weiß natürlich, wann ungefähr das Blinken der LED zu erwarten ist.

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vor 12 Minuten schrieb jpelfeldt:

...

Es gibt BGM-Hähne, die zuverlässig arbeiten.

...

 

Welche sind das? Bei meinem Jetzigen ist nach ca. 1,5 Jahren Nutzung der Schwimmer nicht mehr magnetisch, bei dem davor hat sich der Schwimmer nach ca. 1 Jahr im Tank (ohne fahren, Karre war im Aufbau) aufgebläht, bewegte sich nicht mehr.

 

Bearbeitet von schindol broer
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vor 2 Minuten schrieb schindol broer:

 

Welche sind das? Bei meinem Jetzigen ist nach ca. 1,5 Jahren Nutzung der Schwimmer nicht mehr magnetisch, bei dem davor hat sich der Schwimmer nach ca. 1 Jahr im Tank (ohne fahren, Karre war im Aufbau) aufgebläht, bewegte sich nicht mehr.

 

Toll: Jetzt trittst du mein kleines Hoffnungs-Pflänzchen kaputt! ; )

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vor 24 Minuten schrieb jpelfeldt:

Toll: Jetzt trittst du mein kleines Hoffnungs-Pflänzchen kaputt! ; )

 

Gern geschehen :-D

 

Ernsthaft: Gibt‘s jetzt Fastflow Benzinhähne mit Reserveanzeige,  die eine vernüftige Lebensdauer haben? Benötige noch einen...

Bearbeitet von schindol broer
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vor 5 Stunden schrieb Skawoogie:

Unterstellst du den Anwesenden LED-Nutzern also mangelnden Verstand? Könnte man so lesen und beleidigt sein ...

 

;-)

 

 

Nein. Auf keinen Fall.

ich hätte auch schreiben können....

“da ich zu blöd bin eine led zu verbauen, muß ich mich auf meinen beschränkten Verstand verlassen“

ich hoffe das wird auch der empfindlichsten Natur gerecht.:-D

  • Haha 1
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vor einer Stunde schrieb schindol broer:

 

 

 

Ernsthaft: Gibt‘s jetzt Fastflow Benzinhähne mit Reserveanzeige,  die eine vernüftige Lebensdauer haben? Benötige noch einen...

 

Der erste den ich verbaut habe hat noch nicht mal einen Tag gehalten, dann ist das Kunstofftinndendrehteil abgerissen. Habe dann aus zwei Verschiedenen einen gemacht und der hält jetzt, auch vom Schwimmer der Anzeige, 2 Jahre und ca. 7.000 km

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vor einer Stunde schrieb Champ:

 

Der erste den ich verbaut habe hat noch nicht mal einen Tag gehalten, dann ist das Kunstofftinndendrehteil abgerissen. Habe dann aus zwei Verschiedenen einen gemacht und der hält jetzt, auch vom Schwimmer der Anzeige, 2 Jahre und ca. 7.000 km

 

Das BGM Dingens?

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Fehler gefunden: Steckverbindung unter Tacho zum Benzinhahn war getrennt (losvibriert?).

Überprüfung zeigt, dass Anzeige bei Kurzschluss leuchtet.

Somit Schalten die Schwimmer wohl bei "leer" auf Kontakt.

Anders herum wäre es halt sicherer...

 

Zu Mechanik habe ich persönlich mehr vertrauen und werde wohl dem Tipp oben folgen.

 

Nachtrag: Bin mit den Transportkosten unglücklich.

Gibt's das Teil auch in einem deutschen Shop?

Bearbeitet von jpelfeldt
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  • 1 Monat später...

Alder!

Genau hab ich es nicht verstanden. Wenn die Kicker(?)Welle bricht, was führt dann dazu, dass der Pin so ein Loch ins Gehäuse haut?Ich hatte ein Gehäuse, dass hatte an der gleichen Stelle ein Loch. Der Schweißer meines Vertrauens hat´s gerichtet.

 

Drück die Daumen

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  • 2 Wochen später...

die kinder aus dem haus und der hund ist stubenrein?

kanns jetzt wieder mit dem rollerfahren losgehen?

 

 

haus auch schon abbezahlt? dann wäre ja ein neuer motor drinn.

 

 

oder frisch geschieden? freitzeit vorhanden, aber kein geld.:rotwerd:

 

Bearbeitet von gravedigger
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Moin,

endlich kann ich hier auch mal mitmischen....nach über 8 Jahren nie schonend gefahren, und tatsächlich Anfang des Jahres das erste mal den Motor geöffnet und grob überholt - is jetzt Feierabend!

Kobo-Clip und Kolbenpins waren/sind da wo sie hingehören, keine Ahnung was er sich durchgezogen hat...

 

Mugello 186ccm gut 8-12 Jahre alt und extrem viel (aber immer sehr gut) gelaufen.

 

 

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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