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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2022 um 21:31 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren.

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Sieht für mich okay aus. Es ist überall noch Material dran, zwar etwas dünn aber finde ich ok. Meiner sieht genau so aus und läuft seit 2000km Problemlos.

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@WasLetzterPreis Standard Si24 Bedüsung, große Hauptdüse rein (z.B. HD 130) und dann runterdüsen (real wirst bei ~HD122 landen). Das mit dem Originalauspuff würd ich mir aber überlegen, schnürt den Zylinder unnötig zu, ne 0815 Box (Polini, Sip Road, LTH, etc.) drauf und ab dafür.

Würd auch noch überlegen den Spritkanal im Vergaser aufzubohren.

  • Thanks 1
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vor 41 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

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Der Zylinder ist heute gekommen ... Ist schon ne grauenhafte Verarbeitung 🤣 kann hier leider kein Video hochladen aber k.a ob das Kolbenspiel so sein soll. Kolbenringe natürlich noch nicht drauf 

 

Ausmessen, visuell lässt sich das nicht wirklich beurteilen 

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Avotecnica schiesst wieder mit vmc angeboten um sich...kein 85eur ghisa wie letztes jahr aber 115eur,  nicht weit entfernt, alu stelvio 209eur....stelvio mit gusskopf 194 😃

https://avotecnica.com/module/novadvancedsearch/result?fc=module&module=novadvancedsearch&controller=result&orderby=position&orderway=desc&id_category=0&search_query=Vmc+177&submit_search=

Bin ich froh das ich nix brauche 

😘

 

Rest gibt es hier:

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
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Am 21.11.2022 um 11:25 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da die Befürchtung dass das Fleisch zwischen Viton und Bohrung nicht ausreicht und der Viton früher oder später die Grätsche macht, weil er in die Bohrung wandert. Wär nicht das erste Mal, das zieht dann amtlich Falschluft mit den bekannten Folgen.

 

Ohne Viton ist die Dichtfläche recht knapp bemessen.

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.3068964e5847d18042bed5606c092959.jpg

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

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vor 7 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

 

Nein, der Crono hat keinen Dichtring im Kopf 

 

Der gezeigte Kopf wird von einem Stelvio sein 

 

 

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Moin Männers....✌️

Kann mir jemand was sagen zu crono und Elestart Schwung? 

Würde ungern auf den elestart beim Gespann verzichten. 

Beim Kicken tut's am Schienbein immer so schön weh 🤣🤣🤣

An meinen SuperG musste nur das vmc Logo am Überströmer weichen...

Daaaanke 

LG 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, finde über sie Suche keine Info und in der Anleitung steht auch nix. Haben die Kolbenringe eine Einbaurichtung? Ich habe auf einer seite ein R aufgedruckt. Es handelt  sich um einen super g.

Kennzeichnung "immer" oben, wenn Koris nicht gekennzeichnet ist die Einbaurichtung egal

  • Like 2
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10 hours ago, timo123 said:

Wie Fest kann ich den Super G anziehen? Habe eine Undichtigkeit am linken unteren Stehbolzen.

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

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vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

Wie Stelle ich jetzt am einfachsten fest obs am Zylinder oder am Gehäuse liegt?

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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