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BFA 225 Zylinder für Largeframe


Sirvano

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb blechnase:

Das ist der ehemalige BSG Corse Zylinder für die px 125er Motoren. 

Kostet knapp 1000€. Mich persönlich würde auch interessieren ob den jemand fährt und was der so kann

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

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vor 2 Stunden schrieb Sirvano:

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

 

Der Zylinder sieht tatsächlich wie der BSG Corse aus. Hab es bei Duepercento, als direkt gesaugter für ca. 1000€ und als Gehäuse gesaugter um die 850€ meine ich mich zu erinnern. Ich kenne aber keinen Besitzer, noch Kurven....

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LEI LEI!!! Translate ist ein Traum, aus dem Italienerforum übersetzt.....:-D

 

Also muss ich in Ihrem Haus kommen, wenn Sie das Material wollen? Auch bringen Brecheisen und erscheint mit dem van ...

  

Im Ernst, ich gepostet auf der GSF und es gibt bereits die Neugierigen, die wissen wollen, wie viel es kostet und sapientini Schießen Tausend Euro ...

Das Geheimnis verweilt ...

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@Sirvano

 

 

Das bild ist ja von die Zylinder von Renato Fancellu.

 

Der fährt im IDC mit dieser motor. Auch mit 3-gang Faio Getriebe und neues BSG gegossene LF gehause.

 

er macht auch seine eigene auspuffe. 

 

 

sowie ich das verstanden habe, gibts es jetzt veränderungen im BSG. 

 

Ist Stefano Scauri ausgetreten?

 

Gibts es BSG zu kaufen? mein eindruck ist das BSG ist nur eine fotoalbum auf facebook und keine laden.

kann sein das ich hab das falsch verstehen..

 

 

 

 

 

 

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Truls, man kann es nicht besser ausdrücken :-D

Hatte mal Interesse an dem BSG Zylinder der nen Aprilia RSA Nachguss ist angemeldet. Wollte eine Leistungskurve - ich hab drei Leistungs"punkte" bekommen. Denen lag mehr daran alles geheim zu halten als was daran etwas zu verkaufen.

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vor 8 Stunden schrieb Sirvano:

Wo hast du den Preis erfahren?

 

Es gibt noch keine Preisliste... Das ist ein ganz neues Produkt, eine Voransicht.

Auf der Seite von Duepercento wie schon geschrieben wurden allerdings ist es da noch BSG 

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3 hours ago, Truls221 said:

renato_fancellu_02.jpg

 

 

 

renato_fancellu_01.jpg

 

 

 

mann sieht ja deutlich das ist die BSG gehause.. 

 

lg

truls

 

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, der (verbaute) Zylinder hat eine ganz andere Form (Kühlrippen um den Auslass, Auslassflansch selbst) als der BGS Corse Hefn.

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Am 28/2/2017 um 11:40 schrieb Truls221:

@Sirvano

 

 

Das bild ist ja von die Zylinder von Renato Fancellu.

 

Der fährt im IDC mit dieser motor. Auch mit 3-gang Faio Getriebe und neues BSG gegossene LF gehause.

 

er macht auch seine eigene auspuffe. 

 

 

sowie ich das verstanden habe, gibts es jetzt veränderungen im BSG. 

 

Ist Stefano Scauri ausgetreten?

 

Gibts es BSG zu kaufen? mein eindruck ist das BSG ist nur eine fotoalbum auf facebook und keine laden.

kann sein das ich hab das falsch verstehen..

 

 

Hallo

 

BSG gibt es nicht mehr, ist jetzt BFA geworden. Eine Person ist ausgetreten (Stefano Scauri) und eine andere, der Renato Fancellu den du erwähnt hast, ist eingetreten.

BFA bereitet viele Sachen vor, zum Beispiel das Motorgehäuse mit originalen Überströmer (sie sind fürs Fräsen bereit falls einen Piaggio oder Polini Zylinder nicht montiert wird) damit man sogar eine 64er KuWe montieren kann. Man kann auch selbstverständlich einen BFA 225 oder 306 Zylinder montieren, in dem Fall kass das Gehäuse mit CNC angepassteten Überströmer geliefert werden.

 

BFA arbeitet gerade... sobald wie möglich werde ich andere Infos hier posten...

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vor 19 Stunden schrieb Sirvano:

 

Hallo

 

BSG gibt es nicht mehr, ist jetzt BFA geworden. Eine Person ist ausgetreten (Stefano Scauri) und eine andere, der Renato Fancellu den du erwähnt hast, ist eingetreten.

BFA bereitet viele Sachen vor, zum Beispiel das Motorgehäuse mit originalen Überströmer (sie sind fürs Fräsen bereit falls einen Piaggio oder Polini Zylinder nicht montiert wird) damit man sogar eine 64er KuWe montieren kann. Man kann auch selbstverständlich einen BFA 225 oder 306 Zylinder montieren, in dem Fall kass das Gehäuse mit CNC angepassteten Überströmer geliefert werden.

 

BFA arbeitet gerade... sobald wie möglich werde ich andere Infos hier posten...

 

Preis von so 'nem Gayhäuse bekannt?

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vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

leistungskurve gesteckt?

 

muss man bisschen Geduld haben, aber wird kommen

 

vor 2 Stunden schrieb schindol broer:

 

Preis von so 'nem Gayhäuse bekannt?

 

jetzt darf ich nur sagen... dass es gerade eine Baustelle gibt. Und bald Nachrichten... :-D

Bearbeitet von Sirvano
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vor einer Stunde schrieb Sirvano:

Hier ein Video mit der 2015 Version, ohne Booster, mit Membraneinlass (Gehäuse).

 


Bald kommt die neue Version mit Booster

 

:gsf_chips:  Aha, der Motorhead meinte aber nicht so eine Kurve. Sondern so eine die mit P4 anfängt, irgendwo 43ps, 40nm und dann unterm Diagramm BFA plug and play mit aufgelisteten Komponenten und Steuerzeiten draufsteht.

Und  für alle andern die es interessiert ist es auch wichtig, um mit dem zerpflücken anfangen zu können.:-D

Bearbeitet von Devils wingman
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  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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