T5Rainer Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Wandstärke an der Bruchkante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Wandstärke an der Bruchkante? Zwischen 3,4 und 3,6 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Nicht neu, aber jedes mal beeindruckend. Wenigstens läuft der lose Brocken meist nach innen und nicht über das fixe Überbleibsel nach außen. Nicht auszudenken.... Bearbeitet 20. April 2019 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor 17 Minuten schrieb M210: Nicht neu ... Wenigstens läuft der lose Brocken meist nach innen ... Hmm, das Problem ist an mir bislang vorbeigegangen. Wo wurde darüber (mehrfach?) berichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Das hab ich auch noch nie gesehen? Da stellt sich die Frage, wie das passiert ist,bzw.die Ursache?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Ich könnte mir vorstellen, daß ein Hinterrad mit maximalen Seitenschlag zu einem Resonanzeffekt und langfristig zum Dauerbruch der Bremstrommel führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Wie viel Leistung lag denn an der Trommel an ? Gehört das Federblech nicht unter das glatte Blech an den Bremsbacken ? Bearbeitet 20. April 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Ich frage mich,ob da der richtige Kronus drauf war?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor 7 Minuten schrieb Big Lebowski: Gehört das Federblech nicht unter das glatte Blech an den Bremsbacken? lt. Sticky NEIN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb T5Rainer: lt. Sticky NEIN Würde darunter aber eigentlich mehr Sinn machen... Bearbeitet 20. April 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Die offiziellen Partbook-Grafiken kann man so interpretieren, daß zuerst das Federblech, dann das glatte Brückenblech und zum Schluß die Sicherungsringe kommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Die Trommel und der Konus waren von dem Roller. Soll aber nichts heißen. Wer weiß was Luigi die letzten 40 Jahre damit gemacht hat. Nach dem ersten Prüfstandlauf lagen 28 Pferde am Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Das war vorher irgendwie anders eingebaut Hatte aber auch gut Laufleistung. Die Welle war um 0.08 MM krumm. Wobei man sich fragen kann, was zuerst kaputt war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Am 20.4.2019 um 12:47 schrieb schlueter: Gestern Nacht bei 100 KM/h gebrochen. War eine Originale; Welche Bremstrommel taugt was? Casa? Puh, wie schon vorher geschrieben ist die zum Glück nach innen weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Am 20.4.2019 um 19:28 schrieb T5Rainer: Hmm, das Problem ist an mir bislang vorbeigegangen. Wo wurde darüber (mehrfach?) berichtet? Ist dir schon mal aufgefallen das einige Briten, vor allem jene die EL Dauerfahrer sind, immer gerne mit Ersatzrad samt Bremstrommel unterwegs sind. Uns man schleppt ja nur das mit, was man öfters brauchen könnte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Ist dir schon mal aufgefallen das einige Briten, vor allem jene die EL Dauerfahrer sind, immer gerne mit Ersatzrad samt Bremstrommel unterwegs sind. Uns man schleppt ja nur das mit, was man öfters brauchen könnte Ist halt einfacher, nur eine grosse Mutter anstatt vier kleiner zu lösen und wieder festzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Sicherungsblech lösen, große Mutter auf, Trommel runter, Konus tauschen und alles wieder Retour inkl 110nm (!) soll schneller gehen wie die Felgen umschrauben: nicht im Ernst oder?! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) 6er imbus fürs sicherungskit 27er nuss für die hauptwellenmutter abzieher für die trommel 11er nuss für die abzieherschrauben 19er ring gabel schlüssel für abzieher lange verlängerung, um die hauptwellenmutter anzuziehen sicher, dass es da nicht einfacher wäre, 4 muttern zu lösen? oh, da war jemand schneller ;) Bearbeitet 22. April 2019 von rod'n'roll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 27er Nuss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Vollnuss. Vollnüsse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 6er imbus fürs sicherungskit 27er nuss für die hauptwellenmutter abzieher für die trommel 11er nuss für die abzieherschrauben 19er ring gabel schlüssel für abzieher lange verlängerung, um die hauptwellenmutter anzuziehen sicher, dass es da nicht einfacher wäre, 4 muttern zu lösen? oh, da war jemand schneller ;) Wie konnte ich das nur alles vernachlässigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Schmied: Ist dir schon mal aufgefallen das einige Briten, vor allem jene die EL Dauerfahrer sind, immer gerne mit Ersatzrad samt Bremstrommel unterwegs sind. Was hat Deine Beobachtung mit dem Trommelbruch a la Schlueter zu tun? Reißende Bremstrommel-Stahlringe (wo die Backen drauf schleifen) sind üblich. Beispielbild - Stahlringriß an einer Vorderrad-Bremstrommel: Das hatten wir schon mehrfach auf Touren. Wäre ein Grund eine Trommel mitzuschleppen. Wir machen das nicht, weil die Bremstrommel hinten dank Dirty Sanchez nahezu arbeitslos ist. Der Trommelbruch a la Schlueter ist (mir) jedoch nicht geläufig. Bearbeitet 22. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Ich hab schon mehrfach solche Brüche gesehen, kann aber auch daran liegen das ich länger fahre als du und dazu mein Horizont durch FB andere Social Media Kanäle etwas weiter ist als deiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Das liegt aber doch immer am falschen Konus: Trommel verkantet sich und durchs Bremsen wird die Trommel immer wieder gerade gezogen was wiederum die dünnste Stelle nicht mag Nach außen fliegen nach dem weg brechen erscheint unmöglich: die Trommel sitzt ja innen auf den Belägen Das knacktest dann bremst es und dann steht man Bearbeitet 22. April 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Das liegt aber doch immer am falschen Konus: Trommel verkantet sich und durchs Bremsen wird die Trommel immer wieder gerade gezogen was wiederum die dünnste Stelle nicht mag Nach außen fliegen nach dem weg brechen erscheint unmöglich: die Trommel sitzt ja innen auf den Belägen Das knacktest dann bremst es und dann steht man Wie lange dauert es nach deiner Erfahrung bis so etwas bricht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank: Das liegt aber doch immer am falschen Konus: Trommel verkantet sich und durchs Bremsen wird die Trommel immer wieder gerade gezogen was wiederum die dünnste Stelle nicht mag das ist aber reine spekulation.... manchmal ist es einfach das alter in verbindung mit gesteigerter leistung. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb schlueter: Wie lange dauert es nach deiner Erfahrung bis so etwas bricht? wenn du bock hast kannst mir trommel und konus senden, dann messe ich das mit dem messarm nach. ich glaube nicht an die theorie mit den konen. Bearbeitet 23. April 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank: Sicherungsblech lösen, große Mutter auf, Trommel runter, Konus tauschen und alles wieder Retour inkl 110nm (!) soll schneller gehen wie die Felgen umschrauben: nicht im Ernst oder?! die 110nm wären mir zu wenig; je nach Konus gehen da doch 200nm drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 17 Stunden schrieb Schmied: Ich hab schon mehrfach solche Brüche gesehen, kann aber auch daran liegen das ich länger fahre als du und dazu mein Horizont durch FB andere Social Media Kanäle etwas weiter ist als deiner. in den social media dingern schreiben dann so typen wie der crank-hank? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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