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Motogadget m-Blaze Disc Erfahrungen


Kumhausen

Empfohlene Beiträge

Verstehe ich grad nicht, ist doch mit E Zeichen für die vorderen Blinker, sollte doch damit kein Problem sein.

Ob du dann aber hinten trotzdem welche benötigst, ist mir nicht ganz klar, schätze aber wohl eher nicht.

 

Edit: Okay EZ Abhängig

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Hatte, die mal für meine Sprint befingert und finde die ziemlich geil, waren mir dann aber zu teuer.....:rotwerd:

 

....ach beim Polo gab´s auch mal ne günstigere, quasi baugleiche Variante.....keine Ahnung, ob die die noch haben, schau ma nach

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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ich habe die verbaut, die beiligende EG Prüfbescheinigung sagt klar das diese Blinker nur als vordere Fahrtrichtungsanzeiger gültigkeit haben.... ich hatte allerdings schon eingetragen: "m. FRAZ vo. a. Lenkerenden".... ..die haben halt jetzt ein e zeichen....:-)

 

Die läuchtstärke und Sichtbarkeit ist allerdings top, sowohl nach hinten als auch nach vorne

IMG_2728.JPG

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Ich hab sie an meiner Sprint montiert und finde sie optisch sehr geil..

 

...Durch die Vibrationen der Lenkerenden sind sie mir aber schon X mal rausgerutscht .. 

..und die windigen Anschlusskabel sind auch nicht der Burner...

..vom Preis wollen wir erst gar nicht mal sprechen ..

 

ABER ICH LIEBE SIE ! ..was tut Mann nicht alles für sein Hobby ...:inlove:

IMG_20150425_170611.jpg

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vor 8 Stunden schrieb tbs:

OT: @px211 was is denn das für ein Spiegel? Anstatt nach oben seitlich obendrauf, nach hinten seitlich untendran?

 

Gefällt massiv!

 

Is ein umgebastelter Moped Spiegel aus eBay für 15€ das Pärchen.... muss man aber am Halter umarbeiten

 

IMG_2729.JPGIMG_2733.JPG

 

Sorry fürs OT 

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  • 3 Jahre später...
Am 4.11.2016 um 22:31 hat Nudge folgendes von sich gegeben:

Rizoma passen auch ohne Veränderung und haben sogar eine e-Nummer.

image.jpeg

Gefällt mir echt gut! Welchen Adaptertyp hast du von Rizoma verwendet?

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  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Moin…

Mal ne Frage an die Jungs, die diese Blinker verbaut haben.

habt ihr die mit einem innen liegenden Rohr verbaut, sodass die Blinker immer in Position bleiben wie man das von den originalen Hella Lenkerendenblinker kennt, oder drehen die bei euch beim schalten und Gas geben mit?

Möchte die auch gerne an meine V50S  bauen, hab aber das Problem, dass ich ne CMD Kurzhubrolle verbaut habe die in das Gasrohr reicht. Wird also ne fummelei die nicht mitdrehend zu verbauen.

Würde mich über konstruktive Beiträge freuen.

 

Danke und Gruß 

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@Tobsen_PK danke. Aber wie es aussieht fährt er Trapezlenker, da sind die Standrohre für die Blinker standardisiert. An einer V50 mit Rundlicht und wie gesagt mit einer Kurzhubgasrolle von CMD sieht es da problematisch aus. Aber da fällt mir dann vielleicht selber was ein wenn mir hier keiner helfen kann…

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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