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Malossi MHR 177 - Die neue Legende


MaRi

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb schlueter:

Wie immer super bebildert :thumbsup:

 

auf facebook sind wesentlich mehr, da geht das mit dem habdy einfach besser, aber ich reiche alles nach, wenn ich nachher oder mirgen mal wieder den rechner hochfahre. zeiten etc auch. 

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habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geändert ( flansch z.b). ich denke ich mache da ein neues topic auf, weil ich eigentlich nur fakten und maße bringen will- ev. auch was bezgl. bearbeitung und das mitten in einem 20 seitigen topic ist eher suboptimal. wer ihn nicht kennt muss sich auf zig seiten sachen zusammensuchen. da ich der meinung bin, dass sowas in den ersten beitrag eines topics gehört und dann auf ggf. ergänzt werden kann, werde ich bich ne nacht drueber schlafen, ob hier oder ein neues topic

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Das wäre doch trotzdem doppeltgemoppelt. 

Lieber später die Fakten hier im ersten Post nachtragen. 

Vielleicht nen Sport-Topic extra?

 

Und ggf. die Überschrift etwas entschärfen, was die Legendentauglichkeit angeht. 

 

Just my two cents. 

Bearbeitet von Soul-Beat
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ja, dass mit dem doppeltgemoppelt finde ich auch megakacke, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut, dass es echt unübersichtlich  ist. 

 

 

ich war in letzter

zeit nicht aktiv im netz, gibt es auch einen sport oder ist der angekuendigt ? 

ich schalte das album mal einfach spaeter auf öffentlich und warte ab, was andere meinen. wenn dann rauskommt, kein zweites topix, dann baller ich meinen senf halt hier rein. link kommt gleich

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vor 47 Minuten schrieb T5Pien:

ja, dass mit dem doppeltgemoppelt finde ich auch megakacke, aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut, dass es echt unübersichtlich  ist. 

 

 

ich war in letzter

zeit nicht aktiv im netz, gibt es auch einen sport oder ist der angekuendigt ? 

ich schalte das album mal einfach spaeter auf öffentlich und warte ab, was andere meinen. wenn dann rauskommt, kein zweites topix, dann baller ich meinen senf halt hier rein. link kommt gleich

 

Mach das mal hier rein! FB ist für so spezielle Dinge einfach nur mühsam. Mir geht das tierisch auf den Senkel mich auf FB von Leuten bzgl. Vespa aufklären lassen zu müssen, die in den 90ern noch in die Wind geschissen haben. Hier hat sich ja mittlerweile die Spräu vom Weizen getrennt. Und das ist gut so und ne feine Sache. 

Ausserdem verstehen 90% der Mitleser auf FB dein technisches Geschwafel eh kaum ;)

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vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

[...]aber mal ganz ehrlich, wenn jemand mhr 177 sucht und dann viele seiten erst komisches zeugs liest, bevor was brauchbares kommt, klickt er weg. hier steht ja reichlich brauchbares drin, aber so dermassen zersteut...

 

Auf die Gefahr hin? Das hier noch weiter vollzumüllen: Ist das nicht bei so ziemlich jedem Neuteil (Zylinder, Kupplung)-Topic so?

Zuletzt ist mir das z.B. beim 195/205er Parmakit-Topic aufgefallen.

 

Deine gut bebilderten Berichte fallen auf alle Fälle auf. :thumbsup:

Von daher - rein damit!

 

Und außerdem:

Die werden dann auch bestimmt ein paar Mal komplett zitiert, dann findet man die Infos schon. ;-)

 

Alex

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vor 59 Minuten schrieb orpheus:

@T5Pien

 

ja es gibt auch einen Malle 177 Sport ...

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

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vor 6 Minuten schrieb T5Pien:

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

Und MHR Kurz- und Langhub auch. 

 

Sofern ich ich mich nicht irre. 

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vor 28 Minuten schrieb Soul-Beat:

Und MHR Kurz- und Langhub auch. 

 

Sofern ich ich mich nicht irre. 

 

war mir bzw. ist mir alles nicht bekannt, ist wohl doch einiges passiert ab ende märz, seit dem zeitpunkt war ich wirklich nur noch  seltenst mal hier oder sonstwo, bin quasi  erst seit 2 woçhen wieder online. muss mal ein bisschen die shop etc. durchsuchen. den malossikram kannst d dir ja bei interesse schonmal bei fb  reinziehen. ich muss erstmal die bilder sortieren usw, damit es schön uebersichtlich wird.. ich denke aber, da dass wetter am we eher bescheiden ausfallen soll, wird es irgendwann sonntag hier zufiinden sein.

 

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Am 9.8.2018 um 12:22 schrieb Jesco_SIP:

Es gibt sowohl Sport als auch MHR bereits zu kaufen. Die wichtigsten Unterschiede sind auch schon länger bekannt. Was sicher von Interesse ist:

 

Abstand der Überströmer Oberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 46mm

MHR 60: 48mm

Sport: 47mm

 

Abstand der Auslassoberkante zur Zylinderkopf Dichtfläche:

 

MHR: 33mm

MHR 60: 35mm

Sport: 34,5mm

 

(alles ohne Gewähr)

 

Der Zylinderkopf aller Ausführungen hat eine QK von 0,5mm. 

 

Wenn man jetzt eine QK von 1,5mm annimmt (der Kolben also in OT die Obekante des Zylinders um 1mm unterläuft), dann kommt man auf folgende Steuerzeiten:

 

MHR: 123,5/181,5/29

MHR 60: 126/181/27,5

Sport: 118/175,5/29

 

vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

 

verdammte axt. aber okay, dann versuche ich den auch noch zu besorgen. oder weiß jemand die unterschiede - ähnlich wie bei den neuen malossis- kleinerer auslass und andere sz

 

Jesco hatte die 3 Varianten vermessen. 

Der Sport hat m.W. einen 1-teiligen Auslass und nen Kolben mit 2-Ringen. 

 

Bin gespannt auf deine Berichte :thumbsup:

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danke lieber seifenverkäufer.

 

echt komisch, da kann man mal sehen, man ist 4 monate mehr oder minder nur krank gewesen und man ist anscheinend  auf dem wissensstand bzgl. neuer produkte nich im letzten jahrhundert. 

 

danke fuer die vielen info's. dann muss ich mal schauen, welchen ich überhaupt hier hab. von jescos zahlen her dürfte es der 60' iger sein, habe aber nicht alle zahlen meiner portmap im schaedel.

 

gruss jörg

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Hallo zusammen,

 

ich habe mir den neuen MHR auf meinen Sprintblock geschnallt.

Das restliche Setup sind: MRP- Anauger auf DS 120/70, 28er Keihin 148/48, SIP Vape mit var. ZZP auf 26°, Auspuff PD Voyager, original Getriebe.

Habe eine Mazzu- LH- Welle verbaut und vom Zylinder die 57 mm- Version verwendet.

Um ein QK von 0,5 zu erreichen, musste ich unten 1,5 mm unterlegen. Das war mir aber zu knapp mit den 0,5 mm QK und hab unten nochmal 0,25 beigelegt.

SZ ergaben dann 130/182/26. Testfahrt war wie zu erwarten nix besonderes.

Ich wollte den Kopf unterlegen...dazu also erst mal ne Zentrierung bauen.

Habe jetzt unten noch 0,75 drunter und oben um 1,0 erhöht. Genaue SZ messe ich, wenn ich die finalen Kopf-und Fußdichtungen da habe und gebe sie hier bekannt, wenn erwünscht.

Auf jeden Fall geht das jetzt um Welten besser. Satter Druck von unten und ein fetter Durchzug.

Im Vergleich zu BGM und Parma liegt der MHR bei mir bisher vorne.

file-5.jpeg

file1.jpeg

file2.jpeg

file-4 (1).jpeg

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Am 31.8.2018 um 12:25 schrieb T5Pien:

habs heute nacht stark erweitert, ich finde dieses topic hier ziemlich durcheinandergewürfelt, auf den ersten seiten steht nix, nur gemunkel, ausserdem wurde an der endgültigen version einiges geändert ( flansch z.b). ich denke ich mache da ein neues topic auf, weil ich eigentlich nur fakten und maße bringen will- ev. auch was bezgl. bearbeitung und das mitten in einem 20 seitigen topic ist eher suboptimal. wer ihn nicht kennt muss sich auf zig seiten sachen zusammensuchen. da ich der meinung bin, dass sowas in den ersten beitrag eines topics gehört und dann auf ggf. ergänzt werden kann, werde ich bich ne nacht drueber schlafen, ob hier oder ein neues topic

 

Danke Jörg, ist tendenziell so eine generelle GSF Sache. Allein das Topic zum M1X ist weit über 300 Seiten stark. Über die Suchfunktion kommst Du da auch nicht mehr durch. Ein eigenes Topic je Zylinder ala "Bearbeitung / Tipps / Tricks" oder so hat was. 

 

Bearbeitet von Marc Werner
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vor 2 Stunden schrieb schlueter:

 

Zum zentrieren des Kopfes 

Sorry, vermutlich schon mal drüber gelesen, aber hat der Zylinder keine integrierte Zentrierung, oder geht die evtl aufgrund der Kodi beim 57er Zylinder auf Langhub verloren?

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vor 7 Minuten schrieb grua:

Sorry, vermutlich schon mal drüber gelesen, aber hat der Zylinder keine integrierte Zentrierung, oder geht die evtl aufgrund der Kodi beim 57er Zylinder auf Langhub verloren?

Die Zentrierung wird nur über flache Nocken am Kopf gemacht, die, wie Du schreibst, beim anheben des Kopfes keine Funktion mehr haben.

Bearbeitet von pisaman
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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
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