Hjey Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Am 9.12.2019 um 22:41 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Hi, Habe hier 2 neue GG Zylinder liegen. da steht auf der Verpackung das die 63,04mm Bohrung haben.. Spiel mit dem Kolben ist auch "gefühlt" ausreichend... Dafür haben die Kolben keine "blaue Farbe"... Hab meinen GG auch mal gemessen. Zylinder 63,04 und Kolben 62,94. P.S.: Wo gibt's denn die Schlumpfkolben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 vor 7 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: P.S.: Wo gibt's denn die Schlumpfkolben 8 Beiträge weiter oben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 Am 11.12.2019 um 13:01 hat Hjey folgendes von sich gegeben: P.S.: Wo gibt's denn die Schlumpfkolben Habe ich heute auch per Post erhalten...scheint, als wäre in Asien das Schwarz für die Legierung ausgegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Am 10.4.2019 um 15:04 hat Tonino folgendes von sich gegeben: Moin. Ich fahre seit 10 Tagen den VMC 177 super G mit einem 24er Dellorto und der Polinibox auf meiner Sprint. Ich bin noch am Einfahren. Dennoch ist das ein tolles Touring Set-up. Kommt toll aus dem Keller. Ich würde gerne wissen ob einer von euch bei seinem VMC auch ein tierisches Klingeln hat? Bei mir klingelt der Kopf auch ziemlich...GG Zylinder mit Alukopf. Wie ist s bei Dir mittlerweile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Am 3.9.2019 um 11:23 hat Kelle folgendes von sich gegeben: War ja auch letzten Samstag auf dem Prüfstand - Danke an Harry, Rainer fürs Fahren und Berntstein für die Unmengen an Leberkäs Set-Up: Goldköpfchen 124/174 SZ gesteckt auf 60 K2D plus 26SI, garniert mit einem Pipedesign S3+ Mit 1,6-1,7mm FuDi und 0,5mm KoDi kamen 124/174 SZ und 1,2mm QK bei raus Mit HD135 und offenem Luftfilter (5+8mm) Bohrung hatte ich 17.5PS, dann habe ich einen geschlossenen Luftfilter (nur 4mm Bohrung über der HD) mit HD128 verbaut und raus kamen 18.9PS/19.7NM - die 1,5PS Mehrleistung allerdings aber über das ganze Band!! Nachdem mir der Zylinder 4x weggeklemmt ist, hab ich den Motor jetzt wieder auf der Straße mit neuem Zylinder+Kolben (gibt es als Set einzeln für 160e in I) nur jetzt mit einer 1,4mm FuDi und 0,8mm KoDi - Rest blieb gleich. Steuerzeiten nicht noch mal gaymessen.. Na jedenfalls … das hat dem Motor nicht gut getan Untenrum hat er ab Standgas zwar deutlich mehr Schmalz, aber dafür kackt er oben ab wie Deibel. Vorher hast du bei 100 den Hahn aufgerissen und der Motor hat wie ein Irrer auf Crack bis auf 120kmh durchradiert - Hammer! Absolutes Gute-Laune-Gasgeben Jetzt ist das nen müder Lurch der bis 110/115kmh da gequält sich einen am beschleunigen ist.. Nen Test war es wert - iss ja ausschließlich ne Stadtkarre. Aber das war nix. Cheersen PS: geilster 125er Zylinder ever! Müsste von der Preis-Leistung eigentlich 200 Öcken mehr kosten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 @Kelle von wo kommst ? Das biegen wir hin, wenn Du willst. ich hab ja nur abweichend die polinibox. Auslass habe ich 1mm hochgezogen. nur breiter wäre evtl genausogut. es steht eh weiter oben, aber ich habe den Brennraum leicht erweitert und Verdichtung um 12 und qs um unter 1mm mit elestart Lüra und venturi über Schlauch so 21 ps. a draum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Ja Mersen dir fürs Angebot, Bernd! Ich wohne in Minga, Nähe Rollerzentrale. Du ja in Smallframecity, wenn ich das noch richtig auf Pfanne habe.. Aber ich muss mit dem Motor echt keine Raketenforschung wie du betreiben .. das ist ausschließlich meine Stadtreuse von April bis November und da langen mir die vorherigen 19PS dikke! Für Touren hab ich andere Reusen. Wollte nur mal loswerden dass die 0,8mm original VMC KoDi für 60er Kurbelwellen mit unbearbeiteten Auslass die Steuerzeiten so dermaßen in den Keller zwingt .. wo man sich fragt für welchen Auspuff soll die gut sein?! Aber man kommt von den 124 ÜS runter und kann den AL dann wieder hochziehen - müsste man eben Testinger. Ich jedenfalls gehe su-ruck auf die 0,5er KoDi .. das hat einfach gebrannt wie mein Mann seiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Krass wie die Streuung ist. Habe bei meinem GG auch ne 60er Mazzu drin, das Set von vmc verbaut (0,8 Fudi und 0,8 Kodi). Da kommt ne Quetsche von 1,3 rum raus. Wie s läuft, weiss ich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Olo Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 ich hätte mir gerade beinahe einen bestellt, da ich so fasziniert davon bin was man alles für so wenig Geld bekommt. Da kam der Sparfuchs in mir raus, habe aber eigentlich gar keine Verwendung. Ich habe einen neuen Parmakit 177 für 57er Welle liegen. Der sollte zusammen mit einem 28er BHBH und einen MRP-Mambrankasten auf mein LML-Membrangehäuse mit 200er Lusso Getriebe. Sollte ein 20PS+Motor für die Tour werden. Schön elastisch zu fahren. So von 50 bis 120+ im Vierten. Irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Parma die richtige Wahl war. Der VMC scheint mir mehr als Tourer ausgelegt zu sein (habe hier mal ca. 15 Seiten mitgelesen). Angst macht mir so ein bisschen die Berichte von Klemmern. Da habe ich gar keinen Bock drauf. Das kenne ich von meinem 207 Polini. Wie würdet Ihr das einschätzen. Passt das mit dem Parmakit, oder lieber der VMC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Meine Klemmer waren alle selbst verschuldet. Ob man bei 0,5mm Unterschied vom GG zum Alu Zylinder von "Streuung" sprechen kann, ist wohl noch nicht bestätigt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Wenn du den Parma schon hast, verbau ihn auch. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 Ich habe mir den Grauguss gestern bestellt. Welche Übersetzung ist denn empfehlenswert? Ich wollte es auf einem PX125 Motor mit 22er Kupplung fahren, geht das wohl? Meine Kumpels hatten damals ihre 125er Tuningzylinder mit 200er Übersetzung gefahren (Polini 177), und so wie ich es vor hab (mit Malossi 166 mit 22er Kulu). Spalten oder nicht? Was meint ihr bei dem VMC Grauguss (bei dem Motor sind die Überströmer schon auf den Polini 177 angepasst , Einlass erweitert und Original Kurbelwelle ist bearbeitet. Ich möchte das ganze mit einem SI24G oder E fahren, großer Lusso Luftfilterdeckel, variable Kytronik Zündung, Auspuff wahrscheinlich Polini Box oder uralt Kegra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Wenn du den Parma schon hast, verbau ihn auch. Gruß Chris Da kann ich mich nur anschließen. Hab mit dem Parma 20 PS auf DS und tourentauglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 21. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2019 vor 10 Minuten hat Zeckbert folgendes von sich gegeben: Ich habe mir den Grauguss gestern bestellt. Welche Übersetzung ist denn empfehlenswert? Ich wollte es auf einem PX125 Motor mit 22er Kupplung fahren, geht das wohl? Meine Kumpels hatten damals ihre 125er Tuningzylinder mit 200er Übersetzung gefahren (Polini 177), und so wie ich es vor hab (mit Malossi 166 mit 22er Kulu). Spalten oder nicht? Was meint ihr bei dem VMC Grauguss (bei dem Motor sind die Überströmer schon auf den Polini 177 angepasst , Einlass erweitert und Original Kurbelwelle ist bearbeitet. Ich möchte das ganze mit einem SI24G oder E fahren, großer Lusso Luftfilterdeckel, variable Kytronik Zündung, Auspuff wahrscheinlich Polini Box oder uralt Kegra. Ich fahr nen Polini mit 24er und T5 Topf auf 68/22. Es reicht auf auf der Landstraße auf 100 - 105 zu beschleunigen um Lkw's zu überholen, aber dann ist auch Schluss. Es könnte schon mehr gehen und das wird es mit dem Vmc wahrscheinlich auch. Evtl das Bgm Ritzel 23 Zahn für 68 Zähne oder halt doch spalten. Ausser es reicht dir. Ich werd den Vmc nun auf 200er Übersetzung fahren, da die Steuerzeiten moderat bleiben sollen. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Am 16.11.2019 um 10:45 hat freakmoped folgendes von sich gegeben: fuasicht, vmc 177 pnp kit für 200er plug and play kommt drückt mehr als pnp malossi sport 19ps, 23nm spannend! vmc is einfach cool Gute ideen, faire Preise good stuff FOR people und das alles ohne viel marketing & cooler verpackung vs sport210 12ps bei 4000rpm is ned zwider was drückt der sport bei 4000, ja eh auch sowas bzw bissl. weniger, das hier ist mit vespatronic, dh minus 1ps cc ist nicht alles man denke an 213/215, was schlussendlich nur zählt ist wie sich der motor fährt Ist jetzt vllt nicht das richtige topic, aber; ist das nun der angekündigte "200er VMC Zylinder" oder kommt da noch ein eigener Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Die 23 Nm p&p glaube ich erstmal so nicht. Da muss man noch so einiges am Einlass machen um dahin zu kommen. Also nix p&p. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 200er Motoren haben aber einen „großen“ Einlass Malle Sport 60er SI24 Polini Box hat alles nur gesteckt um die 20PS / 22NM Also ich glaube die 23NM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 21 Stunden hat alfahaza folgendes von sich gegeben: gibts zu dieser "200er-Sache" schon iwo mehr belastbare Infos? vielleicht ja in Italy @egig ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi Wan Kinobi Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Würde ich ja gerne mal auf einer meiner PX200 testen wenn erhältlich Wenn das Teil PnP mit zB gemachtem SI24 und Polinibox genau dasselbe leistet wie der MSport und dann noch günstiger ist, dann wäre das n Hit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Mich würde an der 200ˋer Geschichte vor allem interessieren ob das Plug & Play auf eine Rally 180 passt. Die hat ja eine kleinere Bohrung für den Zylinderfuß. Sieht so aus als wäre es bei diesem Zylinder kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: 200er Motoren haben aber einen „großen“ Einlass Malle Sport 60er SI24 Polini Box hat alles nur gesteckt um die 20PS / 22NM Also ich glaube die 23NM Für mich ist eine 60er Welle schon kein p&p mehr, aber das ist Ansichtssache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Ich sehe ehrlich gesagt da keinen großen Interpretationsspielraum: eine 60er kann man nun mal einfach „Einstecken und Losspielen“ Sobald du irgendwas verändern musst ist es kein PnP mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2019 Es ging mir um die Einlassgröße und die ist bei 200ern Original groß genug für ü20PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 Was hat denn ein Original 200er mit unbearbeiteter Ori Welle für Einlasszeiten. Frohe Weihnachten übrigens noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 9 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Was hat denn ein Original 200er mit unbearbeiteter Ori Welle für Einlasszeiten. Aus der O-Tuning-Anleitung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 15 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Was hat denn ein Original 200er mit unbearbeiteter Ori Welle für Einlasszeiten. Frohe Weihnachten übrigens noch 110vOT bis ca, 50nOT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 25. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben: 110vOT bis ca, 50nOT Danke. Mit den Zeiten glaube ich die 23 Nm p&p immer noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) da wurde dann einiges klar warum das so gut funktioniert bei VMC hilft ein pensionierter aprilia race ingenör mit sagen quellen aus italien man sieht ihn hie und da auf den fotos slobo hat grad einen VMC 186 gebaut 19ps, 20nm mit nur sip road 2 seehr sehr schöne kurve WOWH alleine nur polinilebox wird hier noch einiges drauflegen und wenn jetz noch der siproad 3 für 125er auch so gut funktioniert wie für die 200er das ding hat mehr potential als man ihm zutraute und das zu fairen preisen für eine china kleinserie hab nun auch einen vmc 186er am 2do zettel: https://youtu.be/0OK49HLHTPY Bearbeitet 30. Dezember 2019 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 (bearbeitet) On 12/24/2019 at 12:38 AM, Hjey said: Für mich ist eine 60er Welle schon kein p&p mehr, aber das ist Ansichtssache. korrekto, kuwe tausch ist kein plug and play mehr. wie die wortwahl schön zeigt: die 3 tuning stages: 1) plug and play = draufstecken und losspielen = zylinder, vergaser, auspuff 2) (klassisches, simples) tuning = alles ab kurbelwellentausch dh mit motor öffnen schön beworbene teure teile aus der box zusammenstoppeln 3) feintuning = sobald einlasszeiten und zylinder steuerzeiten angepasst werden und übergänge verfeinert werden, toträume gelöst (wobei das grob bei pnp schon möglich und "erlaubt" ist mit kuweraum abkleben ) &3 ist das was genau nichts bringt. ganz sicher nicht nie ned. wie im gsf ja immer wieder fixiert. einlasszeiten: 125er hat 40-45° (jüngere kürzer und schmäler) 200er hat 50-55° (darum sind 65° "rennwellen" mit nur 10° plus ja so putzig ) hier einige unterschiedliche: https://youtu.be/UC1jXszxkcc Bearbeitet 30. Dezember 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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