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P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016


px211

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und weil die Flex grad läuft, den doofen überstand zum Vergaser weggeschnitten (wenn nach vorne Montiert) gleich mal an die Haube angepasst und für die Haube noch die obere Befestigung am Kopf angepasst  - sitzt

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Aktuell muss ich noch warten bis ich den Krempel zum Pulvern abgeben darf, deshalb bin ich kurz in mich gegangen und hab überlegt ob ich mir den Spot und die Häme zumuten mag wenn leistungstechnisch wieder Mindestleistung rauskommt :-D wie bei meinen Motoren üblich :gsf_chips:

 

deswegen adieu BFA

 

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um das Ding jetzt endlich zum beschichten zu geben wäre ich noch auf meine Membran, dann kann ich den Flansch am Gehäuse entsprechend noch fräsen und umarbeiten 

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vor 6 Minuten hat Ekwo folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff ist für das setup gedacht?


noch offen.... aus Interesse werd ich als erstes den s&s von meinem mhr drunterschnallen Wird beim lefthand bleiben ... einfach mal so.. lochrohr noch auf 30mm im Dämpfer und fertig...vielleicht muss der @AIC-PX aber auch ran :-D

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vor 13 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 den s&s von meinem mhr 

Da müsste ich mal kurz nach fragen, um welche Ausführung es sich handelt? 

Oder anders, und Hintergrund der Frage, hast Du /hat jemand schonmal nen S&S newline s plus auf einem potenten MHR gefahren? Ich hab so die Schnauze voll von dem Lärm... 

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So, weiter mit dem Plan....

 

tassinari V3 weil es leider keine v4 gibt angepasst (cr250, der asymmetrische Stuffer kommt mir gerade recht ) und das lochbild direkt in den Block gezimmert... natürlich langt das vorhandene Material nicht... also schweißgerät angeschmissen

 

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und damit man den Zylinder montieren kann erstmal den Fuß abgedreht um 5/10

 

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jetzt noch die verschlussplatte umstricken und es geht zum Pulvern...

 

todo‘s:

ansaugstutzen basteln 

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Den Sonntag noch genutzt um Langeweile mit der Säge dem Dreml und dem schweissgerät zu vertreiben

 

1. Das untere Auge für die lüradeckelbefestigung da hingemacht wo sie sein müsste, wenn der Bfa Erbauer einen PX Kicker an einer px fahren möchte und nicht einen T5 oder oldiekicker...in der Theorie müsste das jetzt funktionieren mit dem px Kicker, ohne das dieser angeht.

 

und weil wegschneiden gerade von der Hand ging, auch noch das 2. Loch für die hintere lüradeckelbefestigung entsorgt.

 

langsam wird es was...Material für den ansaugstutzen ist in Zulauf :gsf_tumbleweed:

 

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und das abdeckblech für die Membran / luftkanal noch umgestrickt 


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Ich lese weiterhin total gespannt Deine Beiträge und ziehe den Hut!

Sollte ich mal die Verwandtschaft in Bayern besuchen...muss denen eh gleich mal schreiben, die einen Bayern haben heut in der Eifel gewonnen, die anderen in Hoffenheim verloren. Zurück zum Thema.

 

So wie ich es lese, sind ein großer Teil Deiner Anpassungen kein Nice2Have sondern zwingend nötig. Und das bei dem Motor. Wahnsinn, was für ein Hype um so Halbzeugs gemacht wird.

 

Weiterhin gutes Gelingen!

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Und weiter gehts, die letzten 2 Gewinde geschnitten mit dem extralangen Bohrer und aus einer aluplatte mal angefangen ein Saugrohr zu schnitzen.

 

wenn meine Gummis jetzt noch zeitnah eintrudeln würden, dann könnte ich das fertig machen.

 

nöchste Woche geht der große Brocken aber dann endlich zum Pulvern 

 

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Frau und kinder immer noch weg :-D, da geht was... zylinder überströmer fertig und den domport auch etwas gerundet... dann das kurbelgehäuse noch ausgeräumt und ebenso verrundet wo es möglich ist. Leistung wird’s keine bringen, egal das Ego sagt: muss gemacht werden.

 

und da ich schon öfter jetzt zu ihren bekommen hab: „ui, die dichtfläche ist aber dünn jetzt“ -> nein ist sie nicht, sind immer noch 4-5mm, da is der Rest nur so brutal  groß :aaalder:

 

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und weil noch bissl Zeit nutzbar war den ansaugstutzen noch fertig gebrutzelt und einen Stutzen gedreht und angebraten....  jetzt müsste alles fertig sein um den Krempel zum Pulverer zu werfen 

 

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:-D

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vor 14 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

ääähhh, wieviele BFA- Zylinder hast du denn so zuhause????

