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VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!


t4.

Empfohlene Beiträge

Am 20.11.2022 um 21:31 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Was ist denn die beste Reparatur Variante für den Zylinderkopf? Möchte das eigentlich so nicht fahren.

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Sieht für mich okay aus. Es ist überall noch Material dran, zwar etwas dünn aber finde ich ok. Meiner sieht genau so aus und läuft seit 2000km Problemlos.

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@WasLetzterPreis Standard Si24 Bedüsung, große Hauptdüse rein (z.B. HD 130) und dann runterdüsen (real wirst bei ~HD122 landen). Das mit dem Originalauspuff würd ich mir aber überlegen, schnürt den Zylinder unnötig zu, ne 0815 Box (Polini, Sip Road, LTH, etc.) drauf und ab dafür.

Würd auch noch überlegen den Spritkanal im Vergaser aufzubohren.

  • Thanks 1
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vor 41 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

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Der Zylinder ist heute gekommen ... Ist schon ne grauenhafte Verarbeitung 🤣 kann hier leider kein Video hochladen aber k.a ob das Kolbenspiel so sein soll. Kolbenringe natürlich noch nicht drauf 

 

Ausmessen, visuell lässt sich das nicht wirklich beurteilen 

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Avotecnica schiesst wieder mit vmc angeboten um sich...kein 85eur ghisa wie letztes jahr aber 115eur,  nicht weit entfernt, alu stelvio 209eur....stelvio mit gusskopf 194 😃

https://avotecnica.com/module/novadvancedsearch/result?fc=module&module=novadvancedsearch&controller=result&orderby=position&orderway=desc&id_category=0&search_query=Vmc+177&submit_search=

Bin ich froh das ich nix brauche 

😘

 

Rest gibt es hier:

 

Bearbeitet von PK125XL_AT
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Am 21.11.2022 um 11:25 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Ich hätte da die Befürchtung dass das Fleisch zwischen Viton und Bohrung nicht ausreicht und der Viton früher oder später die Grätsche macht, weil er in die Bohrung wandert. Wär nicht das erste Mal, das zieht dann amtlich Falschluft mit den bekannten Folgen.

 

Ohne Viton ist die Dichtfläche recht knapp bemessen.

 

Unbenannt-1.thumb.jpg.3068964e5847d18042bed5606c092959.jpg

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

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vor 7 Minuten hat PMS folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Von welchem VMC Satz ist der Kopf und sieht der Kopf beim 187 Crono auch so aus?

 

Nein, der Crono hat keinen Dichtring im Kopf 

 

Der gezeigte Kopf wird von einem Stelvio sein 

 

 

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Moin Männers....✌️

Kann mir jemand was sagen zu crono und Elestart Schwung? 

Würde ungern auf den elestart beim Gespann verzichten. 

Beim Kicken tut's am Schienbein immer so schön weh 🤣🤣🤣

An meinen SuperG musste nur das vmc Logo am Überströmer weichen...

Daaaanke 

LG 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, finde über sie Suche keine Info und in der Anleitung steht auch nix. Haben die Kolbenringe eine Einbaurichtung? Ich habe auf einer seite ein R aufgedruckt. Es handelt  sich um einen super g.

Kennzeichnung "immer" oben, wenn Koris nicht gekennzeichnet ist die Einbaurichtung egal

  • Like 2
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10 hours ago, timo123 said:

Wie Fest kann ich den Super G anziehen? Habe eine Undichtigkeit am linken unteren Stehbolzen.

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

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vor 2 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Kann sein dass der Zylinderfuß nicht plan ist, kommt beim Super G wohl öfters vor. Da hilft auch kein festziehen über 20Nm hinaus.  Letztendlich hilft nur planen. Würde erst mal mit Dichtmittel und selbst geschnittener Papierdichtung arbeiten und anschließend testhalber abdrücken.

Wie Stelle ich jetzt am einfachsten fest obs am Zylinder oder am Gehäuse liegt?

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    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch und wenn ich dein Fehlerbild lese, hätte ich unabhängig von den Messwerten auch darauf getippt, vor allem im Hinblick auf die Fehlzündungen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch Irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
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