Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco Motorgehäuse "Slave 8X" Membran

Featured Replies

  • Antworten 146
  • views 27,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So, bin jetzt auch mit dem 8X durch und wie @Tim Ey (hier) auch alles andere als Glücklich! Da ich beim LF-Gehäuse schon eine saftige Mängelliste schreiben mußte, Pinasco es offensichtlich imme

  • undis racing team
    undis racing team

    Lagersitze bei 25 grad gemessen:  51,96 mm  

  • Ich hatte noch kein einziges Pinasco Gehäuse das gänzlich in Ordung war. Gilt aber auch für Sip oder Quattrini. Da allerdings mit nicht ganz so langen Listen. Sind es überschaubare Mängel dann schicke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hat schon jemand Lagersitze und Dichtflächen vermessen? Bei den Pinasco LF Gehäusen war da wohl nicht jeder zufrieden und es sollen Exemplare mit zu großen Lagersitzen und wenig planen Dichtflächen ausgeliefert worden sein.

 

Am 27.10.2017 um 11:05 schrieb andi123:

... und weiterhin zu große Lagersitze und nicht plane Dichtflächen ausliefert  ...

 

Geschrieben
  • Autor

Ich glaube in Österreich wird gerade fleissig gemessen. Ich komme im Moment nicht dazu.

 

Aber wer will und die zwei euro dreissig über hat, kann sich ja selbst ein Bild machen.

 

Slave 8X

Geschrieben

Welle und Gehäuse ~ 1200,-

:aaalder:

und nur K2 fähig.

Danke, das ist langweilig.....dennoch toier

 

Bearbeitet von lehrbua
passende Welle wurde mir von Heizer gezeigt

Geschrieben

 

 

Wiso , ist doch aud quattrini niveau preislich...

 

Luk

Geschrieben

So richtig den Sinn gegen über dem m200 Gehäuse sehe ich nicht. Außerdem würde ich eher zweiteiligen nj Lager verwenden als die vom sc empfohlenen. 

Geschrieben

würde ich nicht.

kann halten, muss aber nicht. da sind echte rillenlager schon besser, klar nicht so montagefreundlich.

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb heizer:

würde ich nicht.

kann halten, muss aber nicht. da sind echte rillenlager schon besser, klar nicht so montagefreundlich.

 

Das kann man sich ja aussuchen.

Wenn man sich dazu berufen fühlt täglich die Welle raus zu holen, wäre ich für geteilte Lager. 

Wenn man eher damit beschäftigt ist, den Motor durch die Landschaft zu bewegen, dann Rille.

 

Nebenbei noch ein paar neue Infos in den Startbeitrag editiert. 

Geschrieben

Paßt da jetzt ein 3,50er Reifen oder nicht? (hab ich das überlesen?)

Geschrieben
  • Autor
vor 7 Minuten schrieb Han.F:

Paßt da jetzt ein 3,50er Reifen oder nicht? (hab ich das überlesen?)

 

Ist noch nicht raus. 

Ich versuche solche Sachen in den Startbeitrag rein zu triggern, damit man nicht das ganze hier durch ackern muss.

 

Geschrieben

Hier mal ein paar Bilder und Eindrücke des Blocks von innen:

 

 

Fussabmessungen (1).jpg

Fussabmessungen (2).jpg

Schaltelement.jpg

 

Spindeldurchmesser ist 90 mm und im Pleuelbereit 92 mm, zur Nebenwelle ist noch ca 3 mm Restwandstärke

Spindeldurchmesser (1).jpg

Spindeldurchmesser (2).jpg

 

Der Nebenwellenwechseldeckel sind fein aus

wechslenebenwelle (1).jpg

wechslenebenwelle (2).jpg

wechslenebenwelle (3).jpg

Bearbeitet von undis racing team

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin ;)

 

Ich hoffe mal du hast das Ding noch nicht zusammengebaut... :-D

 

Kannst du eventuell mal Bilder von den einzelnen Gehäusehälften mit verbauter Membran und Wurbelkelle machen?

Würde mich mal interessieren wie das Strömungstechnisch mit dem Einlass aussieht.;-)

 

Gruß Jens

Geschrieben

Sieht mann auf den oberen bild recht gut meine ich...

 

Luk

Geschrieben

Und wer baut da jetzt mal als erster den Mini EVO 2 drauf......? ;-)

Mir fehlt dazu die technische Grundausstattung..... :-(

 

 

Geschrieben
  • Autor

Ah. Okay. Ich war zu sehr im Polini Programm gefangen.

 

Joa wer da Bock hat kann da sicher etwas basteln. Ich hab mit meinem Gehäuse noch keine konkreten Pläne.

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
  • Autor
vor 8 Stunden schrieb enix:

Welche Welle passt da rein Beil eine Durchmesser vom Kurbelgehäuse 90mm?

 

Ein Beispiel gibt es eine Seite weiter vorne:

 

 

Geschrieben

stimmen die 83mm wangenaußendurchmesser? bei 53mm hub ist die außen materialstärke bei nem 20er bolzen dann nur noch 5mm. üppig ist jetzt irgendwie anders.

Geschrieben

Bei 90er Kurbelraum,

wäre das auch enorm viel Totraum.

Von zu wenig Überdeckung am HZ,

wie es @chup5schon sagt ganz zu schweigen.;-)

Bei 88er Ø wären's dann 7,5mm!:thumbsup:

 

Ich denke eher,

da hat sich der Druckfehlerteufel eingeschlichen.

Glaub doch, das der Wangen Ø 88mm hat.

 

pr

Bearbeitet von powerracer

Geschrieben

Es wurde viel über die Pinasco Gehäuse gesprochen in den letzten Tagen, auch in einem anderen Topik das jetzt gelöscht wurde.

 

Fakt scheint wohl zu sein, dass es keine Kurbelwelle für Gehäusegesaugt gibt, sondern nur in Vollwange.

 

Der Gehäuse Durchmesser scheint auch kleiner zu sein wie bei Quattrini.

 

Irgendwie haben viele aneinander vorbei geschrieben, oder gibt es eine Kurbelwelle für Gehäusegesaugt dir Plug& Play passt?

 

Und gleich vorweg, wir werden das nicht in Serie bauen aufgrund der Nachfrage.

 

Es ist für mich aber trotzdem interessant zu wissen was bei dem Gehäuse passt aufgrund der Baugröße....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wetzer:

 

Ich hab hier eine Quattrini Welle 51mm / 102 die hat 83mm. Das sollte demnach passen, da es für das C1-Gehäuse ist.

 

PS: Welle ist noch unbenutzt, originalverpackt und günstig abzugeben. Ich hab einfach zu viele Teile rumliegen :whistling::lookaround:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.