Marc Werner Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 18 Stunden schrieb lokalpatriot: Naja, ich will die Leistung in keinster Weise relativieren aber der "Vespa Block"ist schon speziell, noch spezieller ist das Getriebe...und kleine Kupplung? Wenn man mal einen Motorrad / Enduro / Crossermotor öffnet zeigen sich hier einfach ganz andere Dimensionen in Sachen Kupplung und Getriebe. Nichts anderes meinte ich. Sieht Egig ja ähnlich. Umso beeindruckender die Umsetzung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 20 Stunden schrieb egig: was das Getriebe betrifft ist man unterdimensioniert das steht fest. Rest ist Motorrad / Kart Niveau Die Fabbri Kulu basiert auf xl2 Prinzip und passt in ein Original Primär und hat nur 4Scheiben, die ist echt klein aber hällt. Wie damals gesagt wenn man anfängt zu rechnen und einem Ingenieur die Maße und Achsdurchmesser vorlegt wird der einem den Vogel zeigen Muss ich dir recht geben @egig, da haben in den 90er Jahren Daimler Ing. den Honda RS Produktions Racer Motor berechnet, die meinten auch, der Motor kann "nie" laufen! Da hatte das Ding aber auch schon knapp 50PS Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Klick..... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Starke Leistung! Ich hoffe man sieht egig dann auch mal wieder auf der Rennstrecke. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Klick..... Warum hast du noch nicht son Motor? Oder schon geordert? Heimlich Bearbeitet 1. Februar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Cooler Beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb konrektor: Warum hast du noch nicht son Motor? Oder schon geordert? Heimlich M200 reicht mir mitlerweile, was nicht bedeuten soll das ich Eigig's Tüftelei um den Zylinder nicht geil finde! Aber ich darf demnächst einen Touring Motor zusammenfummeln..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Aber ich darf demnächst einen Touring Motor zusammenfummeln..... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 15 Minuten schrieb pennah: ,..pennah! Du Verräter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) Mit braincap Herr Pennah? bitte Kauf dir vorher einen helm Bearbeitet 1. Februar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) Da ist wohl eher der Bandit angesagt ,..pennah! Bearbeitet 1. Februar 2019 von pennah 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Ach das ist ein Helm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 49 Minuten schrieb pennah: Da ist wohl eher der Bandit angesagt ,..pennah! Hab den selben aus Carbon , eh schick 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Und die Gabel kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 8 Minuten schrieb egig: Hab den selben aus Carbon , eh schick Haste deinen Konfermationsanzug an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb pennah: Da ist wohl eher der Bandit angesagt ,..pennah! Doppelt Bearbeitet 2. Februar 2019 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Nee...so bin ich zum Vorstellungsgespräch gefahren ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Geil! Man sieht sich spätestens beim Anrollern in Braunschweig, hoffentlich mit dem EGIG 250. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Mit dieser "chopper" Gabel würde ich dir dringend einen rueckenprotektor empfehlen, wenn du so mit dem 250 beschleunigen willst, könnte sehr schmerzhaft enden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb pennah: Nee...so bin ich zum Vorstellungsgespräch gefahren ,..pennah! Star Wars Casting? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb konrektor: Konfermationsanzug alter??? an plärrer für die le(e/h)rer! Bearbeitet 2. Februar 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Ich bin kein Lära! