ddog Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb tbs: könnte bitte jmd das nachmessen... Ich geh dann später nochmal runter und vermess den Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Wie versprochen hier noch die diversen Abmessungen: Feuersteg 4,0mm Kolbendach 2,0mm Radius Kolbendach 249,1mm Kompressionshöhe 35,0mm Und der Rest dann auf der Skizze... Schon ausgebessert, bin halt ein richtiger Feinmotoriker an der Tastatur. Bearbeitet 10. Februar 2018 von ddog 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 paar ,9er statt ,0er, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Bei dem Kopf, den SZ und 4mm Feuersteg wäre das wahrscheinlich eine Sünde den nicht gleich mit 62 oder sogar 64 Hub zu fahren Gerade für den Preis sieht das Kit mal wirklich gut aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Kool, danke vielmals für die Daten... Ich glaub ich order mir den kit, oder mindestens das kolbenkit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) fritz hat den 2ring, ich den 1ring die steuerzeiten variieren etwas, haben beide nochmal nachkontrolliert wir messen gleich, dh im kanal bei alu eben auch wie bei grauguss hier noch auslassstudie dann fehlt nur noch kolben/aufspiel messen schönere form als gg prolini und auch alu prolini das dürft schon original aus der kiste ganz gut gehen diagramme wirds ja bald geben Bearbeitet 10. Februar 2018 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Am 6.2.2018 um 21:18 schrieb freakmoped: gschwind stz gemessen ideal um wunschzeiten einzustellen auf 57er oder 60er stz wie good old grauguss 177er polini (bzw eine der drei versionen) 167/111/28 mit grüner 0,5fudi, ca 1,1qk dh: 1,5 anheben fuer 174/120 und oben abdrehen 1,5 0,5 anheben fuer 60er = 174/120 mit 1er kodi laufspiel muss jemand anderer mit guten werkzeug nochmal kontrollieren er ist in etwa eine 150,- billigerecopy des lieblos upgedateten und sündteuren alu polini 177 mit besserem kolben bei dem man sich die wunschsteuerzeiten einstellen kann, da er mit niedrigen darherkommt praktisch für box setups, eine gute basis zum basteln sowieso tiptop für pnp tuning (wenns elestart ned zwickt, das muss man sich noch anschaun) direkter konkurrent ist der bgm 177 preislich (oder zu parmaschinken aus italien zum kl preis) vorteil vmc gegenüber bgm: ZENTRALkopf und überströmer nicht verschlossen seitlich und auch fenster im zylinderfuss größer, boostport mehr fläche und dennoch 50,- günstiger der bgm hat 123 überströmzeiten mit langhub das funktioniert natürlich, 118-120 sind aber dennoch schöner vorteil bgm: etwas bessere steuerzeiten für 57mm hub, dafür aber kein zentralkopf was den effekt wohl wieder zunichte macht die faktoren werden sich in summe aber ausgleichen bei einfachen tunings: sieht man eh bei alu polini der 11,5 macht und der bgm 12, dh ghupft wie ghatscht sowieso ist für nur pnp der DR die erste wahl der auch 11-12 macht, preislich unschlagbar werden aber sicher bald diagramme auftauchen dann weiß man mehr. bei weiterführenden tunings haben sowieso alle üblichen in etwa das gleiche potential (ds box setups bezogen) Wenn man das so betrachtet, kann man getrost bei dem alten Polini GG mit gs Ringen bleiben. Was fräsen und man weiß was man hat. Okay, wer Zündung und Vergaser nicht im Griff hat, muss Alu fahren, der klemmt ja nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 (bearbeitet) oh du traust dich aber was. die aussage stellt nämlich auch den teureren bgm 177er vom heiligen scootercenter ins "rentiert nicht" eck. gsf freundlich formuliert kann man ganz klar sagen: der vmc schaut zumindest nicht schlechter aus als der bgm aus bei polini gg 220,- VS vmc 250,- hat der vmc klar die nase vorne für nur wenig mehreuros: bessers: material, zylinderkopf, kolben, kolbenringe, auslassform, auslasstutzen, fenster im fuss, auch ports selber beim eintritt was bleibt denn dann eigentlich noch... neama viel (der lieblose alu polini ist sowieso ein schmarrn für den preis) selbes gilt natürlich auch für parmaschinken vs graugúss jedem natürlich seine eigenen vorlieben! bin ein alter polini gg fan aber dessen zeiten sind aus meiner sicht nun endgültig um direkter vergleich in bildern: Bearbeitet 10. Februar 2018 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 vor 6 Stunden schrieb freakmoped: bei polini gg 220 Polini GG 180Eier Bin trotzdem gspannt was da geht mit dem VMC. vor 6 Stunden schrieb freakmoped: bin ein alter polini gg fan aber dessen zeiten sind aus meiner sicht nun endgültig um Totgesagte leben länger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Im Prinzip ist doch hier nur der direkte Vergleich Parma vs. BGM vs. VMC interessant, alles andere ist Äpfel mit Birnen verglichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Finde fahrbahre Leistung zum entsprechenden Preis schon von Interesse, egal ob GG oder Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Interessant wäre mal die Langlebigkeit der Beschichtung! Die hat ja selbst bei namhaften Herstellern zum Teil extremst nachgelassen, oder nicht! GG vs ALU ist doch Käse lasst mal bewährtes ALU gegen neues ALU laufen, da trennt sich schnell die Spräu vom Weizen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Da hab ich lieber einen GG als einen schlechten Alu... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Lustig finde ich ja dass Grade die Leute die sich immer über die schlechte Qualität beschweren hier so einen billig zylinder loben 1 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 (bearbeitet) Nein?! Doch!! Ohh!!! Bearbeitet 11. Februar 2018 von anfahrer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Brust oder Keule? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb Revolverheld: Brust oder Keule? Nö, "Hasch mich, ich bin der Mörder" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) @freakmoped@ddog Habts ev. noch die Möglichkeit den Radius der Quetschfläche vom Zyl. Kopf auszurechnen? Wenn nicht, bitte um folgende Daten: AussenDm der Quetschfläche (+/- 63mm), InnenDm Quetschfläche und den Höhenunterschied der Beiden. Merci. Bearbeitet 12. Februar 2018 von anfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb anfahrer: @freakmoped@ddog Habts ev. noch die Möglichkeit den Radius der Quetschfläche vom Zyl. Kopf auszurechnen? Wenn nicht, bitte um folgende Daten: AussenDm der Quetschfläche (+/- 63mm), InnenDm Quetschfläche und den Höhenunterschied der Beiden. Merci. Radius der Quetschfläche??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 die ist oftmals kalottenförmig, also hat sie einen Radius... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb anfahrer: @freakmoped@ddog Habts ev. noch die Möglichkeit den Radius der Quetschfläche vom Zyl. Kopf auszurechnen? Wenn nicht, bitte um folgende Daten: AussenDm der Quetschfläche (+/- 63mm), InnenDm Quetschfläche und den Höhenunterschied der Beiden. Merci. Frühestens am Donnerstag, sobald ich wieder im schönen Österreich bin, werd ich den Kopf in eine kleine Skizze wie den Kolben packen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 vor 16 Stunden schrieb ganja.cooky: Radius der Quetschfläche??? Ja, die Quetschflächen haben genauso Radien wie der Kolbenboden. Ist ja eigentlich eine Kugelschicht. Kugelschicht Wikipedia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 Genaugenommen nicht immer.Es gibt sowohl Kolben die im Quetschkantenbereich konisch sind, als auch bei rundem Kolbendach Köpfe, die konisch sind, was auch bei entsprechendem Winkel zum Kolbendach nicht weiter schlimm ist.Aber du hast natürlich recht. Am üblichsten sind Kolben und Kopf rund ausgeführt. Zumindest bei den mir bekannten Zylindern für die Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 13. Februar 2018 Teilen Geschrieben 13. Februar 2018 In diesem Fall ist der Kolben rund ausgeführt. Sagt zumindest das Haarlineal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 https://youtu.be/l7RbG7QC-Kk Noch ein paar weitere infos Die 2 ausnehmungen im zylfuss auf 12 u 6 uhr sind sehr schoen da der fuss ja immer voll im gasstrom steht Ist der einzige zyl der das hat Bzw der polini 207er hat es auf einer seite, aber sehr klein (schau genau ;) ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Vorteil vom VMC ist der Zylinderkopf, der gut zentriert ist und ordentlich befestigt werden kann. Da hat der Polini ein echtes Manko. Wirklich dicht war der Polini Kopf nie bei mir, egasl was man gemacht hat. Ansonsten ist der Polini echt TOP!!! Der DR177 ist auch super- Preis/Leistung unschlagbar und mit ein bischen Bearbeitung sind da ach 19-20 PS drin. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 19. Februar 2018 Teilen Geschrieben 19. Februar 2018 Du meinst den DR177 mit diesem Auslaß? ...20PS...wer hätte das gedacht?!? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 19-20 PS? Am 19.2.2018 um 14:21 schrieb volker: Du meinst den DR177 mit diesem Auslaß? ...20PS...wer hätte das gedacht?!? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hfpsilva Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 (bearbeitet) Am Hinterrad. Plug n play. SI 20. Original Auspuff. Die neue Legende. Bearbeitet 21. Februar 2018 von Revolverheld glaub ich nich. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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