P.duffy Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 kommt ja aufs restliche set up an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Wieso ? Entweder der Gaser bringt Leistung oder nicht .... Meine persönlich Erfahrung mit SI 24 VS Si 26 war ernüchternd (Diagramm vorhanden). Bis heute hab ich noch keinen weitern Vergleich im GSF gesehen, das ist eigentlich aussagekräftig genug... Aber ich würde mich sehr freuen wenn es anders wäre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Das der Vergleich natürlich auf ein und demselben Motor sein müsste, habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.Soll auch gar kein madig machen sein, einfach reines Interesse.Kann ja sein, das sich schon jemand die Mühe gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Folgt der Venturi irgendwelchen "mathematischen" Berechnungen oder Auge mal π? Vielleicht kopiert ja dann Pinasco Top Basti! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Vielleicht ist der Gaser ja auch die Lösung für die Verwendung von RAP Anlagen auf SI Basis.... Also wer das möchte natürlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Folgt der Venturi irgendwelchen "mathematischen" Berechnungen oder Auge mal π? Vielleicht kopiert ja dann Pinasco Top Basti! [emoji106]Nein, da wird nichts gerechnet oder so. Man muss da auch nichts testen, da man einfach durch die Höhe und den Platz so stark eingeschränkt ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb steven77er: Vielleicht ist der Gaser ja auch die Lösung für die Verwendung von RAP Anlagen auf SI Basis.... Also wer das möchte natürlich... Wenn die Spritversorgung stimmt könnte es eventuell klappen, aber das Problem ist ja nach wie vor, dass die Schwimmerkammer zu klein ist. Oder wurde die jetzt vergrößert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Wenn du dauerhaft Vollgas fahren möchtest ist die Größe der Schwimmerkammer aber doch egal oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Warum geht rap mit 24er nicht? zum Glück wissen meine Roller nix davon. wenn der Sprit nachfließen kann, dann gibt es da kein problem. Und son dosenauspuff saugt auch nicht viel weniger wie ein Resopott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 9. Juli 2017 Teilen Geschrieben 9. Juli 2017 gibt es da mittlerweile eigentlich schon irgendwelche vergleichsdiagramme, si24 gegen si28? lg 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Am 7/9/2017 um 14:24 schrieb booooster: gibt es da mittlerweile eigentlich schon irgendwelche vergleichsdiagramme, si24 gegen si28? lg Mich würden da eher Vergleiche zwischen PHW, PWK, etc. interessieren... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 10 Minuten schrieb spiritspace: Mich würden da eher Vergleiche zwischen PHW, PWK, etc. interessieren... mich wirklich eher vergleiche zum si24 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Am 9.7.2017 um 14:24 schrieb booooster: gibt es da mittlerweile eigentlich schon irgendwelche vergleichsdiagramme, si24 gegen si28? lg Die Diagrammbereitschaft ist stark zurück gegangen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 ist seltsam still hier? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Mein Motor ist fertig und schon in der PX. Nächste Woche gibts vielleicht Neues. Bin noch im Urlaub. Aber was ich so zusammenschustere kann wahrlich nicht als Maßstab genommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spiritspace Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb booooster: mich wirklich eher vergleiche zum si24 Spannend wären die auch....! Hab schon sehr gute Erfahrungen mit dem 26er Pinasco mit Venturi gemacht. Daher wär es interessant ob der SI 28 ne echte Alternative zu den PWK etc. ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Habe fertig: https://www.mrp-racing.de/SI-Vergaser-Tuning Gruß Basti 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiVBA Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Servus an alle hab den 28 Si drauf haben heut versucht ihn einzustellen aber klappt irgendwie nicht verschluckt sich immer beim Gas geben. bin schon am überlegen ob ich ihn wieder her geben soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Servus an alle hab den 28 Si drauf haben heut versucht ihn einzustellen aber klappt irgendwie nicht verschluckt sich immer beim Gas geben. bin schon am überlegen ob ich ihn wieder her geben soll. welches setup?