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 2 hours ago, anfahrer said: Star Wars Casting? Eher easyrider die gabel beurteilend :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) Hab mal die egig250 welle neben eine m200 Welle gelegt um die masive Bauart vom Pleul zu veranschaulichen. Die m200 die auch ein Primatist Pleul verpresst hat, ist ja auch nicht ohne, aber am 250er wollte ich noch mal was massiveres um maximale Stabilität zu erreichen Die Wangen sind die selben, die Egig250 Welle besitzt 6 Wolfram und 2 Stahl Stopsel, die M200 Welle 2 Wolfram, 2 Stahl und 2 Alu Stopsel. Dadurch wiegt die egig250 auch einiges mehr. Durch das Pleul das aus einem viel größeren Schiederohling entsteht (wurde mir so erklärt) und das mehr an Wolfram entsteht der höhere Preis. Bearbeitet 2. Februar 2019 von egig 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb egig: Hab mal die egig250 welle neben eine m200 Welle gelegt um die masive Bauart vom Pleul zu veranschaulichen. Die m200 die auch ein Primatist Pleul verpresst hat, ist ja auch nicht ohne, aber am 250er wollte ich noch mal was massiveres um maximale Stabilität zu erreichen Die Wangen sind die selben, die Egig250 Welle besitzt 6 Wolfram und 2 Stahl Stopsel, die M200 Welle 2 Wolfram, 2 Stahl und 2 Alu Stopsel. Dadurch wiegt die egig250 auch einiges mehr. Durch das Pleul das aus einem viel größeren Schiederohling entsteht (wurde mir so erklärt) und das mehr an Wolfram entsteht der höhere Preis. @egigservus, geile Wellen. Als Herzstück eines Motors ein muss, hier darf nicht gespart werden! Hast Du an deiner Welle auch 20er HZ verbaut, oder nimmst Du da 22er? An der Überdeckung könnte man meinen, es wären beide gleich. Außer der Wangen Ø wäre größer. Pleuel scheint auch kürzer wie vom M200 zu sein, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb powerracer: @egigservus, geile Wellen. Als Herzstück eines Motors ein muss, hier darf nicht gespart werden! Hast Du an deiner Welle auch 20er HZ verbaut, oder nimmst Du da 22er? An der Überdeckung könnte man meinen, es wären beide gleich. Außer der Wangen Ø wäre größer. Pleuel scheint auch kürzer wie vom M200 zu sein, Gruß Die Pleul sind jeweils mit 20er HZ, alles größer ist bei 92mm Wangen schon ristkant, da die Restwandstärke einfach zu gering ist und dann reißen kann. Größere Wangen lässt der Quattrini Block nicht zu. Aber das wird sich mit den Kommenden Fabbri Block ändern. Dann kann ich bei 64Hub größeten HZ fahren bei größeren Ausendurchmesser am Pleulauge unten, das sollte die stabilität enorm steigern und zusätzliche Sicherheit geben, auch für den kommenden ü300ccm Zylinder Bearbeitet 2. Februar 2019 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Ja wir sind schon wieder bereit für +300 denn der 250 ist ja schon schon " Standardtuning". Bin echt schon sehr gespannt auf die Teile 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) Also bevor der ü300ccm irgend wann mal über den Tisch geht werde ich das ausgibig auf der Straße testen , hab aber jetzt schon Angst ums Getriebe. Plan ist 50nm und 50ps, aber ich glaube da vergeht noch 1 Jahr bis ich zum Testen komme und dann noch mal ne ganze Saison testen. Aber aktuell ist man mit den Egig250 eh mehr wie genug versorgt und jeder der mal u40nm gefahren ist weiß wovon ich spreche. Der Rahmen wird leiden und in einigen Monaten stelle ich den Egig-Smallframe Rahmen vor der Abhilfe verschaffen wird, Plan ist den in kleinserie zu fertigen mit einigen Neuheiten die es so noch nicht gibt Bearbeitet 3. Februar 2019 von egig 18 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Geil, ich melde mich schon mal an. Den Rahmen will ich haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 40 Minuten schrieb egig: Egig-Smallframe Rahmen vor der Abhilfe verschaffen wird, Plan ist den in kleinserie zu fertigen mit einigen Neuheiten die es so noch nicht gibt Holy shit! Jetzt muss noch jemand die Schaltwippe im Motor neu machen und man braucht wirklich nicht mehr ein originalteil Zum Rahmen verstärken kann @Der_Karl eventuell was sagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden