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Pinasco Motorgehäuse "Slave 8X" Membran


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Hat schon jemand Lagersitze und Dichtflächen vermessen? Bei den Pinasco LF Gehäusen war da wohl nicht jeder zufrieden und es sollen Exemplare mit zu großen Lagersitzen und wenig planen Dichtflächen ausgeliefert worden sein.

 

Am 27.10.2017 um 11:05 schrieb andi123:

... und weiterhin zu große Lagersitze und nicht plane Dichtflächen ausliefert  ...

 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

würde ich nicht.

kann halten, muss aber nicht. da sind echte rillenlager schon besser, klar nicht so montagefreundlich.

 

Das kann man sich ja aussuchen.

Wenn man sich dazu berufen fühlt täglich die Welle raus zu holen, wäre ich für geteilte Lager. 

Wenn man eher damit beschäftigt ist, den Motor durch die Landschaft zu bewegen, dann Rille.

 

Nebenbei noch ein paar neue Infos in den Startbeitrag editiert. 

  • Haha 1
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Hier mal ein paar Bilder und Eindrücke des Blocks von innen:

 

 

Fussabmessungen (1).jpg

Fussabmessungen (2).jpg

Schaltelement.jpg

 

Spindeldurchmesser ist 90 mm und im Pleuelbereit 92 mm, zur Nebenwelle ist noch ca 3 mm Restwandstärke

Spindeldurchmesser (1).jpg

Spindeldurchmesser (2).jpg

 

Der Nebenwellenwechseldeckel sind fein aus

wechslenebenwelle (1).jpg

wechslenebenwelle (2).jpg

wechslenebenwelle (3).jpg

Bearbeitet von undis racing team
  • Thanks 2
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  • 3 Monate später...

Moin ;)

 

Ich hoffe mal du hast das Ding noch nicht zusammengebaut... :-D

 

Kannst du eventuell mal Bilder von den einzelnen Gehäusehälften mit verbauter Membran und Wurbelkelle machen?

Würde mich mal interessieren wie das Strömungstechnisch mit dem Einlass aussieht.;-)

 

Gruß Jens

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  • 10 Monate später...

Bei 90er Kurbelraum,

wäre das auch enorm viel Totraum.

Von zu wenig Überdeckung am HZ,

wie es @chup5schon sagt ganz zu schweigen.;-)

Bei 88er Ø wären's dann 7,5mm!:thumbsup:

 

Ich denke eher,

da hat sich der Druckfehlerteufel eingeschlichen.

Glaub doch, das der Wangen Ø 88mm hat.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Es wurde viel über die Pinasco Gehäuse gesprochen in den letzten Tagen, auch in einem anderen Topik das jetzt gelöscht wurde.

 

Fakt scheint wohl zu sein, dass es keine Kurbelwelle für Gehäusegesaugt gibt, sondern nur in Vollwange.

 

Der Gehäuse Durchmesser scheint auch kleiner zu sein wie bei Quattrini.

 

Irgendwie haben viele aneinander vorbei geschrieben, oder gibt es eine Kurbelwelle für Gehäusegesaugt dir Plug& Play passt?

 

Und gleich vorweg, wir werden das nicht in Serie bauen aufgrund der Nachfrage.

 

Es ist für mich aber trotzdem interessant zu wissen was bei dem Gehäuse passt aufgrund der Baugröße....

  • Thanks 1
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vor 3 Stunden schrieb Wetzer:

 

Ich hab hier eine Quattrini Welle 51mm / 102 die hat 83mm. Das sollte demnach passen, da es für das C1-Gehäuse ist.

 

PS: Welle ist noch unbenutzt, originalverpackt und günstig abzugeben. Ich hab einfach zu viele Teile rumliegen :whistling::lookaround:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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