Auf jedenfall Endgeil.:cool:


Nur 2 :-D weil ich den noch für einen spezl abgedreht hab am Fuß :-D... das is grad ein schöner vorher nachher Vergleich 

Edited by px211
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vor 8 Minuten hat Rudi09 folgendes von sich gegeben:

Passte der andere Zylinder auch nicht auf den Block oder reine Vorsichtsmaßnahme?

 

Mach weiter,geiles gebastel :gsf_chips:

 

LG Rudi


Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden ..:shit:

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Endlich... Zeug fürs Pulvern fertig... das Gehäuse hab ich dann doch noch nachgearbeitet, sonst hätte es so ausgesehen, als ob 2 verschiedene Hälften zusammengenagelt worden wäre... der Stoß ist echt grauenhaft gewesen 

 

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vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Nein der hat auch nicht gepasst, wie die anderen 3 auch die kürzlich im Umfeld aufgebaut werden ..:shit:

 

vor 4 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Meiner passt auch nicht :wallbash:

 

Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... :whistling:

 

Hat da keiner reklamiert?

Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet?

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vor 5 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

Den Videos von @Jesco_SIP nach scheint das doch alles Plug-and-Play zu sein... :whistling:

 

Hat da keiner reklamiert?

Bei den Smartcarbs stellen sich alle auf die Hinterfüße, wenn da kein 100%iger Support von SIP (als Händler / Importeur) kommt, aber bei ner viel teureren Motor-Zylinderkombination (als inzwischen SIP-eigenes Produkt), die nicht passt wird einfach nachgearbeitet?


Ja, das is da jetzt einfach so, wie in dem Video funktioniert das leider nicht.... aber is halt bei mir wie immer, ich schneide zuerst was weg und schweisse was an, um dann festzustellen, das das eigentliche nicht so passt wie gedacht... aber da brauchst dann nicht mehr reklamieren und nimmst es in Kauf... 
 

aber ja, ich denke wir werden da schon nochmal was sagen :blink: müssen 

Edited by px211
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vor 11 Minuten hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Ich hab den BFA von meiner Wunschliste geschmissen. Das tu ich mir nicht an. Schade eigentlich.


sind ja nur 3 Punkte die man machen muss:

  • zylinder abdrehen
  • nebenwelle bzw Gehäuse bearbeiten (bei mir ging es nicht ohne Gehäuse nacharbeit)
  • Schaltraste etwas anpassen

das was ich da alles mache is ja nur das Futter für den Psychologen und mein Ego.... Membran, ansaugstutzen gibt es ja alles auch in passend .... :whistling:

 

vielleicht hilft es ja bei der kaufverhandlung... :-D

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    • Genau. Und dann gleich noch den Farbfächer für Innen-Wandfarbe
    • Das bei Pascoli hab ich auch gefunden - allerdings hat der SW für VMA/B und VNC / BC keinen Chromring, dafür die beiden oberen Rastnasen. Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass die SIEM-Nummer sich nur auf das Glas bezieht (was bei beiden SW gleich sein könnte, oder ?)
    • Also oben verschraubt wird der Siem siehe @t4. nicht, hat nur unten zwei Befestigungen und wird oben eingehakt.    Liesel meint noch, auf dem unteren Bild des Siem den Haken und keine Bohrung erkennen zu können 
    • du vermischt hier zu viele sachen. fakt ist, dass paolo neue und gebrauchte zylinder als neue bigbore verkauft. die gebrauchten (umgearbeitete 70er) sind eigentlich besser, weil die schon gut gealtert sind. wie wir alles wissen, sollten frische alugussteile ausgelagert (warm oder kalt) werden, bevor sie auf die maschine kommen. ich glaube, das kommt manchmal zu kurz.   wir haben die ersten zylinder nach dem abfräsen vermessen und keine abweichung festgestellt.   ausserdem ist die verdichtung beim meinem kopf definitiv nicht zu hoch mit 10.5:1 und eine qk von 1 passt auch bei der quetschfläche.   das einfahren von 50-70km kannst evtl. beim gusskolben des simonini machen, aber sicher nicht mit dem wiseco, der auf ein laufspiel von 0,07 bei einer bohrung von 71,800 ausgelegt ist. hier empfehle ich dringenst eine einfahrzeit von 1000km. der wiseco hat eine sehr groß rauhtiefe und die kolbenform soll sich damit an den warmen/heissen zylinder anpassen. leider wird mir der blöden beschichtung die einfahrzeit unnötig verlängert. persönliche würde ich aber einen neuen motor immer 500 km einfahren, denn es geht ja nicht nur um den kolben, sondern auch ums getriebe und die lagerungen.     das wichtigste ist aber, nicht irgendwelche bedüsungen zu übernehmen, sonden mit lambda, egt und/oder kopftemperatur zu arbeiten, wenn man auf der AB stur eine gasstellung fahren will.     @powerracer an deine stelle würde ich nicht so einen breiten strahl brunzen. deine bearbeiten sind auch nicht immer 100% perfekt und alle anderen sind auch nicht grundsätzlich auf der brennsuppen dahergeschwommen.                          
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