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Abraucher 2018


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Hatte ein rasselndes Geräusch auf der Rückreise von der Eurolambretta. 

Heute Zylinder gezogen und diese Kolbenringe vorgefunden.

Zylinder und Kolben haben 0,0 Beschädigung.

Hat schonmal einer sowas gehabt.

 

 

DSC_1286.JPG

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Bearbeitet von takuya
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vor 20 Stunden schrieb takuya:

Hatte ein rasselndes Geräusch auf der Rückreise von der Eurolambretta. 

Heute Zylinder gezogen und diese Kolbenringe vorgefunden.

Zylinder und Kolben haben 0,0 Beschädigung.

Hat schonmal einer sowas gehabt.

 

 

DSC_1286.JPG

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Gesandstrahlt.

 

Ich denke da hat es im Benzin Sand gehabt. Der hat dann die Ringe klein gemacht. Hab ich vor zwei Wochen genau so bei einem anderen Zylinder gesehen

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Mahlzeit. Der gestrahlte zylinder war/ist meiner. Die Ringe haben sich schön in den kolben eingearbeitet gehabt so das die unter bündig mit denn kolben waren. Laufleistung so ca. 500-700 km. 

Ich hatte ganz feinen Sand im Vergaser. Kam aus dem großen Tank der trotz mehrfachen spülen und fahren eines Benzinfilters noch ein einiges durchgelassen hatte. 

Wenn die Tage die Kiste wieder hier steht, zieh ich den zylinder wieder und mach mal Fotos. Sag aber schon sehr ähnlich aus das ganze :-(

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  • 2 Monate später...

Keine Vollgasannahme mehr, Motorer-/überhitzung, dass das Abziehen des Vergasers nicht möglich war. Selbst am ASS brutal die Flossen verbrannt. 

Die leicht runtergewohnte Kerze nach 10 Jahren ad hoc im Strassengraben getauscht, Enddämpfer von der mbgm V3 abgezogen zur Reduzierung des eventuell etwas erhöhten Staudrucks und das fast kochende Benzin mit frischem Stoff aufgefüllt. Dann ging es wieder.

Außentemperaturen sicher ü30°C

 

Vetkettung umglücklicher Umstände oder Hinweis auf größeren Makel?

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vor 5 Stunden schrieb M210:

Als Ankommer und Vielfahrer verbuche ich das bereits als GAU. :sly:

Von Stuagard an den Bodensee müsste das doch, einigermaßen vernünftig geschraubt, Halten....  wer macht deine Motoren? DER Club? Wechsle...

Bearbeitet von swissscooter
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Am 28.8.2018 um 21:21 schrieb swissscooter:

Von Stuagard an den Bodensee müsste das doch, einigermaßen vernünftig geschraubt, Halten....  wer macht deine Motoren? DER Club? Wechsle...

ich glaub, die motoren baut im club der marcello zusammen.

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Gerade eben schrieb Marcello:

Schnautze, Mareike.

sind die beiden überhaupt noch bei euch im club?

m210 und diggler sind nach mindelheim auch dieses WE bei mutti auf der couch geblieben.

nur der aktive arm von eurem club und ein paar hangarounds/anwärter wurden gesichtet.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

sind die beiden überhaupt noch bei euch im club?

[...]

nur der aktive arm von eurem club und ein paar hangarounds/anwärter wurden gesichtet.

 

Auch Ihr wurdet von MIR gesichtet. Samt Abraucher. Die Mundwinkel bis zu den Knien.

Pah!! 

Bearbeitet von M210
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Ich muß mal von meinem bescheuerten Defekt erzählen. Ich habe meine Lami im Winter in die Garage gestellt und im Frühjahr ist Sie plötzlich kaum angesprungen und beim Gasgeben ist der Motor abgestorben. Also Motor raus Simmeringe gewechselt, gleiches Problem! Zündung getauscht, Vergaser getauscht, immer wieder das gleiche. Nach wochenlanger Ratlosigkeit und Schrauberei, habe ich die Ursache gestern gefunden. Ich hatte einen PHBL 25 verbaut, an dem hat sich die Düsenmutter über die Jahre an der Hutze abgescheuert, also im Winter eine neue bestellt und verbaut. Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass bei der neuen keine Löcher sind und an der alten(siehe Foto) 2 Löcher sind, also die alte eingebaut und zack, läuft wieder problemlos. Ich habe den Vergaser gegen einen fast neuen PHBH 30 getauscht, der hat in der Düsenmutter auch keine Löcher, deshalb hat der auch nicht funktioniert und ich habe monatelang nach der Ursache gesucht! Was für eine Aktion, soviel Arbeit und Verzweiflung, wegen diesen 2 Löchern

 

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vor 26 Minuten schrieb mördog:

Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass bei der neuen keine Löcher sind und an der alten(siehe Foto) 2 Löcher sind

 


Krass, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Nur relativ schnell gemerkt :-D
Nagelneue Düsenschraube bestellt und keine Löcher drin, da haben @pedalo und ich ungefähr so geguckt :blink::wow:

Bearbeitet von Olöpaloma
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vor 15 Minuten schrieb Olöpaloma:


Krass, das gleiche Problem hatte ich auch mal. Nur relativ schnell gemerkt :-D
Nagelneue Düsenschraube bestellt und keine Löcher drin, da haben @pedalo und ich ungefähr so geguckt :blink::wow:

Bei mir hats leider länger gedauert :crybaby:Das in dem  neuen 30er aber auch so eine Düsenmutter verbaut war und deshalb nicht richtig funktioniert, damit rechnet man ja nicht.

  • Confused 1
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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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