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiVBA Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb darkrider: welches setup? Gesendet von iPhone mit Tapatalk 210 Polini, sip Road 2.0, Polini Zündung , Kurbelwelle Original aber bearbeitet nach Polini Angaben, px200 Block gefräst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiVBA Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb darkrider: welches setup? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Ach ja am besten läuft sie mit 160 BE2 135 HD und 55/160 ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiVBA Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor 2 Minuten schrieb BastiVBA: 210 Polini, sip Road 2.0, Polini Zündung , Kurbelwelle Original aber bearbeitet nach Polini Angaben, px200 Block gefräst MRP Venturi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 210 Polini, sip Road 2.0, Polini Zündung , Kurbelwelle Original aber bearbeitet nach Polini Angaben, px200 Block gefräst fahre fast das gleiche setup (si24, megatella). hast du den einlass auch für den 28er gefräst?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiVBA Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 vor 22 Minuten schrieb darkrider: fahre fast das gleiche setup (si24, megatella). hast du den einlass auch für den 28er gefräst? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Am Block selber den Einlass ein bisschen und die Vergaserwanne konisch gefräst. Viel mehr geht aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mucky Fingers Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 (bearbeitet) So kann/sollte das oben auf dem Einlaß aussehen-eckig und schön ausräumen.Schön Übergang fräsen zur Lusso Vergaserwanne,da dicker.Aber ich glaub der paßt ja auch nur in die Lusso Wanne. https://www.mrp-racing.de/30mm-Drehschieberansaugstutzen-Largeframe-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB#&gid=1&pid=3 Man sieht hier unten am Stutzen die anzustrebene Form auf dem Block.Kann muß aber auch nicht.Ist aber gut.Vieileicht hat ja jemand Bilders von was Schickem als Nachhilfe. vor einer Stunde schrieb BastiVBA: Am Block selber den Einlass ein bisschen und die Vergaserwanne konisch gefräst. Viel mehr geht aber nicht. Bearbeitet 23. Juli 2017 von Mucky Fingers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 vor 11 Stunden schrieb BastiVBA: Ach ja am besten läuft sie mit 160 BE2 135 HD und 55/160 ND Die ND erscheint mir Lager, fahre den 26er mit 62/160, der kleinere scheint es gerne fetter zu mögen. Luftfilter mit Löchern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 So, heute erste kleine Testfahrt gemacht, ich komme derzeit zu fast nichts... Setup: 200er PX, 62er "Stoffi" Welle "ca. 65/125", Langhub MHR, GS Kolben, MRP Kopf, Superstrong gerade, LTH-Box, Kopfspacer Vergaser: HD 160 (original) BE 2 (original) ND 160/68 eigenbau Venturi Schaumstofffilter Polini? Pinasco Airbox Fazit: > geht bei niedriger Drehzahl schnell aus > LL Gemisch nicht exakt einstellbar, aber besser als mit magerer Bedüsung > im unteren Drehzahlbereich unruhig, stottert leicht, als würde er zu wenig Sprit bekommen > ab dem mittleren Gasbereich zieht er sauber hoch, möchte das Setup aber noch schonen, da noch alles neu ist. > da hinten das Getriebeöl nur so rausläuft muss ich noch auf eine neue Dichtung + passender Bremstrommel warten bis es weitergeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 die Kombination LTH BOX mit MHR ist auch eher Sinnbefreit.. aber jeder wie er mag... 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 56 Minuten schrieb Uncle Tom: die Kombination LTH BOX mit MHR ist auch eher Sinnbefreit.. aber jeder wie er mag... Warum, max. Drehmoment bei Standgas is doch super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 30. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Was, ich dachte der geht voll auf Drehzahl? Wie krieg ich den nur je wieder ab? Auspuffspendenkonto per PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden