Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb alfonso:

Wo gab es das und warum

Gehört so bei den Deutschen PK125XL1/2 . Da zu dieser Zeit eine 125er noch ein Motorrad war und das große Kuchenblech Kennzeichen bekommen hat. Dies hätte die Blinker sonst verdeckt daher ist es anders. 

Bearbeitet von HELL
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb pfupfu:

yep. Deutsche 125er XL1 und XL2 hatten PK S Blinker vorne und hinten. ETS fällt raus die hatte ja PX alt? vorne und PK automatik hinten. Gabs ja aber auch nicht in Deutschland.

Nicht ganz. PX-Blinker passen nicht, da bei der PK (auch bei der ETS) die Fassung der Birnen von hinten kommt und bei der PX von seitlich. Passt mit dem Gepäckfach nicht. 

Die Blinkergläser der PX passen zwar von der Form her, aber die ETS-Gläser haben (vermutlich wg. der anderen Birnenzuführung) eine andere Riffelung. Merkt aber eigentlich kein Schwein ...

 

Hier ein Bild der klötzchenbeblinkerten "deutschen" Ex-PK125XL1 meiner Ex von weiter vorn in diesem Topic:

pk125aut00257.jpg 

 

 

vor einer Stunde schrieb Austria 1933:

Auch wenn hier OT: Sicher gab es die ETS in Deutschland. Nur kurz und nur mit sehr kleiner Verkaufszahl, aber: Es gab sie. Rita hat dazu mal was geschrieben 

AFAIK waren das aber alles keine offiziellen Importe. Piaggio / Vespa (D) hat das Ende der 90er mir auf meine Anfrage hin schriftlich verneint. Das Schreiben hab ich leider nicht mehr.

 

 

vor 10 Stunden schrieb alfonso:

Danke euch!

 

(Edit: Was ein Schwachsinn! Das mit den Laschen der Seitendeckel genauso.)

Das mit den Seitendeckellaschen hat aber auch einen technisch bedingten Hintergrund. Machte halt das billige Fahrzeug noch etwas billiger ... 

 

Edit:

Hier hatte ich das mal geschrieben: [KLICK]

Bearbeitet von t4.
Edith ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb scooterlenni:

Hinten waren bei den 125er XL2 doch immer andere Blinker als bei den 50ern.

Eine Schweizer 125 XL2 Auto. 1992

Screenshot_20250603_150639_tuttich.jpg

Bearbeitet von Pholgix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.scooter-center.com/drehzahlbegrenzer-oem-qualitaet-magnetschalter-scooter/p-34498.html?gad_source=1&gad_campaignid=21811913663&gclid=EAIaIQobChMI9tHfx-_ZjQMVAZCDBx0a-BdXEAQYAiABEgLY-fD_BwE   Das Teil sollte funktionieren. Seber nie verbaut
    • Hab schon was gefunden! Gibt ein Thema dazu.  vielen lieben Dank 
    • Hallo zusammen,   könnt ihr mir bezüglich dieser beiden Rücklichter mit original ital. Kennzeichen ne preisliche einschätzung geben? Was kann man verlangen? Ich meine das könnte von ner VNA / VBA sein, ode rechts evtl. von einer Lampe Unten?   Vielen Dank und Grüße Chris  
    • perfekt. gefunden. hier direkt der link: Kolben Polini Ø58,0-58,2mm | Polini Shop   danke euch.
    • So richtig selten ist ne Rally aber nicht. Ich glaube da gibt's in Deutschland deutlich mehr als Bajaj Chetak...   Und die PK Automatics sind auch viel seltener als die entsprechenden Schaltversionen....   Ich denke der besondere "Hype" bei der 200er Rally liegt zumindest zum Teil daran, dass das Motortechnisch die Topversion war. 12 PS und elektronische Zündung in vor PX Karosse.   (Ist natürlich hinfällig, wenn eh ein getunter Motor und moderne 12V elektrik reinkommt, das geht bei 180 Rally, Sprint, allen anderen LF und Bajaj Chetak genauso, aber ich denke bei Originalfetischisten, die auch wirklich fahren, ist das schon ein wichtiger Aspekt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung